Suchen Menü

Fehlgeburt in der 15.SSW

Hallo ihr lieben, es traf uns letzten Dienstag wie ein Schlag ins Gesicht unser Kinder gaben keine Herztöne mehr von sich.Wir haben bei drei verschiedenen Ärzten US machen lassen, leider war das Ergebnis bei allen gleich. Ich bin dann am Freitag ins Krankenhaus gegangen und dann wurden mir auch gleich Tabletten gegeben, um 23 Uhr setzten dann die Wehen ein und um 0.30Uhr platze die Fruchtblase, der erste Zwerg kam um3.37 uhr und der andere um 4.59 Uhr.Es war soooo schrecklich , Gott sei Dank war mein Mann in dieser Nacht bei mir. Als ich gestern wieder nachhause durfte war alles verdammt schrecklich da kam die Trauer die im KH nicht da war. Noch immer hab ich das empfinden das alles ein Traum ist, aber leider istdas nicht so. Es wurden Bilder von unseren Zwergen gemacht die wir uns irgendwann anschauen werden,wir hätten auch die Zwerge sehen können das wollten wir nicht, nur die Bilder.....irgendwann.....Meine Ma hat sie gesehen und mir gesagt das sie 10 cm groß waren und das das Geschlecht noch nicht zu erkennen war.
UmAbschied nehmen zu können haben wir uns für eine Urnenbestattung entschieden, da haben wir einen Punkt wo wir hingehen können.
Ich fühle mich so verdammt leer..... ob es irgendwann aufhört oder nach lässt....Hab so dolle Angst vor dem Alltag.
Ich hatte von Anfang der SS das Beschäftigungsverbot, alle wußten bescheid, jetzt muß ich irgendwann wieder hin und sagen...da bin ich wieder....
Wir hatten es doch schon so schwer durch die ganze Repro medizin... und jetzt das.....
Traurige Grüße Dagmar + 2 Sterne im Herzen
Bisherige Antworten

Fehlgeburt in der 15.SSW

Hallo Dagmar,
ich weiss nicht was ich sagen soll,mir stiegen die Tränen in die Augen,als ich deinen Beitarg gelesen habe.Es tut mir so unendlich für euch leid.Wie kann man euch in dieser Situation nur Trost spenden?!Fühl dich mal ganz feste von mir in den Arm genommen und getröstet.Vielleicht hilft das jetzt nicht viel,aber ich denke an euch und werde für deine 2 Sternchen eine Kerze aufstellen.Ich wünsche euch nun viel Kraft für die nächste Zeit,das alles zu verarbeiten und zu verkraften!!!!
Traurige Grüsse Jasmin

Fehlgeburt in der 15.SSW

Liebe Dagmar,
es tut mir unendlich Leid......:-(
in solchen Momenten fragt man sich,warum das Leben so unfair ist....
ich wünsche euch sehr viel Kraft.......
eine traurige emi

Fehlgeburt in der 15.SSW

Liebe Dagmar,
ich mochte deine Nachricht nach der Überschrift gar nicht lesen... ich weiß seit sechs Tagen, dass ich schwanger bin... fühl mich zwischen glücklich und Angst... was sich ja wieder bestätigt... ich könnt dich umarmen u. mit dir mitweinen. Wieso passiert so etwas??? Es tut mir so unendlich leid und ich hoffe sehr doll, dass dein Mann u. deine Familie für dich da ist u. ihr zusammenhaltet... es fehlen mir die Worte aber in Gedanken bin ich bei dir!
Fühl dich gedrückt
Kathleen

Fehlgeburt in der 15.SSW

Liebe Dagmar,
deine Geschichte ist ja furchtbar.......ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, mir fehlen vor lauter Fassungslosigkeit die Worte!!!!!!
Ich kann dir nur sagen, dass es mir von ganzem Herzen leid tut, dass ihr eure Zwerge verloren habt und dass ich euch alles alles Liebe und Gute wünsche, mit dem Geschehenen fertig zu werden.
Du kannst hier immer posten wenn du willst, wir werden immer ein offenes Ohr für dich haben!!!
GLG Lilli, die dich gaaaaaaaanz fest drückt!!!!

Oh mein Gott .... :(

.. das ist ja furchtbar.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, das durchzustehen und viele liebe Menschen, die euch zur Seite stehen. Du weisst, wir sind immer für dich da ...

Gruss

Dagi

Fehlgeburt in der 15.SSW

Liebe Dagmar,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm und schmerzhaft es ist wenn man ein liebgewonnenes Kind / Kinder wieder hergeben muss.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft die schlimme Zeit zu überstehen und ganz viel Mut, dass du jetzt nicht aufgiebst sondern trotz der schlimmen Erfahrung an deinen Träumen und Wünschen festhälst.

Ich drück dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir!

Ganz traurige Grüße

Missymarry

Fehlgeburt in der 15.SSW

meine liebe dagmar,
was hab ich immer mit dir gehofft und gebangt und dann war ich so voller freude, als es nun endlich geklappt hat und jetzt? jetzt fehlen mir einfach die worte.
Image Hosted by ImageShack.us
traurige grüße
michaela

:-((((((

Hallo
Es tut mir wahnsinnig leid.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt.
Es tut mir leid es fehlen mir die Worte.
Was nützen all die lieben Worte die ich dir jetzt schreiben könnte?????
Fühl dich gedrückt!!!!!!!!!
Ich bin fassungslos traurig :-((
LG Nadja

Fehlgeburt in der 15.SSW

Hallo Dagmar,
wie schrecklich, dass ihr das erleben mußtet. Es gibt keinen wirklichen
Trost in so einer Situation.
Ich hatte im Juli in der 8. SSW eine Fehlgeburt. Das war auch schrecklich, aber sicher nicht mit deiner Situation zu vergleichen.
Mir geht es psychisch wieder gut. Vielleicht entlastet es dich, wenn die Ursache für den Tod deiner Kindern herausgefunden werden kann.
Ich hoffe, dass die Tage, an denen du dich wieder an irgendetwas freuen kannst, bald wiederkommen.
Gut ist auch, dass dein Mann dich unterstützt.
Nehmt euch Zeit zum trauern! Ich umarme dich!
LG
Sabine

Fehlgeburt in der 15.SSW

Hallo Dagmar,
bin hier immer nur so am Mitlesen, weil ich eben auch viele Jahre auf ein Baby gehofft habe und lange Jahre warten mußte.
Deine Geschichte ist unsagbar traurig.
Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du den Tod der Zwerge verarbeiten kannst und vielleicht doch noch mal Kraft hast, einen neuen Versuch zu starten, irgendwann....
Seltsam, dass beide Zwerge tot sind. Ich hoffe, dass Du bald erfährst, woran es gelegen hat, damit Du im Falle eines neuen Versuches, die Risiken minimieren kannst.
Drücke Dich
Mondhexe

Oh je

Hallo Dagmar,

dein Posting hat mich ganz schön traurig gestimmt. Ich wünsche euch viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten und vielleicht gibt es für euch auch dank Repromedizin einen neuen Lichtblick.

Viele stille Grüße, Ivonne

Fehlgeburt in der 15.SSW

Liebe Dagmar!
ich weis nicht was ich schreiben könnte, damit es dir besser geht. niemand kann wohl nachvollziehen, wie es dir jetzt geht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
also lass dich einfach nur ganz feste drücken!!!!!!!
traurige grüße
jassy (mit einem sternchen)

Fehlgeburt in der 15.SSW

Oh nein, das ist ja ganz schlimm. Wir kennen uns zwar nicht, aber das ist ja ein wirklich ganz furchtbares Erlebnis, das ihr da hattet und habt. Sicher kann euch rein gar nichts trösten, im Moment. Es tut mir unendlich leid für euch. Und ich wünsche euch ganz viel Kraft für einen neuen Versuch. Und vielleicht hilft dir ein bisschen, was mir ein Freund mal erzählt hatte: Seine Frau hatte in der ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Kurz darauf wurde sie wieder schwanger und bekam einen gesunden Jungen. Als Tom ich glaube 3 Jahre alt war, sagte er zu seiner Mama: "Gell, ich war früher schonmal in deinem Bauch." Obwohl sie ihm nie von der ersten Schwangerschaft erzählt hatten.
Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Mut.
Ganz liebe Grüße,Verena

;-(

Hallo Dagmar,
wir kennen uns leider nicht, da du bei meinem Eintritt in das Forum wahrscheinlich gerade ausgetreten bist!
Deine Geschichte ist wirklich schlimm und ich fühle sehr mit dir, auch wenn ich noch keine Fehlgeburt erlitten habe! Es ist sehr schade, daß du deine 2 Zwerge nicht behalten durftest!!!
Ich wünsch dir sehr viel Kraft, jede Menge Geduld auch mit dir selbst (gib dir Zeit, daß ganze zu verdauen!!... lass dich zur Not noch etwas krank schreiben!)
Es tut mir so leid!
GGLG, Jacky

Fehlgeburt in der 15.SSW

Hallo,
dazu kann ich einfach nichts sagen aber ich möchte auf jeden Fall meine Anteilnahme ausdrücken.
Mir fehlen einfach die Worte.
Es tut mir so sehr leid für Euch
glg
Miri

Fehlgeburt in der 15.SSW

Hallo Dagmar!
Oh mein Gott, dass tut mir so leid für Dich. Wenn Du ein bischen Trost sucht oder Dich aussprechen willst, bist du natürlich jederzeit gern bei uns willkommen.
Alles Gute für Dich!
LG Hannel

Fehlgeburt in der 15.SSW

Liebe Dagmar, das tut mir wahnsinnig leid für dich. Es muß sehr schwer sein für dich. Mir fehlen die Worte. Aber wir denken an dich. Nicole

Liebe Dagmar,

es tut mir unendlich leid und ich möchte Euch mein tiefes Beileid aussprechen!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, den Schmerz und die Trauer zu verarbeiten.
Und ich glaube, es war eine gute Idee mit dem Foto und der Möglichkeit der Bestattung. Es kann helfen, das Unglück anzunehmen und überhaupt zu glauben. (Leider hatte ich das nicht. Ich hätte es gern.)
Fühl Dich still umarmt und alles Gute für Euch!
gedenkende liebe Grüße
gedis

Fehlgeburt in der 15.SSW

Liebe Dagmar,
es tut mir so leid für euch. Ich glaube, jedes weitere Wort von mir macht euren Schmerz nicht besser und deshalb nehm ich dich einfach ganz fest in den Arm.
LG von Blümekens

Bin in Gedanken bei euch.....

Liebe Dagmar,

nehm Dich mal ohne große Worte in den Arm und drück Dich mal ganz doll und versuch Dir ein wenig Kraft zu geben.

gglg Sabine

mir fehlen die Worte! es tut mir schrecklich leid!

:o((

liebe dagmar,
es tut mir wirklich sehr leid, was euch da passiert ist. ich kann mir vorstellen, dass dir das ganze wie ein schlechter traum vorkommen muss.
sicher werdet ihr noch sehr viel zeit brauchen, um mit der neuen situation umgehen zu können. lass dir doch die zeit, die du brauchst und lass dich noch krank schreiben. vielleicht fällt es dir aber auch leichter, wenn du abgelenkt bist?
hör einfach in dich rein und du wirst bestimmt einen weg finden.
ich denke, dass du hier immer ein offenes ohr findest, wenn du jemanden zum reden brauchst.
alles liebe für euch und viel kraft wünscht dir doreen.

Es tut mir sooo leid :°°((

Liebe Dagmar,
mir fehlen die Worte.......... Fühlt euch umarmt!
Ich sende euch viel Kraft und Zuversicht und viele Menschen, die euch Kraft und Mut geben........
GGLtröstende Grüße von Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen