Suchen Menü

FA-Besuch:-(

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,

nachdem an ZT12 kein führender Folli entdeckt wurde, war ich an ZT22 zur Blutabnahme! Die Ergebnisse sind nun da:,( kein Eisprung in Sicht:-X meine Ärztin hat mir nun empfohlen, nachdem ein SG gemacht wurde, mit Clomifen zu beginnen!!

Sie hat aber gesagt, dass es viel Stress mit sich bringt! US und Blutprobe, US und Blutproben......ausserdem besteht das Risiko einer Thrombose!!!! Sie möchte, dass wir gut drüber nachdenken! Mein Liebster möchte das eigentlich eher ungern....nun bin ich etwas durcheinander!!! Könnt ihr mir Ratschläge und Erfahrungen entgegen bringen???

Würde mich sehr darüber freuen:ROSE:

Eurer Sessachen

Bisherige Antworten

FA-Besuch:-(

Hallo ...

eines ist klar, du hast keinen ES....

Allerdings, ist das immer der Fall? Misst du die Temp?

Wurde denn bei dir der Hormonstatus gemacht? Wo liegen die Probleme? Was stimmt bei deiner Hormonhaushalt nicht?

Clomi ist das billigste, was man machen kann. Von daher wird es auch gerne gemacht. Super, dass deine Ärztin es auch noch RICHTIG kontrollieren will. Dabei hätte ich schon mal einen etwas besseren Gefühl. Denn, wenn es zumindest gerechtfertigt ist und korrekt überwacht wird ....

Und ansonsten: jepp, Clomi ist nicht ohne. Von daher müsste die Einnahme gut überlegt und vor allem berechtigt sein.

lg ani

FA-Besuch:-(

Hi Ani,

ja, ich messe Tempi und es ist jetzt schon der dritte Monat in Folge ohne ES! Also ich wäre ja erstmal FÜR ein Sg und die Einnahme von Clomifen...mmmh....einerseits ja und andererseits warte ich vielleicht noch drei Monate! Ich weiss es nicht! Habe vor acht Wochen L-Thyroxin verschrieben bekommen, weil mein TSH-Wert bei KiWu nicht optimal war! Die Tabletten haben gut angeschlagen! Der Grund dass kein ES da ist, sagte die Ärztin kann daran liegen, dass mein Zyklus einfach zu lang ist! Nichts unter 35 Tagen! So steht es auch auf dem Laborbericht - hab ihn vor mir liegen (wer also was mit den Werten anfangen kann, gerne, ich geb sie gerne weiter)!

FA-Besuch:-(

Guten Morgen,

also es ist schon mal gut, dass die Untersuchungen gemacht worden sind.

Wie hoch ist jetzt dein TSH Wert?

Allerdings die Aussage, dass der ES nicht vorhanden ist, weil die Zyklen zu lang sind, ist .... na ja ... lächerlich. Die Zyklen sind so lang, weil eben kein ES da ist. Und nicht umgekehrt.

Wurde denn in dem Zyklus geschaut, ob ein Eilein überhaupt reift? Weil es ja immer 2 Möglichkeiten gibt: da reift was, springt aber nicht und da tut sich ganz und gar nichts. Das erste bringt nicht selten Zysten mit sich.

Wurde der Hormontest am ZT3 gemacht?

Ich kann nicht mit allen Werten was anfangen (leider meistens gerade nicht mit denen nicht, die als gängigstes die Ursache für die Störungen ist ... :( ). Ich habe mich intensiv mit den Werten beschäftigt, die eher die Frau in dem prämenopausalen Alter treffen (ist ja klar, bin 43 :) )

Aber anschauen können wir die schon mal ;)

Du schreibst, seit 3 Monaten hast du kein ES. Wurde es bluttechnisch bewiesen oder meinst du das anhand der Kurve? Dann wären ja noch die Kurven interessant.

Misst du schon länger die Temp? Oder nur diese 3 Monate?

Also alles in einem: natürlich kannst du auch einfach so jetzt mit Clomi versuchen. Ist ja deine Entscheidung und Verantwortung! Und es kann sogar helfen. Insbesondere, wenn dabei die Blutuntersuchungen und US gemacht wird - vielleicht kommt man so nebenbei auf die Ursache.

Ich bin da eher etwas anders. Ich muss immer erstmal eine Überzeugung kriegen, dass genau diese Therapie für mich die geeigneteste ist. Also ich möchte immer mitentscheiden, was mit meinem Körper gemacht wird.

Aber du scheinst ja auch auf dem Trip zu sein. ;)

Ein blindes Vertrauen an die Ärzte bringt einem auch nicht sehr viel weiter. Und manchmal sogar in die andere Richtung ....

liebe Grüße

ani

FA-Besuch:-(

Guten Morgen,
also das SG kann man ja immer nur befürworten. Das tut nicht weh und schaden tut es auch nicht. Aber danach ist man erst mal schlauer.
Zu Clomi: ich hab das auch genommen und sooo riesig war der Aufwand auch nicht, zumindest nicht, wenn sich das ganze "planmäßig" verläuft. Aber wenn du sonst keinen ES hast, wär das auf jeden Fall einen Versuch wert.
LG

FA-Besuch:-(

Und, ist bei dir jetzt alles "normal"???

FA-Besuch:-(

Mit Clomi war dann alles normal. Wobei mein Problem auch nicht der ES war, den hatte ich immer, sondern ne zu kurze zweite ZH. Ich hab Clomi also als Unterstützung genommen und den ES dann mit Brevactid ausgelöst und nachher als Unterstützung nochmal Brevactid bekommen.
Wir hatten zudem aber auch ein nicht so dolles SG. Also, ich kann dir nur raten, dass SG machen zu lassen. Bei uns wurde es in der KiWu ja auch nuch aus "Routine" gemacht wie die FÄ meinte und sie und wir waren vom Ergebnis echt (negativ) überrascht!
Ja, und wie du richtig gesehen hat, bei uns hat´s geholfen! :-)
Ich war übrigens nur einemal zum US und dann noch zwei mal zur Blutabnahme (aber die geht ja schnell und ohne lange Wartezeit), den zeitlichen Aufwand fand ich also überschaubar.
LG

...oh je, wie peinlich!!! Du bist schwanger:-))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen