Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
ABER...schnell noch mal mein Frust von gestern.Am Telefon habe ich mit dem Liebsten die Planung der Weihnachtstage vorgenommen. Sein Sohn ist ja immer am WE bei uns, also auch vom 21. bis 23. 12, vom 28. bis 2.1. sowieso. Jetzt ging es um die Feiertage. Seine EX hat ihm jetzt gesagt, sie will den Kleinen am 24.12. von früh bis nachmittag, und dann so gegen 6 können wir ihn holen und dann ihr am 26. abends wieder bringen. Ich: Die spinnt! Entweder nimmt sie ihn den ganzen Heilig Abend oder an einem anderen Weihnachtstag. Ich muss vorbereiten, der Weihnachtsmann kommt etc, so will ich das nicht. Wenn sie ihn als Mutter Weihnachten ganz haben will, würde ich es auch verstehen. ER: (total sauer)Du willst den Kleinen wohl Weihnachten nicht dabei haben! -----Da bleibt mir die Spucke weg!!!! Echt!!! Jedes WE von Freitag bis Montag, jeden Feiertag, jeden Urlaub...immer ist sein Sohn dabei! Ich beschwer mich nicht, im Gegenteil, ich hab den Kleinen total gerne. Und ich habe nur etwas dagegen, dass seine feine Mutter es sich immer passend macht und wir dann alles nach ihr planen. Aber ich kriege die Vorwürfe, nicht sie! Das hat mich so tief verletzt, und ich habe es ihm dann noch mal geschrieben per SMS. Keine Reaktion von ihm, auch heute früh nix. Ich glaube, ich spinn....
Pah, MÄNNER, echt. GGlGR von der Tigerschnecke
Dir mal schnell die Hand reiche!!!!!!!!!!!!!!!!
ich mir dann gedacht oh das kann ja heiter werden aber ich schaue abends mal ob es besser wird.
Hatten im Kiga Elternabend gahabt und da ging das gejammere schon weiter :-(
Zuhause angekommen habe ich meinen Pulli ausgezogen und ihn gefragt ob er mich massieren könnte.
Das machte er dann auch.
Zumahlich ja schon nur im BH vor ihm saß.
Er bat mich dann dass ich ihn auch massiere und ich gab mir wirklich sehr viel Mühe, aber alles was er dann sagte ohhhhhhh tut das gut, jetzt kann ich gut schlafen :-(((
Ich war/bin innerlich super entäuscht gewesen.
Und dann sagte er mir noch als ich dann ins Bett ging.
Schatz es wird heute abend sehr spät (er arbeitet heute außerhalb), und da wei ich jetzt schon, dass er danach hunde müde ist.
Letztes x am ZT 12 LH tests immer noch nicht positiv aber laut Mittelschmerz müßte doch da was kommen????
Verstehe ich irgendwie nicht??????
LG Nadja
Ach nein, was ist nur los?
Meinem habe ich jetzt ne lange email geschrieben, die liest er aber eh erst am Samstag zu Hause. Ich komm mir vor wie die böse Stiefmutter im Märchen..Das habe ich ihm auch gesagt. Ich halte diesen ganzen Laden am Laufen, dass der Kleine schon Freitag von mir geholt wird und auch Montag von mir in den Kindergarten gebracht, ich koch und putz und mach, und dann muss ich mir sowas anhören! Ich kotz gleich..
LG Jana
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
Hi Jana,
ojee, da hat wohl jemand was in den "falschen Hals" bekommen :-(
Ich kann dich gut verstehen, das Verhalten der Ex würde mich auch ärgern.
Aber so wie sich das anhört, handelt es sich um ein klassisches Mißverständnis zwischen dir und deinem Schatz. War er vorher schon wegen irgendetwas genervt ? Versuch halt deinen Ärger runterzuschlucken und heute abend noch mal in aller Ruhe mit ihm zu reden.Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Streit aus der Welt schaffen könnt. Die Versöhnung ist doch außerdem immer das Beste am Streiten, oder ?
VlG Tina
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
GGlGr Jana
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
Hi Jana,
ich schicke dir mal ein paar selbstgebackene Plätzchen als Seelentröster ;o)
Das ist irgendwie eine echt verfahrene Situation, wobei ich euch beide verstehen kann. Wahrscheinlich ist es nicht gerade einfach für deinen Freund, seinen Sohn nur an bestimmten Tagen zu sehen und dann will er natürlich, dass alles perfekt ist...
Mitfühlende Grüße von Tina
Kann dich wirklich sehr gut verstehen, aber...
... der Leidtragende ist doch in jedem Fall dein Stiefsohn. Meine Eltern waren auch geschiedenen und ich kenne somit diese Feiertagsdisskusionen sehr gut. Vielleicht hat sein Sohn ja den Wunsch geäußert, dass er Weihnachten mit beiden Eltern feiern will und die Mutter hat diese Lösung deswegen vorgeschlagen, könnte ja sein oder? Und das dein Mann ihn natürlich auch sehen will ist auch verständlich.
Obwohl ich zugeben muss, dass es Weihnachten für uns Kinder total stressig war, Bescherung da, schnell auspacken, kurz spielen, dann weiter zur nächsten Bescherung. Fein, weihnachtlich war das nicht.
Ich hoffe das ihr eine zufriedenstellende Lösung für euch finden könnt, denn leider hab ich auch keine optimale parat.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir
mimis
Danke, wünsch ich Dir auch...LGr Jana
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
Die Meint wohl, Du stehst auf Abruf bereit und hast sonst nix vor? Als ob Du es an Weihnachten nicht gemütlich und ruhig haben möchtest.
Und Dein Mann sieht die Arbeit nicht! Die Arbeit, die in den Vorbereitungen steckt, das Du es schön machen möchtest und voraus planen musst und überhaupt.
Das er gleich so pampig reagiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Jedes Wochenende, jeden Urlaub usw. ist der Kleine da und in den Kindergarten bringst ihn auch noch. Du bist hin und her gerissen, der Kleine auch, nur der gnädige Herr anscheinend nicht!? Und seine feine Ex spielt den General! Und wer denkt ans Kind? DU! Schließlich will so ein Kind ja auch was von Weihnachten haben und das kann es nicht, wenn's kurz hier ist und kurz da!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht unterbuttern lassen! Die Zeiten, an denen wir gekatzbuckelt haben sind vorbei.
LG Mietz (die ihrem Kandidaten auch erst gehörig die Levitten gelesen hat)
**GRRRRR** Die mietz hat ganz schöne Krallen, find ich super ;-))
sorry..aber ich wäre nicht so ganz deiner Meinung
bitte nicht aufregen...denk an die Hormone *zwinker*, ich weiß auch nicht genau, ob du schon eigene Kinder hast, dann würdest du es deinem Mann nicht so übel nehmen. Meiner ist auch total Kinderlieb u. Familienmensch und wäre bei einer Trennung untröstlich, wenn er am 24. nicht seine Kinder sehen könnte.
(Abgesehen davon, dass wir das verflixte 7. Jahr gerade hinter uns haben und das wohl nicht passiert..aber in der Theorie halt meine ich das) Ich hoffe, dass die Mutter das nächste mal etwas höflicher dich fragt.
Ganz liebe Grüße u. schöne Adventszeit
Babyfee
sorry..aber ich wäre nicht so ganz deiner Meinung
LGr Jana
Antwort
ich habs jetzt gelesen. Was soll man da nur machen? Erste Möglichkeit, ihr macht das nicht mehr so mit und gebt ihn immer zurück; ihr wird das alles selber zuviel u. sie wird dann trotz weniger Kindergeld darauf eingehen, dass ihr das Kind selber nehmen dürft.
Zweite Möglichkeit, ihr behaltet ihn und findet genügend Beweise, die sie falsch macht u. dass sie nur Kindergeld raffen möchte u. du adoptierst ihn. Ist er vielleicht verwarlost, wenn er von ihr kommt..Kleidung?
Das wären jetzt spontan meine Ideen. Also so gehts nich weiter, der arme Junge
Alles gute
Babyfee
gibt es denn keine festgesetzten zeiten?
irgendwie muss das doch mit dem umgangsrecht/besuchsrecht geregelt sein. ich als mutter habe meine kids NIE an feiertagen zum vater gegeben. das wäre mir nie in den sinn gekommen. aber wir ham uns auch vernünftig geeinigt. mein ex hat sich immer auf die ferien gefreut. wenn die kids die ganzen ferien zu ihm wollten, dann ging das in ordnung.
vielleicht hat die ex deines mannes auch nur gedacht, dass sie ihm (euch) ne freude macht, wenn ihr den sohn an heilig abend wenigstens paar stunden habt? rede doch mal mit ihr und lass den frust lieber nicht an männe aus. er sitzt da immer zwischen den stühlen, gelle?
lg und halt uns mal bitte auf dem laufenden.
michaela
ps: ich hab jetzt nicht erst die postings der anderen mädels durchgelesen, falls du da schon die ein oder andere frage beantwortet hattest, wegen dem umgans- besuchsrecht...
Feste Zeiten gibt es!
GGlGr Jana
ach du großes elend...
rede bitte nochmal mit deinem mann (aber nicht am telefon). so kanns ja echt nicht weitergehn, oder?!?
lass dich mal ganz dolle drücken.
lg michaela
ach du großes elend...
LGR Jana
Schwere Situation...
Bin selber Scheidungskind und mein Mann hat auch einen Sohn, aber schon älter. Kann dich verstehen, aber die Kinder sind ja leider immer die leidtragenden... Bei so einer Mutter stellt sich mir die Frage, warum der Kleine überhaupt noch bei ihr lebt und nicht bei euch? Wäre für ihn warscheinlich das beste...
Ich hoffe ihr bekommt die Situation so gelöst, das es allen damit gut geht, besonders dem Kind und dir, denn ihr könnt ja nichts dafür...
LG Aeonflux
Schwere Situation...
GGlGr Jana
Schwere Situation...
solche Leute gibt es immer wieder... Ärgere dich nicht zu sehr, ist nicht gut für´s Herz und macht graue Haare (und verändert nix) ;-)
Vielleicht findet ihr ja noch einen Weg, aber auf jeden Fall musst du deinem Menne nochmal deutlich machen, das es dabei ja nicht gegen das KInd geht, sondern gegen die Mutter. Und das dir der Kleine nicht egal ist, sieht man ja. Sonst würdest du dich nicht so darüber ärgern...
Alles Liebe...
Aeonflux
Ich fahr schon wieder meine Krallen aus!!!
das wird ja immer schöner, was Du da erzählst!
Boah! Die Frau bräuchte mir nicht unter kommen.(Die Krallen wetz..)
Faul auf dem Sofa hocken, das Geld einheimsen, die Kids abschieben und dann auch noch Ansprüche stellen??????????
Das hab ich gern!
Die würde ich ins Bergwerk schicken! Untertagebau! (fauch!)
Den Kleinen Dir einfach vor die Türe stellen, wie ne Wurfsendung! Die hat echt null Hirn!
Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und zusehen, dass der Kleine wieder eine Familie hat! Mensch, das arme Kind!
Du und der Kleine, Ihr seid echt nicht zu beneiden.
Red nochmal mit Deinem Mann und mit dem JA und mach ihnen klar, dass es so nicht weiter geht. Das ist nicht zum Wohle des Kindes. Und geb ja nicht klein bei, denn wenn das so weiter geht, dann ist die Frau auch noch zu anderen Sachen fähig!
LG
Mietz
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
Habe Deine Antworten an Käferchen gelesen und ich kenne das von Erzählungen her von meiner Schwägerin.
Sie lebt in England und hat jetzt ihren Freund auch geheiratet und der hat 2Söhne -1Jahr Altersabstand. Seid dem 4Lebensjahr macht sie das durch was bei Euch abgeht :-(
Einer der beiden Jungs, der jüngere lebt jetzt komplett bei ihnen also bei Papa und meiner Schwägerin ,die Mutter hat ihn vor die Tür abgesetzt mit dem Satz* Du kannst ihn haben...* :-(((
Ich finde dies ganz schlimm,der Größe wird zwischen Papa,Mama und Oma(Mütterlicher Seite) hin und hergeschoben .
Das schlimme ,es wird auf die Kinder ausgetragen ,sie sind die leidtragenden.Der kleine rutschte so tief ab das er auf eine Sonderschule mußte ,nur durch die Hilfe jetzt meiner Schwägerin ,seiner Stiefmutter schaffte er die harten Jahre und ist seid ein paar Wochen wieder auf einer Normalen Schule.
Für den großen sieht es nicht ganz so gut aus ,da er jetzt in der Pubertät ist, und er merkt ja wie *gut* es seinem Bruder geht -er hat ja wie eine richtige Familie jetzt aber der große ist total Mama bezogen daher will er auch nicht zum Papa und hergeben würde die Mutter ihn sowieso nicht.
Ich kann nur eins dazu sagen,so schlimm dies alles isst, ich verstehe dich vollkommen,aber denke bitte an das Kind,er wird hin und her geschoben ,und auch abgeschoben von seiner Mutter(wie das mit der Krankheit) ,versuche es dem Kind so angenehm wie möglich zu machen, das ihr der *Auffang* für dieses Kind seid, es bringt nix wenn ihr noch Unstimmigkeiten habt,der junge merkt dies und dies ist ganz schlimm.
ich weiß wirklich wie dies ist ,meine Schwägerin hat uns viel erzählt ,auch wie sie zwischen den Stühlen stand ,dies ist sehr schwer weil du versucht alles so schön wie möglich zu machen aber denkt bitte an das Kind,das kann am wenigstens dafür das die Mutter leider so ist:-((
Alles Gute und gute Nerven .Liebe Grüße wurmel mit fabian
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
Schnief....Jana
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
gut und schön, wenn sich dein mann so intensiv um seinen sohn kümmern will, aber letzten endes machst doch du hauptsächlich. zudem, der junge hat auch anspruch auf mal woen mit seiner mama, auf mal ferien mit seiner mama, auf mal feiertag mit seiner mama.
gibts bei euch keine klaren regeln des umganges? also, wie ist weihnachten geregelt, wie silvester? und das dann umgekehrt im nächsten jahr, so daß sowohl eltern und auch kind mal in den genuß des anderen elternteils kommt...
ich finde das hin- und herschubsen an weihnachten, grad an weihnachten total daneben... eine akzeptable lösung finde ich: entweder er ist am 24.12. ganz bei euch, oder er kommt an einem feiertag zu euch, aber doch nicht dieses hin und her...
im übrigen muß ich total den hut vor dir ziehen, daß dich so um den sohn deines mannes (abholen aus dem kiga, hinschaffen) kümmerst, aus meiner sicht wäre das aber in erster linie die aufgabe des vaters?
tja, ich reagiere bisserl allergisch immer auf dieses thema, weil ich ja unmittelbar betroffen bin davon und große probleme damit habe.
vielleicht postest du mal im patchworkfamilienforum ( http://www.qualimedic.de/forum/264405 ), dort ist es zwar bissel ruhig zur zeit, aber vielleicht wird das forum durch eine solche frage wieder bissel belebt. die umgangsfragen, gerade zu weihnachten, müßten aktuell sein.
ach ja, mein fazit wollte ich dir noch sagen: reden müßt ihr, bei einem glas wein vielleicht, wo jeder offen sagen darf, was er denkt, was er sich wünscht. ich drück euch die daumen, daß ihr auf einen nenner kommt. aber ich verstehe dich schon sehr sehr sehr gut.
lg.
Erste!!!!Muss mal über die Männer Frust ablassen...:-((
Bis später mal und liebe Grüße
Jana
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen