Es klappt nicht abzuschalten...
ich bin im 3 ÜZ und wollte die Sache ganz locker angehen. Pille habe ich 10 Jahre lang genommen und seit 6 Monaten abgesetzt.
Momentan bin ich wieder in den fruchtbaren Tagen und ich mache mich jetzt schon so verrückt, dass ich nicht mal bei der Arbeit abschalten kann. Die Tage vergehen so langsam und diese Unsicherheit, wie lange es dauert, bis der Wunsch schwanger zu werden in Erfüllung geht, macht mich kaputt.
Je mehr ich versuche mich nicht zu stressen (weil das ja kontraproduktiv ist), desto weniger gelingt es mir...
Wenn ich versuche mir einzureden, dass es auch ok ist, wenn es erst in zwei Jahren klappt, werde ich total unglücklich. Und gerade jetzt fragen alle um mich herum, wie es denn so mit dem Babywunsch aussieht.
Habt ihr einen Rat?
Es klappt nicht abzuschalten...
übt ihr denn auf Euer 1 Kind oder habt ihr schon Kinder? Seit ihr altersmäßig schon kurz vor dem Gongschlag der biologischen Uhr oder habt ihr noch ein bischen?
Einen wirklich neuen Rat, wie man besser abschalten kann, werden wir Dir hier auch nicht geben können, außer dem, was Du vermutlich schon in ganz vielen Foren und Berichten gelesen hast. Das einzige, was wir hier bieten können, ist eine tolle Hibbelgemeinschaft, in der man gemeinschaftlich jedes kleine SS-Anzeichen behibbelt und es dann meistens doch bei einigen pro Zyklus klappt!
Also - herzlich willkommen und frohes Hibbeln!
Ich gieße Dir mal unseren wohlbekannten Geduldstee ein, ok?
VG, Olivia :-)
Es klappt nicht abzuschalten...
Ich bin zwar nicht hier im Kinderwunsch Forum Aktiv, aber mir ging es ähnlich wie du es gerade erlebst ....
Wir hatten zwei Jahre gebastelt um dann doch in der KiWu Klinik mal alles ab checken zu lassen .. ALLES I.O. Mein Mann (könne Völkerstämme befruchten) so waren die Worte der Ärztin .. mhhh also mußte ich ne Bauchspiegelung machen lassen .. AUCH ALLES I.O. !!!
Es war einfach der Stress den ich mir und mir auch meine Umwelt mir machte .. bis ich dann mal auf die IDEE kam .. alle die mich immer wieder fragten - na wie sieht es denn bei euch mit Kindern aus ...
Antwortete ich dann nur noch - nein jetzt noch nicht .. wir sind am Hausbau und dann kann es an die "Kinder machen" gehen ...
Und somit hatte mich nach ner gewissen Zeit niemand mehr drauf angesprochen - ich hatte 2 Monate Hormone genommen von der KiWu Klinik eben aus ... und schwupps die wupps hat es geklappt !!!
Also du siehst es klappt - denk dir was aus, was du den Fragenden entgegen bringen kannst und somit verschaffst du dir mehr RUHE !! Und nebenbei ;) bastelt ihr eben ;) !!!
Unsere Prinzessin ist jetzt 1 Jahr und beim zweiten ging es ratz fatz - nach der 1. SS wieder auf die Periode gewartet - zwei Monate und schon hat es wieder geklappt :-* !!!
Alles LIEBE EUCH
PS.: ICH WÜNSCHE ES ALLEN, DIE HIER HIBBELN - EIN SO SCHÖNES WUNDER IM ARM ZU HALTEN !!! Was auch bei jeder einzelnen früher oder später der Fall sein wird ... :ROSE: also alles GUTE ihr LIEBEN !!
Legen Sie einen Ticker an
Es klappt nicht abzuschalten...
Ich weiß, dass das alles schon in allen möglichen Foren disskutiert worden ist, aber irgendwie hat es ganz gut getan, hier die eigene Sorge los zu werden...
Ich bin 29 und mein Mann 39. Also eigentlich alles im grünen Bereich. Aber ich wollte immer eher eine junge Mama werden.
Wir haben noch keine Kinder. Daher schleicht sich immer wieder die Frage: ist alles in Ordnung mit uns? Sind wir im Stande Kinder zu zeugen?
Ich versuche einfach mal positiv zu denken und mich auf die Zukunft zu freuen, die uns bevorsteht. ;-)
Es klappt nicht abzuschalten...
Keine kennt aber richtig unsere Pläne und keiner weiß, wie sich jedes mal mein Magen zusammen zieht, wenn ich das gefragt werden.
Zum übel ist jede Dritte Mama im Kiga meiner jüngsten schwanger.
Da gilt nur eines, versuchen trotzdem sich abzulenken und so schwer es ist, eines ist klar, unter Druck geht gar nichts!
Die meisten Schwangerschaft kommen ohne Planung zu Stande.
Kopf hoch und geniess das "machen"! :-)
LG
Es klappt nicht abzuschalten...
ich kann dich absolut verstehen, wie es ist, wenn die Gedanken immer wieder nur bei dem einen Thema schweifen...
Zwar ist es bei uns so, das alle wissen, dass das Baby geplant ist, allerdings fragt keiner gott sei dank ständig danach. Hat aber den Hintergrund, das ich im April ne FG hatte. Alle wußten, das ich schwanger war und es gab nichts schlimmeres, als dann allen sagen zu müßen, das wir es verloren haben. Darum sagten wir zu allen: Die Bastelei geht weiter, aber beim nächsten Mal erfährt keiner vor der 12. SSW, das es unterwegs ist. Und seitdem geben alle Ruhe ;-)
Das trifft zwar bei dir nich zu, aber die anderen haben schon Recht, lass dir was einfallen, damit wenigstens die Fragen aufhören. Es kann wirklich anstrengend sein.
Allerdings is die 2. Zyklushälfte bei mir trotzdem immer so was von brrr, weil ich ja hoffe, hats endlich geklappt? Einfach nur schlimm, das schaff ich eben immer noch nich, das abzuschalten :-/ :-| Obwohl ich weiß, das es Quatsch is, sich da jedesmal so irre zu machen ;-)
Es klappt nicht abzuschalten...
das tut mir sehr leid mit deiner FG. Ich kann mir bestimmt nicht mal vorstellen, wie schlimm das für Dich war...
Ein klitzekleiner Trost vielleicht ist der, dass Du weißt, dass es zumindest klappen kann.
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Ich denke, im allerschlimmsten Falle kann man immer noch medizinisch nachhelfen.
Zum Glück kenne ich nur einen einzigen Fall im weiten Bekanntenkreis, dass der Kinderwunsch aufgrund einer Endometriose nicht in Erfüllung ging. Alle anderen mussten sich mal mehr mal weniger gedulden.
Momentan bleibt uns nichts anderes übrig als zu fiebern, dass der Wunder so bald wie möglich passiert...
Druck Dir die Daumen.
Es klappt nicht abzuschalten...
Bin grad wieder bei ES+4, das hibbeln geht also dann langsam bald wieder los :JOKINGLY: Wo bist du grad ?
Dann drücken wir uns jedenfalls gegenseitig die Daumen und dann wird es auch schon hoffe ich mal bald klappen. hab mir fest vorgenommen, es wenigstens diesmal in ET Mai/Juni2013 zu schaffen ;-) , nachdem aus März/April schon nix wurde :-/
Wär schön, wenn wir endlich wechseln können :DRINK:
Es klappt nicht abzuschalten...
Es klappt nicht abzuschalten...
Es klappt nicht abzuschalten...
kann dich voll verstehen, bin auch 29 und auch noch kinderlos, wir sind schon in ÜZ 7 und langsam frag ich mich schon ob nicht irgendwas faul ist...auf Dinge wie Bauchspiegelung oder Künstliche Befruchtung habe ich aber auch überhaupt keine Lust...
Fragen tun bei mir zum Glück nicht so viele. Meine Mutter hatte mal im Januar gefragt, damals sagte ich wir warten noch ein paar Monate was auch stimmte. Seither hat sie nicht mehr gefragt...
Meine Kolleginnen sind alle unverheiratet und Kinderlos daher habe ich zum Glück keinen Druck... es reicht schon, dass ich als erste geheiratet hab :).
Mit einer Freundin rede ich darüber, aber sie stresst mich nicht, und sie möchte auch bald mit üben beginnen, versteht mich somit...
Dadurch, dass mein näheres Umfeld keine Kinder hat, ist mir das ganze relativ fern und das hilft beim ruhig bleiben. Was auch hilft sind die Pläne B-Z :). Was ich diesen Herbst/ Winter alles machen will falls ich nicht ss bin, es gibt soviele Dinge worauf ich mich freu wenn ich nicht ss bin.... Wintersport, Fitnesscenter besuche mit meinem Mann, Theaterspielen in der Amateurgruppe...
Es klappt nicht abzuschalten...
ich denke, dass man sich bis 12 ÜZ gar keine Gedanken machen sollte. Aber das ist Theorie, in der Praxis machen wir uns natürlich Gedanken und fragen uns, warum das Baby auf sich warten lässt.
Hast Du schon irgendwelche Untersuchungen gemacht? Ich habe das Absetzen der Pille nicht so gut vertragen. Ein halbes Jahr war mein Körper total durcheinander. Hab dann Hormone und Schilddrüse checken lassen, die waren in Ordnung.
Daher muss ich mich einfach in Geduld üben. Es geling mir mal besser, mal nicht so gut.
In meinem Umfeld meinen alle, sie müssen mich überreden endlich mal ein Baby zu machen, weil sie denken dass ich noch nicht will. Die ganzen Kommentare dazu tun mir weh, denn ich wünsche mir nichts lieber. Unseren Familien haben wir von dem Wunsch erzählt in der Hoffnung, sie lassen locker. Jetzt meinen sie aber mich ständig beruhigen zu müssen, dass es Zeit braucht bis es klappt.
Ich versuche einfach Vertrauen in meinen Körper zu haben und mich auf die Kleinigkeiten im Leben freuen: auf den Kaffee in der Früh, auf das schöne Wetter oder auf den Feierabend...
Es klappt nicht abzuschalten...
Vor einem Jahr, hab ich mal wegen Verdauungsprobleme die Schilddrüse checken lassen, die war damals voll ok, die resultate weiss ich aber nicht mehr.... Meiner Verdauung geht es wieder etwas besser, daher nehm ich mal an dass es meiner Schilddrüse nicht schlechter geht....
Im direkten Bezug auf Kinderwunsch haben wir nichts testen lassen, meine Zyklen sind ziemlich regelmässig (24-28 Tage), die Pille habe ich nie genommen. Meine Tempi kurven sind auch super schön... daher denke ich eigentlich dass meine hormone schon i.o. sind.
Ich habe meinen Mann mal gefragt, ob er dann nach längerer Zeit eventuell bereit wäre einen SG zu machen, er meinte "eher nicht", und er denke nicht dass es daran liegt. Aber das war in ÜZ 4.... ich möcht ihn nicht zu sehr drängen... Ich werde vielleicht in ein paar Monaten nochmal fragen, allerdings weiss ich gar nicht was mir das bringen soll... denn wie gesagt wir wollen beide keine künstliche Befruchtung, und wenn bei ihm gröber was faul wäre, bleibt ja soviel ich weiss nicht viel anderes....
Aber irgendwie hab ich gar keine Lust mich über die ganzen Tests zu informieren, ich kenne soviele Leute die sind ss geworden ohne es zu wollen und dann andere die haben 12-18 Monate ohne nachhelfen geübt und es dann doch geschafft... Da kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen was das mit dem Testen bringen soll, irgendwann wird es doch bestimmt auch bei uns gelingen.... der einzige Hinweiss, dass was faul sein könnte, ist das ich nach 6 Zyklen (= 5 Monate) noch nicht ss bin.... aber wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig...
wir leben auch sehr Gesund, wir essen 6 von 7 Tagen eine von 3 Mahlzeiten nur Rohkost, gehen viel spazieren und sind beide normal gewichtig... da müssten wir doch eigentlich auch genug Vitamine haben und irgendwann sollte das hoffentlich schon werden...
Dein Umfeld, dass dich *überreden* will ist natürlich doof... ich sag jeweils einfach. "Ich bin noch jung, ich hab noch Zeit" Meist sind es auch Leute von der Arbeit die mich fragen, weil ich ja auch letztes Jahr geheiratet habe. Denen sage ich sowieso erst rechts nichts, schliesslich habe ich 5 Jahre studiert und will solange es mit dem ss-werden nicht klappt auch meine Karriere nicht gefärden... Daher sag ich dann einfach: "ja, irgendwann will ich mal Kinder, aber wann genau das werde ich an der Arbeit nicht erzählen, denn ich will schliesslich nicht blöd da stehen wenn es dann 1 Jahr nicht klappt". Die Antwort haben bis jetzt alle verstanden, sie ist auch sehr ehrlich... und gefragt haben sie dann auch nicht mehr...
Dir auch weiterhin viel Geduld und auf ein baldiges gelingen... und bis dahin gibt es ja zum Glück noch viele andere schöne Dinge...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen