Suchen Menü

Frage zur Tempi-Messung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage zur Tempi-Messung. Heute (und auch schon öfters in der Vergangenheit) bin ich um 05:00 Uhr wach geworden.. und habe dann gemessen (normal Messe ich gegen 06:00 Uhr) .. bin dann nochmal ganz schnell eingeschlafen und habe um 06:30 Uhr nochmal gemessen. Habe den Wert von 5 Uhr genommen.

Jetzt zu frage: macht das Grundsätzlich was aus Bzw. Verfälscht das die Messung, wenn man vor der eigentlichen Messuhrzeit kurz wach wird?

Liebe Grüße
Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Tempi-Messung

Huhu,
ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich, bei manchen kommt später ein abweichender Wert raus, bei anderen nicht. Du misst ja glaub ich schon längere Zeit, merkst du denn deutliche Unterschiede?
Ich notiere mir eigtl immer nur dazu, wann ich gemessen habe, dann kann ich ggfs Schwankungen auch im Nachhinein noch nachvollziehen. Manches mal trage ich auch einfach den Mittelwert ein - irgendwie läuft das nach Gefühl u das klappt eigtl recht gut.

Re: Frage zur Tempi-Messung

Heute habe ich den Wert von 05:00 und eingetragen. Die zwei werte lagen 0,16 Grad auseinander.
Ich mache das auch eher nach Gefühl.. bei nfp gibt es ja für alles Regeln, aber für die Situationen habe ich noch keine Regel gefunden ^^
Daher dachte ich, ich frag einfach mal nach euren Erfahrungen

Re: Frage zur Tempi-Messung

Ich nehme immer die Tempi zu der ich regulär wach geworden wäre. Mir ist jedenfalls noch kein großer Unterschied aufgefallen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen