Suchen Menü

Frage zu Mittelschmerz und Temp-Messung

Hallo Ihr alle, erst mal einen schönen Nikolaustag!!!

Habe einige Zeit nicht mehr so viel hier reingeschaut aber jetzt brauche ich mal wieder Eure Erfahrungen.

Also erst man zum Mittelschmerz. Habe seit ca. 3 Tagen ein Stechen in der linken Seite, dachte es sei eine Zyste die der Arzt kürzlich feststellte. Es hat auch letzten Monat mal weh getan aber diesmal schlimmer und auch so um den Eisprung herum (etwas später als errechnet aber der Zyklus war dann auch länger letztes Mal). Als ich meinen Arzt fragen wollte, meinte die Helferin die Zyste sei rechts, könnte es also nicht sein und es wäre bestimmt der Eisprung sie hätte das auch immer so 1-3 Tage. Das wäre echt super, denn der Arzt meinte letztes Mal ich müsse mit dem Stillen aufhören, dann erst hätte ich wieder Eiprünge. Das Stillen ist nun extrem reduziert und vielleicht klappt es ja jetzt...

Was mich aber etwas wundert ist die Tatsache, dass das Stechen immer über Nacht komplett weg ist und erst wieder kommt wenn ich rumlaufe oder irgendwie anders aktiv bin. Heute ist es jetzt fast weg, dafür ist mir v.a. morgens etwas übel im Magen. War letzten Monat genau dasselbe ging mehrere Tage und ich dachte schon ich sei schwanger aber war dann doch nicht, am 34.Tag kam die Mens... Kennt Ihr sowas auch? Bin nämlich nicht sicher, ob es wirklich Mittelschmerz ist oder was anderes. Und bedeutet ein Mittelschmerz sicher einen Eisprung?

Die andere Frage hätte ich zur Messung der Temperatur. Man soll sie ja morgens vor dem Aufstehen und nach mind. 6 Stunden Schlaf messen. Damit fangen meine Probleme schon an. Meine kleine Tochter wird meist irgendwann wach und dann muß ich hin und kann ja nicht noch schnell im Bett Temperatur messen und 6 Stunden Schlaf am Stück geht daher auch nicht immer. Wie macht Ihr das denn und macht es viel aus, wenn man erst mal kurz auf ist und dann erst mißt?

Vielen lieben Dank fürs Zuhören, ich weiß es ist am wieder etwas lang geworden :-)

Moni

Bisherige Antworten

Frage zu Mittelschmerz und Temp-Messung

hallo moni,
mit dem tempimessen ist das so eine sache. mal kurz aufstehn in der nacht zum pullern oder kind gucken gehn, da sagt sicher keiner was ;-) aber es sollten ansonsten schon optimale und gleichbleibende messbedingungen sein.
besser wären bei dir vielleicht lh tests? da kannste die ganze nacht draussen rumspringen *gg*
lg und alles gute :-)
michaela

Frage zu Mittelschmerz und Temp-Messung

Hallo,
also Mittelschmerz habe ich eigentlich nie, denn der ist ja eher so, wie wenn bald die Mens losgeht.(Hab ich mir sagen lassen)
Aber Seitenstechen auf der linken Seite hab ich um den ES herum auch immer.
LG
Mietz

Frage zu Mittelschmerz und Temp-Messung

Hallo Moni,
zumTemperaturmessen.
Mir gehts genauso. Muss auch öfter mal raus! Mal wegen meiner Großen, öfter jedoch wegen meinem Kleinen*g*
Also ich hab schon gelesen, das es reicht eine Stunde vorher geschlafen zu haben. Und einigermaßen zur gleichen Zeit (+/-1,5 Std.) Temperatur zu messen.
Also ich bekomm es so eigentlich ganz gut hin und meine Temperaturkurve sieht auch net wirklich schlecht aus*lg*Wobei meine Zeit zum messen meist sehr früh morgens ist, aber wenn Henry wach wird, hab ich noch kurz Zeit zu messen und dann den Schoppi zu machen.
Einfach probieren!!!
Viele Erfolg
Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen