Suchen Menü

FSH Spritzen, wer kennt sich aus?

Heute hatte ich meinen ersten Termin in der Kiwu Klinik.... Nach 7 vergeblichen Versuchen mit Clomifen soll ich nun mit den Spritzen loslegen. Habe da noch über haupt keine Ahnung von... Ich bekomme diesen Pen.

Jetzt hätte ich gerne gewusst wie schnell es bei anderen geklappt hat u ein paar Erfahrungen. Ich habe vorhin gelesen das es nach jedem Monat wo es nicht klappt, 1 Monat Pause gemacht wird???? Ist das richtig? Das möchte ich nämlich nicht.

Über nette Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Janine

Bisherige Antworten

Re: FSH Spritzen, wer kennt sich aus?

Und wieviele Eier sind bei euch dadurch ran gewachsen? Durch das Clomifen jeweils 2 Tabletten hatte ich immer 1 Ei... Hat man durch die Spritzen mehr? 

Re: FSH Spritzen, wer kennt sich aus?

Hey Janine,

ich kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich habe in deinem Profil gelesen, dass bei dir auch PCOS festgestellt wurde. Deshalb möchte ich dich einfach nur kurz drücken und dir eine Portion Kraft rüberschieben.

Durch eine andere Ernährung habe ich PCOS und die schon mal festgestellte Insulinresistenz "unter Kontrolle" beides ist seit Jahren nicht feststellbar und das kann auch so bleiben.

Du bist ja nun schon über die IR hinaus und mit einer Diabetes II geschlagen, das ist noch ein ganzes Stück gemeiner als bei mir.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen KiWu und dass du den richtigen Weg für dich findest.

Re: FSH Spritzen, wer kennt sich aus?

Hey Jojo.

Das ist echt ganz lieb von dir! Ich weiß es jetzt seit ca 8 Monaten... Mittlerweile habe ich mich mit den Krankheiten arrangiert. Durch die ganzen Tabletten geht's mir gut, habe sogar schon 10 kg runter. Allerdings wird es wohl ganz schwer, noch weiter abzunehmen sagte mein Doc. Nur mit gaaanz viel Sport (jeden Tag). Dafür bin ich einfach zu faul. Meine Periode kommt jetzt auch wieder regelmäßig. Meine Zuckerwerte sind so niedrig, wie sie nur sein könnten. Hoffe, das bleibt so. Wenn ich über die Spätfolgen nachdenke, bekomme ich angst. Letzten Monat hatte ich eine Bauchspiegelung, Eileiter sind auch durchgängig. Seit gestern bin ich ja in der Kiwu Klinik... Stecke da jetzt meine ganze Hoffnung rein. Was meinst du mit ich bin über die In hinaus?

LG Janine und 

Re: FSH Spritzen, wer kennt sich aus?

Hey Janine,

bei mir ist seit der 1. SS weder PCOS noch IR festgestellt. Schon seit der Diagnose hatte ich auf Zucker und Weißmehl verzichtet, bis heute eigentlich, bis auf gelegentliche Ausnahmen.

Inzwischen bin ich Rohköstlerin, zu ca. 95 %. Und auch wenn ich Fleisch liebe, ich merke einfach, dass es mir ohne besser geht. Ich esse auch kaum noch Brot (auch nicht mein eigenes Vollkornbrot aus frisch gemahlenem Korn) und Milchprodukte sehr selten, eher noch Butter und Sahne.

Und mir geht es sehr gut damit, auch wenn die Umstellung von der Kochkost zur Rohkost nicht einfach war und ich wegen meinem Mann und meiner Kinder nicht 100prozent schaffe, aber das ist in Ordnung. Heute Mittag gibt auch gekochten Spargel zum Salat...

Also am ehesten könnte man meine Ernährung als vegane Rohkost bezeichnen, aber eben mit Ausnahmen. Sehr gerne nehme ich auch Lebensmittel aus der Natur, also verschiede Kräuter u.s.w.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen