Suchen Menü

Frage !

Hallo!

Wie geht  ihr mit  euren Familie /Freunden und Arbeitskollegen mit  Thema  :"

Kinderwunsch und künstliche Befruchtung"

Ich  habe zwar mit  einer guten Kollegin gesprochen, die es selber durch gemacht hat. Die war die mir den Motivation gegeben hat diesen Weg  zu  gehen.

LG Steffi

 

Bisherige Antworten

Re: Frage !

Eine Bekannte von mir ist da im Freundeskreis ganz offen mit umgegangen. Ich glaube, auf der Arbeit hat sie es nur wenigen Kolleginnen erzählt. Sie hat die Zeit psychisch als sehr belastend empfunden....Lass Dich verwöhnen dann:-):-):-)

Re: Frage !

Ich rede da nicht mit jedem drüber aber die Menschen die mir wichtig sind (gute Freunde, meine Mutter, meine Schwester) die wissen das wir uns noch ein Kind wünschen und die wissen auch was wir seit Monaten durchmachen...

 

Ich bin eben der Meinung das es etwas sehr intimes ist, kenne aber auch Leute die alles haarklein vor nahezu Fremden breittreten... 

 

Für mich wäre das nichts... 

Re: Frage !

Hallo!

Bei  mir ist  es so, alle mich  Fragen wann es  soweit  ist, die biologische Uhr tickt und und soweiter.

Ich  habe es bis jetzt  ja ganz  gut  ausgehalten,aber jetzt geht  mir das an der Substanz immer den Schein zu  wahren,indem ich  sage wir haben noch  Zeit oder wenn passiert dann passiert es. Ich  bin grad bissel überfragt.

Was soll ich  tuen?

Steffi

Re: Frage !

Ich weiß was du meinst...

Bei uns wird andauernd gefragt weil der Große ja schon 6 wird und der Abstand ja nicht grade klein wird...

Manche fragen auch ob ich kein Kind mehr will... USW...

 

Was meiner Meinung nach immer gut funktioniert hat war die Aussage...

 

WIR HABEN NOCH EIN PAAR ANDERE SACHEN VORHER GEPLANT...

(REISEN, UMZUG, BEFÖRDERUNG... oder oder oder)

 

Und wenn es dann soweit ist hat man sich eben dazu entschlossen es dabei zu belassen... Ist ja auch ein schönes Ereignis.

 

Das schlimmste an dem Gefrage ist immer das die Leute fragen die man eigentlich nicht so gerne mag oder denen man eh schon mehr  Rechenschaft über sein Leben abgibt als sie eigentlich angeht... z.B. meine Chefin... 

Re: Frage !

Hi Steffi,

bei uns weiß keiner Bescheid. Meine Mama ahnt zwar wahrscheinlich schon, dass es nicht mehr so lange dauert, bis wir es wieder versuchen (hatte im Jan. eine FG), aber genaueres sag ich ihr nicht. Ich will auch nicht andauernd die Fragerei haben, ob es schon geklappt hat... Es wissen nur einige Leute, dass ich mich wegen Genetik untersuchen hab lassen, für eine evtl. Folge-SS, unter anderem auch die Arbeitskolleginnen und Chefin.

Lg Sabine

Re: Frage !

Hallo Steffi,

wir haben von unserem KiWu außer einen sehr guten Freundin niemandem erzählt. Möchte einfach nicht ständig gefragt werden, wie es aussieht...ich glaube, das würde mich irgendwie unter Druck setzen!

Manchmal neige ich dazu, es meiner Mama zu erhählen, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin...im letzten Moment schweige ich aber dann doch lieber, weil ich nicht genau weiß, wie sie reagieren würde...meine ältere Schwester versucht seit Jahren vergebens schwanger zu werden, hatte zwischenzeitlich 2 FGs und all so'nen Mist. Ich weiß, dass das meine Eltern schon irgendwie belastet...da hab ich mir gedacht, ich behalte es lieber erstmal für mich! Will damit nicht zur Last fallen. Wenn's dann mal soweit ist, erfahren sie es sowieso als Erster...  :-)

Lg Dina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen