Suchen Menü

Ergebnis Blutgerinnung

Guten Morgen,

meine Werte sind da und alles okay. Keine Gerinnungsstörung.

Musste gestern erstmal heulen. Ich wußte es wird so oder so schwer, egal was rauskommt. Hätte man was gefunden hätte ich Spritzen können und das Gefühl, das ich was tun kann. Andererseits wäre ich traurig gewesen, das potentiell gesunde Embryos es nicht geschafft haben, weil ich eine Krankheit/Veranlagung habe.

Also muß ich mich damit abfinden, das ich nichts weiter tun kann als weiter Üben... und ganz stark Hoffen, das beim nächsten Mal alles gut geht.

Aber wenigstens mein Mann hat sich gefreut! Er meinte mit jedem möglichen Problem das ausgeschlossen wird erhöhen sich unsere Chancen!

Dann versuch ich jetzt  auch mal mich zu freuen... Klingt undankbar, ich weiß, aber an manchen Tagen kommt die Trauer zurück und lässt sich nicht durch rationale Argumente abschrecken.

Bin irgenwie durcheinander....

Lucy

Bisherige Antworten

Re: Ergebnis Blutgerinnung

Hallo Lucy,

diese widerstreitenden Gefühle kann ich gut verstehen. Aber an sich ist es doch besser, dass du gesund bist. Und der Gedanke, dass man die beiden FG vielleicht hätte verhindern können, muss doch unerträglich sein. Auch ohne offensichtlichen Grund ist es schon schwer genug... Stehen denn noch weitere Untersuchungen an?

Überleg mal: Du wurdest zweimal in nicht zu großen Abständen schwanger und bisher ist keine Ursache für die beiden FG bekannt. Das lässt schließen, dass es bestimmt nicht mehr lange dauert und eure Chancen dann wirklich gut aussehen!

 

 

Re: Ergebnis Blutgerinnung

Hallo Bauchzwergalarm,

wir warten noch auf einen Blutwert von der Humangenetik- das sie nur eine Sache testet ist ja schon mal positiv- sonst ist alles okay, Schilddrüse und Hormonstatus.

Ich denke mein Problem ist die Frage nach dem Warum. Die kann mir keiner beantworten... und dann geht das Kopfkino an. Hab ich mich zu unregelmässig ernährt, soll ich noch andere Vitamine nehmen, hab ich sonst was falsch gemacht...?

Klar wäre sehr traurig gewesen wenn rausgekommen wäre das die Kinder vielleicht gesund waren und wegen meiner Gerinnung nicht mehr ausreichend ernährt wurden... aber ich hätte das Gefühl gehabt Chakka- jetzt ist was gefunden worden- und ich kann was dagegen tun! Es hätte mir wieder mehr Vertrauen gegeben.

Aber okay, dann muß ich halt aus eigener Kraft wieder mein Vertrauen in die Natur und in meinen Körper aufbauen... das es draussen grade grünt und blüht hilft etwas... aber dann gibt es wieder so Tage wo ich denke mir läuft die Zeit davon. Wir versuchen es jetzt seit 2 Jahren und ich werde bald 40.

Lasst ihr auch irgendwelche Untersuchungen machen?

Liebe Grüße:ROSE: und mehr Glück für uns Beide beim nächsten Mal! Lucy.

Re: Ergebnis Blutgerinnung

Wir hatten im September ein SG machen lassen und im Dezember bei mir alle möglichen Hormone überprüfen lassen. Keine Beanstandungen, auch mit meinen Kurven und allem im US Ersichtlichen ist meine FÄ zufrieden. Und dann wurde ich ja endlich schwanger und laut meiner FÄ sind ein bis anderthalb Jahre kein Grund, um sich Sorgen zu machen. Wir beide sind auch noch +/- 30.

Momentan sind keine weiteren Untersuchungen geplant. Das Motto lautet Zuversicht, so gut es geht. Und wenn es nicht mehr geht, frage ich, was man als nächstes anschauen könnte.

Danke, auch für euch viel Glück!

Re: Ergebnis Blutgerinnung

oja das kenn ich auch.

Als ich bei meiner Frauenärztin war und Blut abgenommen bekommen habe dachte ich irgendwie auch, wenn was ist dann kannst du wenigstens irgendwie entgegen wirken, wenn nichts ist, dann fragst du dich echt, was dann nicht stimmt.. wieso man einfach nicht schwanger ist..

schon irgendwie komisch oder?

dein Mann klingt echt süß :-)

ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus!!

Re: Ergebnis Blutgerinnung

Hallo, und Danke fürs Daumendrücken!

Ja, irgendwie hofft man das es DAS Mittel gibt mit dem es dann sofort klappt...

Ich glaube früher waren die Leute gelassener, und zwar aus dem einfachen Grund DA SIE ES JA EH NICHT ÄNDERN KONNTEN!

Es gab kein Zyklusmonitoring,Ovus oder Basaltemperaturmessung... Man hat sein Leben gelebt und WAR GUTER HOFFNUNG das es klappt und was Gutes bei rauskommt. Selbst das Geschlecht blieb bis zur Geburt ne Überraschung...

Also versuche ich jetzt auch guter Hoffnung zu sein... werde wieder meine Globulis nehmen und versuchen mehr Tee als Kaffe zu trinken.

Liebe Grüße, und das bei euch im Mai was Gutes rauskommt!

:THUMBS UP:Lucy.

Re: Ergebnis Blutgerinnung

Hmm guter Hoffnung war ich die ersten fünf Monate auch noch ;-) Keine Ovus gemacht, keine Basalthemperaturkurve geführt,  geherzelt nach Lust und Laune und dennoch hat es nicht funktioniert..

Aber das stimmt schon..

Mein Papa versteht es ja schon nicht, das wir nicht einfach so schwanger werden (meine Mum wurde drei Mal mit Pille schwanger und beim dritten Kind gleich nach Pille absetzen, er kennt es ja dann auch nicht anders..) Wenn der wüsste, das wir evtl da ganz schön nachhelfen wollen, würde er den Kopf schütteln..

Tee schmeckt doch sowieso besser als Kaffee ;-)

Danke schön. Ich hoffe auch, das was "gutes" dabei rauskommt im Mai..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen