Hallo Mädels,
ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen bezgl Babytest LH und meinem stattgefundenen Es teihaben lassen ... vielleicht nützt es ja einigen von Euch.
Der Textausschnit von Sabine (josa) hat bei mir voll zugetroffen:
"Das auffälligste hormonelle Ereignis im Zyklus ist der sog. 'Midcycle peak' des LH. . . . . Die Ovulation erfolgt durchschnittlich 24-36 h nach dem ersten signifikanten LH-Anstieg , bzw. 9-24 h nach dem LH-Gipfel" (Raith, Frank, Freundl: Natürliche Famileinplanung heute)
Hier noch mal zusammenfassend:
Sonntag abend: keine Testlinie, wie auch die Tage vorher
Montag mittag: schwache Testlinie
Montag abend: schwache Testlinie
Dienstag vormittag: stärkere Testlinie aber immer noch nicht positiv im Sinne des Tests
Dienstag mittag: wieder schwächere Testlinie
Dienstag nachmittag - abend: ES
Das bedeutet, dass ich mich nicht auf einen positiven Test verlassen kann, bzw. vergeblich drauf warten würde ...
Mein ES fand wohl ziemlich genau zwischen 24 und 30h statt nachdem ich überhaupt eine Testlinie gesehen habe.
Den ES mache ich fest an MS am Di den ganzen vormittag und gegen späten Abend hatte ich plötzlich pralle, ziehende Brüste (heute morgen dann nicht mehr) und meine Temp ist heute morgen hoch gegangen.
Vielleicht hilft es ja jemanden von Euch ... ich fands auf jeden Fall mal sehr spannend zu wissen!
LG und einen tollen Tag wünscht Euch
hauwech
PS: Bin nicht zu meinem Mann gefahren, der Arme musste heute schon 5Uhr beim AG auf der Matte stehen und ich habe mich erinnert *pling*, dass wir es ja entspannt handhaben wollten mit dem KiWu und das wäre mehr Gehetze geworden. Zudem ein x abends wohl nach dem ES stattgefunden hätte wie ich jetzt weiß.
Nun muss das x´lein von So abend halt für den Di gereicht haben .... vielleicht wirds so ja ein Mädel *lach* ... obwohl ich mich eher nicht traue zu hibbeln ... mein Mann hat Sa + So ausgiebig in der Wanne gebadet und das soll ja nicht so förderlich für die Schwimmerlis sein, oder?