Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Ich hatte leider Montag in der 8 SSW eine kleine Geburt.
Hatte seit Freitag Nachmittag Blutungen wobei das Herz Morgens bei der Kontrolle beim FA und Nachts in der Notaufnahme noch geschlagen hatte.. trotz liegen und Progesteron was dann leider Montag Nachmittag vorbei :'(
Kann mir vl einer der selber so etwas durch machen müsste sagen wie es jz weiter geht bzw wie es bei dir mit dem Zyklus weiter gegangen ist?
War jz Montag ZT 1 ? Hattet ihr direkt nach der FG wieder einen Eisprung oder erst im nächsten Zyklus (oder sogar erst später). Musste leider auf diese Schwangerschaft schon 7 ÜZ's warten und würd gerne wissen obs bei euch "schneller" wieder geklappt hat?
Lt Arzt im KH dürften wir in ca. 2 Wochen wieder üben beginnen weils ein natürlicher Abgang war. Bis auf leichte Schmierblutungen ist auch alles glaube ich schon vorbei.. hatte direkt nach der FG schon nicht mehr starke Blutungen.
Freitag muss ich zu meinem FA und am 22.12 Nachkontrolle im KH.
Wieso es zur FG gekommen ist weiß ich nicht, nur das die Gebärmutterschleimhaut gelockert war als ich in der Notaufnahme war und das Herz noch geschlagen hatte.
Was habt ihr damals von euren FA bekommen damit nicht wieder passiert?
Tut mir leid für euch das ihr es auch erleben musstet.. es ist schrecklich..
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
Melanie
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft!
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Hallo liebe Melanie,
zunächst einmal tut es mir sehr Leid, dass du das erleben musstest!
Ich hatte 2014 in SSW 5+3/4/5 so genau konnte man das nicht sagen, einen natürlichen Abgang. Ich habe den ersten Tag der Blutung als ZT 1 gezählt. Da bei in der Kontrolle beim FA alles gut war (das heißt alles war rausgeblutet), konnte ich es sofort wieder versuchen. Mein ES war nur etwas nach hinten verschoben, um ein paar Tage. Ich habe mich damals entschieden die Temperatur zu messen, weil ich keine Ahnung hatte ob und wann der ES kommen wird. Ovus habe ich auch benutzt.
Hier ist meine Kurve von damals:
http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=73645
Die ersten Tage war ich natürlich sehr traurig. Ich habe mich hier im Forum und mit meinem Mann und meiner Familie ausgetauscht. Mein Mann und ich sind viel spazieren gegangen und haben viel darüber gesprochen. Wir sind dann zu dem Entschluß gekommen, dass wir es sofort wieder versuchen wollen.
Rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit im ERSTEN Zyklus nach der FG wieder schwanger zu werden etwas besser als sonst. Danach hat man wieder die normale Wahrscheinlichkeit von 20 - 30 %.
Das hier ist aus einer US-Studie:
"The researchers found that more than 76 percent of the women attempted to conceive within 3 months after losing a pregnancy. Compared to those who waited longer, this group was more likely to become pregnant (69 percent vs. 51 percent) and to have a pregnancy leading to a live birth (53 percent vs. 36 percent). The investigators did not observe any increase in the risk of pregnancy complications in this group."
Eine irische Studie kommt zu detalierteren Ergebnissen, aber ich kann sie im Netzt gerade nicht mehr finden...
Liebe Grüße und alles Gute,
Vio
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Danke für deine Worte und Erfahrungen!
Auch danke für die Kurve. Habe auch vor der SS Temperatur gemessen und ovus genutzt, war mir nur nicht sicher ob das den Monat schon etwas bringt weil meine Temperatur noch in hochlage ist und die Ovus wahrscheinlich vom HCG Wert noch positiv.
Wir wollen (besonders ich will) auch sofort wieder weiter probieren und hoffe das es diesmal schnell kappt. Bin eher auch ein typ der es besser verarbeiten kann wenn ich wieder schwanger bin und mich freuen kann .. Auch wenn ich natürlich jz schon Angst habe.
Dann hoffe ich das auch ich in ca 14 Tagen meinen ES bekommen und zu den Frauen gehöre die gleich wieder ein Wunder empfangen!!
Danke fürs Studie einfügen!
Bei dir hat sie anscheind gestimmt :-) <3
Viel Glück beim Hibbeln aufs 2te Baby!
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Ich denke ganz doll an dich- weiß wie schrecklich das ist und drücke dir so fest die Daumen, dass es bei euch klappt!!
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Schön zuhören das es doch meisten recht schnell wieder klappt! Ich hoffe ich darf mich bei euch in die Reihe der "schnell wieder schwangeren" einreihen!
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Erstmal herzlichen Glückwunsch und hoffentlich darf das kleine diesesmal bei euch bleiben!! <3
Es macht mir etwas hoffnung zuhören das die meisten nicht ewig probiert wieder haben und hoffe das es auch bei uns so ist!
Hast du das Progesteron schon in der 2ten Zyklushälfte genommen oder erst jz wo du wieder Positiv getestet hast?
Würde gerne das Progesteron schon im der 2 ZH beginnen damit die einnistung vl auch etwas besser klappt. Mal schauen ob mein FA so lieb ist und sie mir gibt.
Vielen vielen Dank :-*
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Ich hatte im Juli in der 7.SSW eine FG. Es ging von alleine mit den Blutungen los, nur musste ich nach 4 Tagen dennoch zur Ausschabung. Einen ES hatte ich schon ca. 8 Tage nach der Ausschabung wieder, gerechnet vom Beginn der Blutungen waren es ca 12 Tage. Ich schätze, der Körper hat schon 1-2 Tage vorher die FG eingeleitet und da auch gleich wieder umgestellt. Kann mir den frühen ES sonst nicht erklären . Der Arzt bei der Nachkontrolle eine Woche nach der Ausschabung hatte auch schon wieder grünes Licht gegeben (dort hatte man auch gesehen, dass ich schon wieder kurz vorm ES war). Geklappt hatte es den Zyklus noch nicht gleich wieder, aber darauf dann. Zum Vergleich: meine erste SS kam im 7. ÜZ, die zweite (also die FG) dann nach 4 ÜZ, und dann im 2.ÜZ.
Ich muss sagen, mir hat es beim Verarbeiten enorm geholfen, gleich wieder schwanger zu werden. Auch hatte sich die Angst in der neuen SS in Grenzen gehalten. Da hatte ich schlimmeres erwartet. Mittlerweile denke ich da kaum noch dran, hab aber auch von Anfang an offen darüber gesprochen. Ich glaube nicht, dass die FG in den nächsten Jahren noch mal wieder hoch kommt... oder hoffe es. Bei mir war es allerdings auch "nur" ein Windei, ich hab keinen Embryo gesehen oder gar einen Herzschlag. Ich denke aber auch, dass die Natur leider nicht unfehlbar ist, aber auf diesem Weg ihre größten Fehler behebt. Und es uns so besser ergeht, als wenn wir erst ein Baby austragen müssten, welches nicht lebensfähig ist.
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Liebe Melanie,
erstmal möchte auch ich dir sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, aber ich drücke ganz fest die Daumen.
Wir üben zwar selbst erst aber bei meiner Schwester war es ähnlich. Abgang in der 11/12 Woche und in ÜZ2 danach gleich wieder schwanger. sie hatte den Abgang damals leider im Ausland auf einer Flughafentoilette... aber jetzt wird die kleine Maus bald ein! Also gib die Hoffnung nicht auf!
@Ansche
Tolle Worte! So sehe ich es auch!
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Es muss noch schrecklicher sein, sowas schlimmes in so einer Atmosphäre erleben zu müssen und nicht mal die Möglichkeit zu haben dann direkt ins KH zu können wo man such die Ärzte 100% versteht was passiert ist.
Dir auch viel Glück beim üben!
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Wünsche dir das diese Schwangerschaft nun ohne Probleme weiter geht und ihr dann ein gesundes Baby 2017 in den Armen haben dürft.
Das macht etwas Hoffnung das es nicht wieder soo lange dauern muss.. für uns war das letzte 3/4 Jahr die Hölle mit diesem warten und hoffen das es endlich überhaupt mal klappt und dann sowas.
Dein ES kam dann dann wirklich schnell! Mal schauen ob der FA morgen vl schon wieder Folikel sieht auch wenns erst 5 Tage her ist mit der FG, die Blutungen haben auch bei mir 4 Tage davor ja schon begonnen.
Ich will nämlich auch das es ganz schnell wieder klappt!!
Ist zwar schlimm aber wahr.. besser so als es noch später zu verlieren, vl noch auf die Welt zu bringen und das es zu verlieren und natürlich auch besser als ein schwer behindertes Kind...
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
oh, Du Arme!!
Lass Dich ganz lieb umarmen.
Ich wuensche Dir weiterhin ganz viel Glueck, dass es beim naechsten Mal klappt!!
Ich empfehle Dir waermstens den Klapperstorchtee.
Liebe Gruesse
malua
Re: Fehlgeburt wie geht's weiter ??
Wir hoffen sehr drauf das unser Baby diesmal den Weg zu uns schnell findet. Gleichzeitig versuche ich mich nicht zu sehr unterdrück zusetzten weil ich große Angst hab das ich selber Schuld bin mir so einen Druck zu machen das es erst recht nicht mehr klappt.
Habe das erste halbe Jahr Zyklustee 1+2 getrunken obwohl ich dann ohne schwanger geworden bin. Denke aber das es sicher zum Zyklus regulieren nicht schaden würde. Danke :-*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen