Suchen Menü

Frage zum Fliegen

Hallo, Ihr lieben Mädels!

Habe heute mal eine Frage zum thema "Weiterversuchen trotz Urlaubs- planung"... Mein Mann ist der grosse Globetrotter unter uns, aber mich reizt Australien auch schon lange... Jedenfalls haben wir jetzt einen Langstreckenflug für Januar geplant...

Wie Ihr in der Hibbelliste sehen könnt, sind wir aber auch schon im 11.ÜZ - also haben wir gedacht, entweder schnell schwanger werden oder eben ein paar Monate aussetzen - tja, und mit dem schnell, das ist so eine Sache, wie Ihr ja auch wisst...

Was meint Ihr? Würdet Ihr auch aussetzen oder es drauf ankommen lassen und seht Ihr das nicht so eng mit der Fliegerei im ersten Trimester? Ich meine, ein 1-2-Stunden-Flug fänd ich auch nicht so schlimm, aber über 24 Std.??

Danke schonmal für Euer Überlegen... Latemum.

Bisherige Antworten

Frage zum Fliegen

Hi Latemum,
weißt Du - es kommt wie es kommt - ich würde es wagen. Wenn ihr bucht und Du dann tatsächlich kurzfristig noch ss werden würdest, könntest Du doch bestimmt auch eine Reiserücktritt machen, falls es Dir nicht gut ginge oder die Belastung zu hoch wäre - da ließe sich doch mit Deiner Gyn bestimmt was machen, oder?
Aufhören zu üben würde ich nicht - vielleicht bewegt sich ja was gerade weil es nicht unbedingt sein soll - wer weiß?!
Und eines steht fest: nach Australien kommt ihr mit Anhang erstmal nicht so schnell!!!!!!!
LG, Olivia
PS: Oder Du kommst mit einem kleinen Australier wieder heim - wäre doch auch ´ne nette Erinnerung......

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!

Reise so lange es möglich ist, mit Kind landest Du dann ohnehin im All-inclusive-Wahnsinn...
Mein Sohn ist übrigens ein Thailand-souvenir!
GLG Alu

Frage zum Fliegen

Hey!
Ich würd´s auch nicht so eng sehen und wenn, alles genießen.
Sooo schnell kommt man nicht mehr auf andere Kontinente, wenn das Würml erst da ist.
Viel Spaß in Down Under!
Übrigens; wir haben damals auch ein "Geschenkl" aus Kanada mitgebracht. :-D
LG Nicole

Frage zum Fliegen

Hallo,

ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber eine Freundin ist damals im vierten Monat nach Indien geflogen und hatte, soweit ich weiß, keinerlei Probleme. Auch die Hitze war nicht schlimm. Anstrengend, aber nicht schlimm.

Ich weiß nur, dass manche Airlines keine Schwangeren mitnehmen (kommt aber auf Airline und SSW an).

Viel Spaß beim Buchen :-)

LG Tina

Frage zum Fliegen

Airlines nehmen meines Wissens Schwangere schon mit, allerdings braucht man ab einer gewissen SSW ein ärztliches Attest (bei manchen ab der 34. SSW, bei anderen ab der 36. SSW, das muss man vorher wissen!). Davor gibt's von deren Seite keine Bedenken. Den Arzt würde ich dennoch vorher fragen.
Ich bin bis in de 35. SSW geflogen (und mich hat niemand nach dem Attest gefragt, das ich eingesteckt hatte) und es war kein Problem. Allerdings keine Langstrecke! Würde ich zu Thrombosen neigen oder Probleme in der SS gehabt haben, dann hätte ich das allerdings natürlich nicht getan.
Ich denke, im ersten Trimenon ist es riskanter, also würde ich im Falle von Komplikationen oder großen Sorgen Langstrecke eher vermeiden. In Deinem Fall würde ich also fleissig weiterüben, trotzdem mal buchen (mit Rücktrittsversicherung) und wenn es denn klappt bis dahin, kann man immer noch stornieren (falls der Flug in die FrühSS fällt). Falls es bis dahin nicht gefunzt hat, dann kann so ein Urlaub Wunder wirken :-))

Gute Nacht
Alu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen