Suchen Menü

Frage an die Sternenmamas

Hallo ihr lieben,

Hatte ja meine AS am 28.11 und merke wie meine Eierstöcke wieder arbeiten. Ich bin her und hin gerissen. Auf der einen Seite möchte ich warten bis die nächste mens kommt, auf der anderen so schnell wie möglich wieder SS werden. Es hatte bei mir ja erst mit clomi geklappt und denke dass ich so ohne medis nicht schwanger werden kann. 

Der SST zeigt nur noch eine ganz schwache Linie, also sinkt das hcg relativ schnell.

2 Ärzte und meine FA sagten....der Natur freien Lauf lassen und nichtbunbedingt warten.

Bin verwirrt, weil Überfall steht warten...wenigstens bis zur mens oder sogar noch mehr Zyklen. Und das eine FG wahrscheinlicher ist wenn man nicht wartet.

Ich weiss auch nicht :-X:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Sternenmamas

Guten abend Wölkchen,

 

ich hatte im Juli meine AS und meine Ärztin meinte, ich solle einen "Reinigungszyklus" warten und könnte dann sofort wieder loslegen.....

Ich denke auch das es die Natur regelt, mein Körper hat mir duch die Zysten und die Hormoneinahme eine Zwangspause gegeben.....ich wollte auch sofort wieder schwanger werden.....aber in diesem Momant sieht es so aus als hätte ich das erste mal wieder einen regelmäßigen Zyklus......

Ich habe aber auch hier schon oft gelesen, das manche im nächsten Zyklus gleich wieder schwanger geworden sind......und alles war gut- keine Fehlgeburt.....

Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden wann er soweit wieder ist....

liebe Grüße eve

Re: Frage an die Sternenmamas

Hallo Wölkchen,

Also ich 2011 eine FG und man sagte mir, man sollte warten, der Psyche wegen. Vom körperlichen her hieß es, wenn der Ofen erstmal an ist ...! I ;-) Ich würde es drauf angekommen lassen....

Lg Petzi

Re: Frage an die Sternenmamas

Hallo Wölkchen,

Die Meinung mit warten nach einer FG ist wirklich veraltet. Deswegen musst du nicht unbedingt warten,ausser du willst es. Ich hätte auch gleich wieder los legen können, aber mein Mann und ich könnten nicht. Nach der 2.mussten wir warten, da etwas entdeckt wurde. Wenn deine Ärzte dir das ok geben und du dich gut dabei fühlst. Warum nicht?

LG Ulrike

Re: Frage an die Sternenmamas

Hallo Wölkchen,

ich hatte im August eine fg aber ganz früh und ohne Ausschabung. Ich weis nicht ob das ein Unterschied macht :-X.

wir haben nicht gewartet ,einfach gleich weiter geübt. Bis jetzt aber leider vergebens :,(

Drück dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt :THUMBS UP:

Re: Frage an die Sternenmamas

Hallo Wölkchen,

ich kann dazu nur sagen, die Natur wird's schon richten.

So wie sie entschieden hat, dass Du dein Würmchen ziehen lassen musstest, wird sie auch entscheiden, ob Dein Körper wieder bereit für die nächste Runde ist.

Wie es in deinem Kopf oder gar in Deinem Herzen aussieht, kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Wir werden es diesen Zyklus einfach drauf ankommen lassen und vielleicht eröffnen wir dann das nächste Forum.

Alles Liebe

silvermouse

 

Re: Frage an die Sternenmamas

Hallo. ..hatte im Juni meine As und habe eine Mens abgewartet.Die Zeit würd ich mir auch nehmen. Immerhin hat es ja geklappt und es eird wieder klappen.   Gib dir und deinem körper doch die zeit. Es wird die zeit

 

Lg

Re: Frage an die Sternenmamas

Danke für eure Antworten...

Ich werde es einfach drauf ankommen lassen. Denke ja das ich ohne Medis eh nicht schwanger werde.

Ich hoffe wir sehen uns bald in einem ET-Forum wieder :-)

Re: Frage an die Sternenmamas

Warten ist überflüssig, dein Körper weiß, was er tut. Kann er ss werden, dann tut er es, kann er es noch nicht, tut er es auch nicht. Ich finde gut, daß deine Ärzte sagen, daß du nicht warten mußt, denn die übertreiben meist. Übrigens ist nicht bewiesen, daß nach einer FG eine SS schneller in eine FG endet. Und auch ist nicht bewiesen, daß Angst oder "zu großer" Wunsch nach SS das SS-werden negativ beeinflussen...Völliger Blödsinn!! Ich hatte auch 5 FGs.... am Anfang zwei nacheinander und die letzten zwei auch nacheinander(im letzten Jahr). Zwischen der FG und der erneuten SS lagen 3-4 Monate..... soviel dazu! Mach das, was dein Herz dir sagt, dann tust du das Richtige!

Drücke dir von ganzem Herzen die Daumen!:THUMBS UP:

Re: Frage an die Sternenmamas

Hallo Wölkchen,

ich hatte am 25.11. meine AS nach der Geburt unseres Krümels in der 15. SSW. 10 Tage später, am 4.12. war ich zum Nachsorgetermin beim FA und er sagte, dass alles wieder an seinem Platz ist und wir auch nicht verhüten müssten. Solange wir seelisch bereit sind, ist die Gefahr nicht höher als sonst auch. Es war allerdings meine erste SS und auch die erste FG. Ich kann dir nur raten nicht künstlich zu warten. Das finde ich bei Kinderwunsch und nur noch unerträglicher. Wir können es nicht ungeschehen machen aber sich noch monatelang zu quälen um dann überhaupt erstmal einen neuen VERSUCH zu starten, finde ich nicht ok. Der Körper wird es sowieso entscheiden. Das einzige was ich allerdings nie wieder machen würde ist zu früh testen bzw. mir einen Termin vor der 6. Woche holen. Lieber 7. Woche.

Wir wissen warum es passiert ist und ich habe keinerlei Leiden, die behandlungsbedürftig wären. Mein Mann und ich haben beschlossen der Natur freien Lauf zu lassen und uns nicht verrückt zu machen. Deshalb "hibbel" ich auch nicht, sondern warte jetzt bis Ende Januar und guck was passiert. Ich kann meinen Zyklus nicht einschätzen, da ich im 2. ÜZ nach Ring schwanger wurde und das mit ES am 35. ZT. Der erste ÜZ dauerte 26 Tage. Es ist also alles möglich. 8-)

 

Ich wünsche euch alles Gute für einen neuen Versuch und hoffe sehr, bald mit dir in einem anderen Forum zu schreiben :GIRL 252:

 

Liebe Grüße

Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen