Frage
Re: Frage
Guten Morgen
Ich dachte auch nie oder nur selten über Kinder nach. Mit 18J. nach der Berufsschule blühte ich voll in meinem Job auf und wollte eig. Karriere machen.
Mitte 20 kam ich dann mit meinem Mann zusammen, nach ca. 5 Jahren ende 20, habe ich einen extremen180 gemacht in fast jeder Beziehung. Und plötzlich kam auch der Gedanke; dass es noch mehr solche guten Menschen wie mein Mann und ich geben muss auf dieser Welt
So war das bei mir. Ich denke aber auch, dass es eine reine Instinktsache ist. Wir werden geboren um uns fortzupflanzen. Sonst wäre der Mensch ja schon lange ausgestorben. Aber in der heutigen Zeit werden diese Instinkte oft unterdrückt, oder sie kommen erst später wenn die biologische Uhr bereits austickt.
Alles Gute und liebe Grüsse
Re: Frage
Es war dann auch so ein Gefühl.
LG Katrin
Re: Frage
Ich wollte immer irgendwie Kinder, aber nicht so konkret, weil meistens irgendetwas nicht gepasst hat (Mann, Lebenssituation etc.).
Dann wurde meine Schwägerin schwanger und, bãm, hat mich der konkrete heftige Kinderwunsch plötzlich schier umgehauen. Mein Mann hat dann leider noch ein gutes Jahr gebraucht, bis er auch so weit war.
Das ist jetzt bei uns alles ganz schön auf den letzten Drücker, mein Mann wird in ein paar Wochen 37 und ich im November 40. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Re: Frage
Lg, Naddy
Re: Frage
Der Tod meiner Oma vor 2 Jahren hat in mir "etwas" verändert. Ich habe nicht sofort an eigene Kinder gedacht, aber da war plötzlich so trauriges Gefühl...was wenn eines Tages die Eltern gehen/ich gehe...dann gibt es keine Familie mehr (bin Einzelkind), dann bleibt/hast du NICHTS.
Dann wurden um mich rum "alle" schwanger (was mich vorher nie sonderlich interessierte) , Gleichaltrige, Jüngere, selbst die, die auch nie Kinder wollten und die man sich vom Typ her gar nicht als Mutter vorstellen konnte.
In mir kam immer mehr das Gefühl auf keine Zukunft zu haben ohne eigene Kinder. Ich empfinde es jetzt schon als eine gewisse Art von "Armut" keine Kinder zu haben, will nicht mit 60Jahren 'alt sein' und keine Kinder haben, keine Familie, nicht zu wissen wie es sich anfühlt schwanger zu sein, ein Kind zur Welt zu bringen, so eine Erfahrung wie eine Geburt nie gemacht zu haben, das wäre schrecklich.
Was Katrin34 hat das schön geschrieben: Ich möchte auch meinem Leben einen Sinn geben und aufhören nur für mich selbst zu leben :-)
Die Sehnsucht nach einem (meinem) Baby und einer eigenen Familie ist mittlerweile sehr groß.
Lg, Kathinka
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen