Suchen Menü

Ewig nicht gmeldet und jetzt direkt ne Hammer Frage..

Hab auch im Hormon-Zyklus-Computer gepostet- vielleicht kennt sich ja hier noch jemand damit aus.
Huhu Ihr Lieben,
war diesen Zyklus zur Blutentnahme bei meinem FA und dieser hat mir nach dem ersten Wert schon gesagt das mit meiner (für mich auf gut deutsch übersetzt) Eizellenreifung etwas nicht stimm..
Dann hat er mich gestern angerufen und mir dazu auch noch gesagt das ich lt. der Blutentnahme an dem Tag wo ich da war keinen ES hatte (ist jetzt nicht sooo dramatisch- weil die LH Tests auch erst drei Tage später richtig fett waren).
Nun muss ich heute nochmals zur dritten Blutentnahme wegen Progestern und Östradiol, lass natürlich Beta HCG mitmachen *hust* obwohl ich nicht daran glaube ss zu sein.
Jetzt zu meinem Anliegen. Er hat mir gestern am Telefon gesagt, das ich ab nächstem Monat Clomi von ZT 5-9 nehmen sollte und noch zusätzlich Dexamthason 0,5mg Galen.. Mit dem Clomi komme ich ja noch klar- aber wenn ich nach dem anderen google kommt so viel kompliziertes das ich da etwas überfordert bin. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mich da bissl aufklären?`
Dann zu meinem Gewissenskonflikt. Ich bin ja wegen meinen Attacken bei einer HP in Behandlung wo ich wirklich sehr zufrieden mit bin- aber man weiss ja, das Hömöopathie Ihre Zeit braucht. Mein Problem besteht jetzt darin- gehe ich den "natürlichen" Weg weiterhin, weil wir noch nicht alles ausgetestet haben, was noch möglich ist und nehme in einem Jahr die vom FA verordneten Medis oder nehme ich sie nun...
Die HP hat mir eine Statistik vorgelegt- wo innerhalb eines Anwendungszeitraumes von 6 Monaten "lediglich" 25% aller Frauen mit Clomi ss wurden.. Finde ich jetzt nicht besonders viel, wenn man bedenkt mit was man sich da "zubombt". Und ich kann ja noch nicht ein Mal sagen ob wir es in diesen 6 Monaten schaffen würden jedes mal den Tag X zu treffen- da mein Mann sehr viel vom Bund her unterwegs ist..
Kämpfe mit den zwei Wesen in meiner Brust und überlege was ich am besten tun sollte...
Ich denke das ich Dimo ohne weitere Probleme nach 7 Monaten üben bekommen habe- aber damals ging es mir noch saugut und ich war der Unternehmungslustigste Mensch den man sich vorstellen kann.. Nun ist es ja genau gegenteilig und bei mir ist innerlich irgendwo auch die Hoffnung, das mein ganzes Chaos durch meine Hormone ausgelöst wurde. Der FA meinte er kann nicht sagen, das es so ist, aber auch nicht, das es nicht so ist- weil jeder Mensch anders reagiert..
Einerseits möchte ich gerne direkt mit einem Fingerschnipser wieder "gesund" und ss sein-aber andererseits weiss ich nicht wie diese Medis wirken. Wird es mir danach vielleicht noch viel schlechter gehen???
Wer sich damit bissl auskennt und mir antworten mag, dem danke ich ganz herzlich.
Viele liebe Grüsse Tanja
Bisherige Antworten

Liebe Tanja, ...

... schön Dich wieder mal zu lesen.
Ich habe nur mit Clomifen Erfahrung. Habe mit Unterbrechungen bereits 11 Zyklen hinter mir (3 davon in Eigenregie, weil ich Reste hatte). Ich nehme das gegen meine GKS und zeigt wunderbar Wirkung. Der Progesteronwert ist dadurch in Ordnung.
Du bekommst es, damit ein ES stattfindet. Ist doch super ... es geht voran.
Was Dexamthason ist ... keine Ahnung.
Ich würde alles schlucken, um schwanger werden und wenn Du das dann bist, geht es Dir auch wieder besser.
Die 25 %ige Chance schwanger zu werden ist doch logisch. Es ist genau die gleiche, wie bei einem normalen und optimalen Zyklus. Da hat man auch nur die 25 %ige Chance. Nimmst Du kein Clomi nehmen, sinkt die Chance schwanger zu werden, denn Du hast eine Eizelltreifestörung und soll mt Clomi aus dem Weg geschaffen werden.
Also nimm das Zeug und mach Dich nicht verrückt. Er wird Dich Deinem Baby näher bringen.
Ich fange nächsten Zyklus meine 1. IUI an und jage mir ab ZT 3 täglich eine Spritze in den Bauch. Irgendwie freue ich mich drauf, denn es geht wieder etwas voran.
Liebe Grüße, meine Süße und Kopf hoch!!!
Kerstin

@Kerstin: Frage

... welche Spritzen musst Du denn ab ZT 3 nehmen ?
LG, Bine

@Bine3003: Menogon HP heißen die Dinger

Huhu meld mich die Tage per Mail :o) VLG

Ja, Süße ... ich freu mich drauf. Ein schönes WE. GGLG Kerstin

Ewig nicht gmeldet und jetzt direkt ne Hammer Frage..

Liebe Tanja,
kenne mich mit dem Mittel Dexamthason 0,5mg Galen leider nicht aus, habe bisher aber selbst Clomhexal 50 (ist wohl wie Clomifen) genommen.
Bin mir auch oft unschlüssig: Was ist richtig und was ist falsch ? Irgendwie alles probieren ? Oder nur den "sanften" Weg gehen und hoffen ?
Wegen was für Attacken bist Du bei der Heilpraktikerin ? Bin selbst auch bei einer Heilpraktikerin und halte eigentlich viel von Bioresonanztherapie, Bachblüten und Homöopathie (Globuli). Nehme z.B. für meine Stimmungsschwankungen Bachblüten und Globuli.
Hatte meine 1. IUI im Spontanzyklus, also ohne Clomhexal, und hatte damals auch eine befruchtete Eizelle :-) (HCG war im Blut bereits nachweisbar), nur leider hat es mit der Einnistung nicht geklappt.
Bei der 2. IUI habe ich von ZT 3 - 7 jeweils 1/2 Clomhexal 50 genommen, aber da hat es leider nicht geklappt. Habe bei mir auch die Feststellung gemacht, dass ich mit Clomhexal keinen Zervixschleim mehr feststelle, vorher (also ohne Clomhexal) hatte ich um den ES immer so richtig schönen spinnbaren ZS. Habe hier auch irgendwo gelesen, dass Clomi die Beschaffung des ZS verschlechtern kann, und das ist ja dann eigentlich wieder schlecht für eine Einnistung, oder ?
Werde also meine nächste IUI wohl wieder ohne Clomhexal versuchen und ansonsten auch auf meine positiven Gedanken und meinem Frühlingstermin bei meiner HP vertrauen ...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Bine

Ewig nicht gmeldet und jetzt direkt ne Hammer Frage..

Hallo Bine,
werd mich die nächsten Tage wegen mal per PN melden. :o)
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen