Frage an die Mamas........ :)
mir fällt seit einiger zeit auf das Cooper Lee unheimlich viel "kontrollieren" möchte.
Sprich die Wurst muss AUF dem Käse liegen (wenn es doppeldecker gibt), wenn er aus dem grünen becher trinken will dann geht der blaue garnicht, wenn er kekse bekommt darf kein stück abgebrochen sein, es muss der rote schlafanzug sein und nicht der blaue und er will die tür aufmachen wenn wir weggehen usw usw..... ansonsten ist er wirklcih verzweifelt und weint.
Das kenn ich bisher von ihm nicht und ich versuche auch ihm seinen willen zu geben (ist ja oft nicht so schwierig) wenn er nicht heult und kreischt sondern in normaler lautstärke fragt oder bittet. aber manchmal geht es eben nicht.......
kennt das jemand von euch?! ich weiß nicht ob das eine normale entwicklungsphase ist oder ob er vielleicht mit irgendwas ein problem (im kindergarten!?) hat. er geht normalerweise gern hin und hat auch viel spass usw..... zu hause herrscht auch kein knatsch oder ähnlcihes und der papa hat momentan besonders viel zeit für ihn (ich bin wie immer *G*)
danke für eure erfahrungen :)
lg
miri
Frage an die Mamas........ :)
LGr Jana
Frage an die Mamas........ :)
also das "Konsequent sein" kenn ich und kann ich auch *G* und wenn er vor wut grüne punkte bekommt, ein nein ist ein nein. *G*
ich gebe in den dingen nach die möglich sind....... becher, wurst/käse, tür auf machen usw. aber im moment steigert es sich echt und irgendwie hat es mich verunsichert. ein wenig ;)
er würde NIEMALS etwas bekommen wenn er schreit oder weint nur weil er schreit oder weint..... das problem ist dann zu erklären warum er es auch nicht haben kann wenn er dann ganz lieb bitte sagt *G*
bei manchen dingen ist es logisch für ihn (kekse nur nach dem essen, egal wie er fragt) aber anderes ist garnicht so einfach.
er hat eh einen dickkopf und seit er im kindergarten ist geht es rund *G* aber das meiste hab ich ganz gut im "griff".......
wir hören auch oft das wir die erziehung gut handhaben, aber manchmal könnte ich selbst schreien (wie in der fernsehwerbung *G*) aber auch das ist ja wohl normal *G*
lg
miri
Frage an die Mamas........ :)
ohh jaaa, das kenn ich gut!!! Habe auch so einen Kandidaten zuhause.
Mein Sohn ist jetzt 2 dreiviertel und stellt auch wahnsinnig viele Ansprüche. Da gibt es kein "ich hätte gern" oder "ich möchte bitte" sondern ein energisches "ICH WILL".
Manchmal kommt es mir vor, als wär ich in der Grundausbildung beim Bund und er ist der Offizier.
Fenimore hat z.B. eine ganz bestimmte Platzmatte, wo sein Teller drauf kommt. Wehe die bekommt sein Bruder, dann kreischt er so lange, bis er sie wieder hat.
Beim Betten beziehen bestimmt er, welche Bettwäsche er haben möchte und bei den Anziehsachen ist es das gleiche.
Das Thema Becher haben wir auch. Der orange muss es sein, kein anderer.
Manchmal ist es so schlimm, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann, dann kreischt und strampelt er und wirft mit Kuschetieren um sich.
Ich machs halt dann immer so, wenn er sich recht aufführt, dann muss er ins Zimmer und ich sage zu ihm, er darf erst wieder raus, wenn er lieb ist.
Das funktioniert ganz gut. Er reagiert sich im Zimmer ab und manchmal haut er gegen die Tür aber nach paar Minuten kommt er wieder raus und sagt: "Bin wieder lieb!"
Solche Sachen, wie z.B. Türe alleine aufmachen, einen ganz betimmten Becher haben wollen oder das es die ganz bestimmte Platzmatte sein soll, lass ich Fenimore durchgehen.
Ich weiß nicht wieso aber er hat da einen ganz bestimmten Sinn von Ordnung und alles muss seinen Platz haben. Das ist wie ein Ritual und anscheinend braucht er das.
Es ist zwar manchmal echt schwer für uns Eltern aber irgendwo finde ich's auch wieder gut, denn wenn er seinen Ordnungssinn von klein auf drin hat, dann hat er ihn auch später.(hoffe ich zumindest)
Das zornig sein werd ich ihm noch abgewöhnen. Ich dreh mich halt dann einfach um und lass ihn stehen. Nach einiger Zeit merkt er, dass sich niemand für seinen Zorn interessiert und er regt sich ab.
LG
Mietz
Frage an die Mamas........ :)
das ist ja auch mal ein toller Name :)
naja, also mit schreien kommt er nicht weiter, dass weiß er auch und wenn er irgendwo gegen tritt oder schlägt find ich es auch unmöglich, eine zeitlang hat er mit spielzeugautos geworfen *grrr* die wurden dann eingesammelt und erst nach einiger zeit "Nicht werfen" wieder rausgerückt.... sein zimmer war unheimlcih leer in der zeit ;)
er muss nicht jedesmal sagen "bitte" aber er MÖCHTE es... das WILL haben wir uns auch langsam abgewöhnt.
also unser rekord liegt bei 45minuten gebrüll in seinem zimmer, ohrenbetäubend..... dann kam er raus und fragt ganz lieb: "darf ich jetzt was trinken das war so laut" *g*
lg
miri
Frage an die Mamas........ :)
Wow, 45 Minuten? Da liegt er aber gut in der Zeit! ;-)
Mein Mann sagt immer: "Einfach brülle lasse!"
Bin nur froh, dass mein Kleiner sich nicht im Supermarkt, Spielplatz oder Café so aufführt. Da hab ich schon so einige Fälle erlebt.
Kerry-Owen, mein Ältester hat das einmal gemacht, dann hat ihn mein Mann geschnappt und wortlos ins Auto gesetzt und gut wars. Seit dem liess er es bleiben.
Ja ja, manchmal ist es schon ein Kreuz mit den Kleinen.
Aber die Zeit vergeht auch. Nur nicht unterkriegen lassen.;-)
LG
Mietz
( Danke für das Kompliment, Du bist eine der Wenigen, denen dieser Name gefällt! Meistens ernte ich immer ein: " Wiiiiieeeeee heißt der? aber das ist doch kein Name für ein Kind!" :-)))
Frage an die Mamas........ :)
mein mann hat nicht die nerven zum brüllen lassen aber ich bin hier der boss ;) zumindest in der beziehung :)
also einmal hat er im supermarkt gebrüllt und dann auch noch "ich will äpfel ich hab soooo einen huuuuunger" und das nach dem mittagessen. ich hab es ignoriert aber schon erklärt wie unschön ich es finde das es so laut ist und das die anderen leute es sicher auch nicht angenehm finden wenn es so einen krach macht...... das hat sogar gewirkt.
"draußen" ist er meistens super ;)
Ich seh ja auch immer die schönen sachen... "mama du bist die supermama, ich hab dich lieb du bist toll" alles auf einmal *schmelz*
ja, das mit dem "wie heißt er?" kenn ich auch... und er sagt inzwischen selbst: Cooper Lee wie dier Mini Cooper.... ;) die omas&opas waren schockiert aber sind jetzt stolz das jeder im bekanntenkreis den namen kennt und bei den anderen heißt es "der enkel von müller/meier/schmidt"
nur mit dem zweiten Namen wird es irgendwann schwierig..... der muss passen, doppelt sein und selten *G*
für ein Mädchen hätten wir was aber bei einem jungen sind wir uns absolut nicht einig :(
naja, mal sehen........
wir haben damals immer gescherzt wenn es zwillinge werden nennen wir sie Lale Lou und Lala Lee, dann könnte man die Namen "singen" :o)
Frage an die Mamas........ :)
Als ich im Bad stand und mich umgezogen habe, kam dann auf einmal der Satz: " Hey Mama, Du bist echt ne geile Schnecke!"
Wusste gleich gar nicht, was ich drauf sagen soll aber süß fand ich's trotzdem. :-)))
Frage an die Mamas........ :)
also unser sagte neulcih: "... die Salima hat mir heute gezeigt wo's langgeht" und "ich mag die Emily, die Salima und die Kira, aber nur mit Salima bin ich zusammen"
da guckt man schon doof *G*
Frage an die Mamas........ :)
:)
ich hätte bei dem Namen jetzt eher auf ein Mädel getippt...schlecht ist der Name nicht, nur ungewöhnlich.
Unserer heißt ja Liam, ist ja jetzt wirklich nicht extra hyper schwer oder so, trotzdem wird man manchmal blöd angeguckt und dabei ist der Papa doch Amerikaner! *kopfschüttel* Manche Leut!
LG Nicole
:)
also es ist schon eindeutig männlich... ich glaub bisher ist auch noch niemand allein vom namen drauf gekommen das es weiblich ist........(glaub ich jetzt*G*)
ich glaube eher das unser "Mädchenname" eher männlich klingt. aber mal sehen ;)
unser nachname ist typisch deutsch *g* das ist manchmal schon doof....... aber naja, dafür kann er nix ;)
liam erinnert mich sofort an Oasis.... hm... ansich gefällt es mir ja aber der typ, puh ;) aber ich denke mir immer das kinder den namen prägen und wenn es ein kind mit einem "bekannten" namen ist hat man früher oder später nicht mehr "das kind hießt wie ein sänger" sondern "der sänger heißt wie das kind und der kleine ist ja so süss "
:)
in unserem bekanntekreis gibt es auch ein deutsch/amerikanisches paar und die töchter heißen merle und josefine... wobei der papa merle nicht richtig aussprechen kann und das find ich schon seltsam.
:)
Also ich hatte es eigentlich mit Miez: Fenimore. Klingt fuer mich wie ein Maedchen, ist aber a Buberl gelle?
Euer Name klingt wie ein Bub ;)
hallo miri, völlig normal, meine zicke probt auch hin und
kleine aufmunterung das legt sich mit der zeit wieder.
lg
susi
hallo miri, völlig normal, meine zicke probt auch hin und
ich musste mir gerade vorstellen das er 15 ist und sich auf den boden schmeißt und schreit weil er den falschen becher hat :D
naja, es ist aber trotzdem ganz angenehm mal zu hören das es normal sit ;)
lg
miri
Gaaaaaaaaaaaanz normal!
Hi Miri,
die Phase machen wir auch gerade durch.
Die Zwillinge haben sie auch noch hin und wieder - nur denke ich, kommt da schon die "Vorpupertäre - Phase" - sofern es die gibt...
Das legt sich alles wieder. Ich lasse bei Theresa aber auch nicht alles durchgehen. Sie kann halt nunmal nicht vorne im Auto sitzen, da gibts halt dann Geschrei. Aber sonst sind es ja eh nur Sachen, die man "leicht" ändern kann - zum Willen der Kleinen! :-)
Besonders seit sie im Kindergarten ist (seit Sept) ist es ein wenig extremer geworden, aber ich denke, da müssen wir nun alle durch!
LG
Kerstin
Gaaaaaaaaaaaanz normal!
wieeee, die phase kommt nochmal? ;o) oh man :)
also er geht auch seit September in den KiGa und seitdem....... naja :) es tut einfach gut zu hören das es anderen ähnlich geht, da hat man gleich viel mehr ruhe :)
lg
miri
Kenn ich!!!
Geht aber mit kurz vor 4 wieder vorbei ...
GLG!
Kenn ich!!!
Frage an die Mamas........ :)
ich finde es gut, dass du deinem sohn gewisse freiheiten gibst, aber er sollte auch klare grenzen kennen. du bist ja (hoffentlich) nicht der sklave deines sohnes. wenn z.b. der grüne becher in der "wäsche" ist und du hast den bleuen auf den tisch gestellt, dann sollte er verstehen, warum er jetzt grad mal nicht aus dem grünen trinken kann. verstehst was ich meine?
ist doch schön, wenn cooper als erster durch die tür möchte, dann sollte er sie aber auch (wie ein kleiner gentleman) für dich offen halten :-)
das mit der wurst und dem käse ist auch in ordnung, nur sollte er aber auch von dir lernen, dass man mit dem essen nicht spielen sollte. aber wenn er eben nur die wurst und den käse zurechtrückt (weils schön aussehn soll) ist das voll in ordnung :-)
... aber heulen und vielleicht bockig sein, wenns mal nicht nach seinem willen geht, dass geht überhaupt nicht.
also weiterhin viel spass bei der erziehung *gg*
lg michaela
Frage an die Mamas........ :)
ne, also ich bin schon der boss *G* solang ich es ermöglichen kann find ich es auch ok, wenn es nichts eh verbotenes ist..... aber da es sich in letzter zeit sehr gesteigert hat, war ich doch etwas hellhörig :)
wir gelten allgemein als relativ streng, was ich auch gut finde :) er darf zwar auch einiges aber die grenzen sind klar......
er darf auch mal sauer sein wenn etwas nicht geht aber wenn er sauer ist muss er trotzdem gewisse dinge einhalten (nichts werfen, nicht treten usw)
lg
miri
Frage an die Mamas........ :)
Das ist bestimmt nur so eine Phase. Bei Liam fängt das jetzt auch schon an. Er wird aber erst im Januar 2,5 Jahre. Er will alles alleine machen, was ich ihn dann auch versuchen lasse...Manchmal probt er auch den Zwergenaufstand, wenn er unbedingt Schokolade haben will oder so, Ich denke das hat was mit "Kräftemessen" und Grenzenaustesten zu tun und vergeht auch wieder schnell.
Wie schon gesagt wurde, sollte man halt sich wirklich überlegen, ob man auch "nein" sagt und dabei bleiben kann. Wenn die Kleinen erstmal raus haben ich muss nur lange genug brüllen...dan wird es schwierig
LG Nicole
Durchhalten
Hi Miri,
ja, ja das kenn ich nur zu gut. Meine drückt dann immer gleich auf die Tränendrüse, aber es wird besser. Je mehr ich erklärt habe warum manche Sachen nicht gehen, je besser hats sie´s eingesehen. Bei uns gehts auch um banale Dinge wie morgens aufstehen, rosa Becher,... und wenn der rosa Becher gerade im Geschirrspüler ist akzeptierts sie´s nun auch. Also es wird schon. Also durchhalten,.....
glg
mimis
Frage an die Mamas........ :)
Ich denke das zählt als *Phase* Phase* Phase*:-)
Selbst kannte dies weniger, fabian war nicht ganz so aber kinder sind ja verschieden:-)
Daher denke ich versucht so gut es geht damit klarzukommen und hoffen das diese Phase schnell vorbei ist:-)
Liebe GRüße wurmel mit fabian
Frage an die Mamas........ :)
meiner meinung nach kommt es drauf an, daß man seinem kind grenzen setzt (und ich bin ganz sicher, daß kinder an ihren eltern lieben, gerade daß sie grenzen setzen, denn grenzen setzen bedeutet verläßlichkeit - und genau das brauchen die kleinen).
aber mußt du dich zum sklaven deines kindes machen, indem du nach seiner nase tanzt? wenn er durst hat, trinkt er letzten endes auch in aus einem x-beliebig-farbigen becher, denn du gerade hinstellst.
und er schläft auch in dem schlafanzug, den du hinlegst (es sei denne, du läßt ihn einen aussuchen, dann wird halt der angezogen - aber ich denke, dein sohn würde den dann auch ablehnen).
ich denke mal, dein sohn entdeckt seine grenzen und will die natürlich austesten. und ich denke auch, es liegt an dir, durch das: deinem sohn durch konsequenz deutliche grenzen zu setzen, daß du ihm die nötige sicherheit und geborgenheit gibst - wenn du dann auch echt konsequent bist.
alles liebe für dich.
lg.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen