Suchen Menü

Frauenmanteltee

Also, ich habe mich jetzt mal etwas mit diesen Tees beschäftigt, weil ich ja schon so jemand bin, der alles was unter den großen Begriff "Naturmedizin" fällt, total gut findet!!

Ich habe gelesen der Frauenmanteltee reduziert PMS?? Ich habe manchmal nämlich schlimme Schmerzen und vor meinen ÜZlen hab ich einfach ne Tablette genommen..  also wenns zu schlimm wurde. Jetzt, wo ich versuche schwanger zu werden, bin ich in der zweiten Hälfte natürlich damit eher zurückhaltend... bzw kommt das nicht in Frage. Aber wenn der Tee da etwas Hilft... das wäre ja super!!!

Hilft der dabei?  Oder warum trinkt ihr den?? Nimmt irgendjemand nur den und nicht noch zusätzlich in der ersten Hälfte den Himbeerblättertee??? Und wenn das stimmt, kann ich den ja auch jetzt schon trinken, während meiner Mens hab ich nämlich jetzt grad auch wieder Krämpfe...  (in manchem Monaten ist es einfach so, in anderen nicht, ich weiß auch nicht woran das liegt..???) Wobei ich mich jetzt nicht mehr scheue eine Tablette zu nehmen. Trotzdem, wenns ohne Medis geht, ist ja besser....

lg

Naddy

 

Bisherige Antworten

Re: Frauenmanteltee

Bei mir hilft er ungemein bei PMS , unterstützt aber auch die Einnistung [:-}

Himbeerblättertee in der 1.ZH wirkt auch krampflösend!

 

Re: Frauenmanteltee

Den habe ich mir gleich dazu bestellt:-)

vlg Tysi

Re: Frauenmanteltee

Hallo Naddy,

trinke jetzt seit 6Monaten Himbi-Teemischung in der 1. ZH und eine Frauenmantel-Schafgarbe-Brennnessel-Teemischung in der 2. ZH. und was soll ich sagen: ich bin weg von den Schmerzmitteln (außer diesesmal, aber da war eh alles ganz anders, nächstes mal wird es sicher wieder besser).

Also ich bin total zufrieden, mit der Teeempfehlung gewesen. Zudem hat sich mein Zyklus jetzt auch etwas eingependelt und ich habe positive Ovus.

Probiere es ruhig mal.

lg line

Re: Frauenmanteltee

Danke an alle :ROSE:, ich hab mir den jetzt auch tatsächlich gekauft und trinke ihn seit zwei Tagen... Also nur den Frauenmanteltee - habe auch mit dem Apotheker meines Vertrauens darüber geredet, der ihn mir ebenfalls wärmstens empfohlen hat. Außerdem soll der bei der Reifung der Eizellen unterstützen und bei der Einnistung - also ein universaler Tee sozusagen. Deshalb ist in der Teemischung für die erste Hälfte ja auch oft Frauenmanteltee dabei...

Was meine Schmerzen angeht, die sind tatsächlich besser - allerdings werden die ja eh besser im Laufe der Mens... Ich trink den jetzt mal noch ein paar Tage und dann guck ich weiter.. bin nämlich so ein Typ, der - wenn nichts piekst und zwickt - einfach auch vergisst den Tee zu trinken (in dem Fall) oder eine Tablette einzunehmen usw...

Ach ja: Vielleicht auch noch interessant: Mein Apotheker meinte, dass man den auch kalt ansetzen kann. Dann über mehrere Stunden ziehen lassen und eben kalt trinken... Hm...  Was sagt ihr dazu??

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen