Suchen Menü

Frage zu PMS

Hallo,

schau hier zwar nur selten rein, aber würde mich trotzdem über Antworten von EUch freuen.

Ich habe auch noch Kinderwunsch.

Ich habe jeden Monat 2 Tage nach ES schon Brustschmerzen, was ich denke ,d ass es Anzeichen von PMS sind, oder von Utrogest vielleicht.

Wenn ich diese Anzeichen schon so früh habe ( also PMS), kann es dann schon sein, dass der Körper mir indirekt sagt: Du bist nicht schwanger? Oder kann ich es trotzdem sein?

Istz jemand mit PMS trotzdem schwanger geworden, im gleichen MOnat?
Danke für Eure ANtworten

LG
Barbara

Bisherige Antworten

Frage zu PMS

Hallo Barbara!

Wenn du Gelbkörperhormon nimmst, so würde ich das auf die Wirkung davon schieben. Was bedeutet, dass du trotzdem schwanger sein könntest. Für PMS ist es zwei Tage nach ES etwas früh. Und bei Utrogest ist eine der Nebenwirkungen Berührungsempfindlichkeit der Brüste und auch Müdigkeit ...

Aus eigener Erfahrung (allerdings ohne Utrogest) hatte ich in den Schwangerschaften immer mal PMS; teilweise sehr stark. Das hat sich erst ab der ca. 6. Woche gelegt.

Ich drücke dir die Daumen :THUMBS UP:

LG Mala

Frage zu PMS

Hallo Barbara, PMS kann genau diesselben Symptome verursachen wie eine Schwangerschaft. Brustspannen bedeutet bei dir also nicht gleich automatisch, dass du nicht schwanger bist. Ich drücke dir die Daumen, leider bleibt immer nur warten.....Grüßle von Tina :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen