Suchen Menü

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo,
da ich ja nun mit Puregon den Zyklus hormonell unterstütze, hätte ich gerne gewusst ob ihr Erfahrungen damit habt. Also über Clomifen steht ja ne Menge hier, z.b. auch daß viele in den ersten 6 Monaten schwanger werden, aber gibts soclhe Erfahrungswerte auch für Puregon?
LG Dani
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo Dani,
hab' bei meinen IUI's und bei der IVF mit Puregon stimuliert und gut darauf angesprochen. Allerdings hab' ich es bei den IUI nur aus Timing-Gründen bekommen. Bei der IVF hatte ich, wenn ich es noch richtig weiss, ab ZT3 täglich 150 Einheiten gespritzt. Von 9 Follikeln konnten damals aber nur 4 Eizellen entnommen und davon nur 2 befruchtet werden.
GLG
Biggi

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo!
Danke dir! Weisst du ob die Basaltemp. durch das Puregon beeinflusst wird??
LG Dani

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo Dani,
also zumindest bei mir war das nicht der Fall :-) *daumendrück*
LG
Biggi

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

bei mir hat die Tempi Verrück gespielt. Mal sehr hoch, wie in der 2. ZH, dann wieder unten. Die KiWu-Ärzte sagten, ich solle nicht Tempi messen in dieser Zeit. Habe es trotzdem gemacht und war sehr verwundert. GLG Jac

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo!
Ist ja seltsam. DU scheinst die einzigeste zu sein, wo die Temp. so verrückt spielt! Bei mir ist sie bislang normal geblieben. Bin heute ES+1 und muss morgen zum US, bin gespannt obs EI wirklich fort ist.
LG Dani

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Liebe Dani, ja das ist seltsam. Habe auch die KiWu-Doks gefragt, weil ich Angst hatte, schon vor der Auslösespritze einen ES zu haben. Aber die meinten, ich solle bloß mit Tempi-Messen aufhören, weil die in der Spritzenzeit verfälscht sei. Aber, wenn bei dir alles i.O. war, ich ja noch besser.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles zur richtigen Zeit war. GLG Jac

Nachtrag zum Posting!

Mir ist gerade noch ne Frage eingefallen: Wird die Basal-Temp. durch das Puregon beeinflusst???
LG Dani

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo Dani!
Ich bin im 2 IUI zyklus mit Puregon SS geworden!
lg sylvi

HAllo Dani, ...

... frag doch mal im Repro-Forum (Erfahrungen mit der Reproduktonsmedizin) nach. Die Mädels haben dort mit allem möglichen Erfahrungen.
LG
Kerstin

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Liebe Dani,
habe mich mit Puregon 2 Monate gespritzt. Da meine IUI nur durchgeführt werden sollte, wenn ich links ein reifes Folli habe, wurden beide Zyklen abgebrochen.
Ich hatte jeweil von ZT5-ZT11 gespritzt. Beim ersten Mal hatte ich bei ZT11 rechts ein 18mm Folli und links nur kleines Zeug. Beim 2. Mal hatte ich rechts 2 Follis (19mm und 21mm) und links wieder nur Kleinkram.
Hatte dann gehofft, dass ich es trotzdem schaffe, ss zu werden, aber es hat nicht geklappt.
Nun muss ich eine Pause einlegen und darf nciht spritzen, damii die Hormone aus dem Körper verschwinden. Werde evtl. im Juni wieder beginnen.
Also, die Follis sind bei mir gut gewachsen, nur auf der falschen Seite. Jedesmal hat es links richtig dolle gezogen, dass ich voller Zuversicht zum US gehüpft bin, aber dann stellte sich raus, dass nur der linke EL versucht, auf die andere Seite zu gelangen.
Meine Kollegin sagte mir vor 2 Tagen.. Ich möchte dazu sagen, dass ich keine Beweise dafür habe und auch keine Vergleiche... jedenfalls sagte sie, dass ihre Freundin auch Hormone gespritzt hat und ein etwas schwächliches Spätentwicklerkind hat. Das Kind sei jetzt 2 Jahre und würde nun langsam beginnen, mit laufen und bewegen. Es hätte lange nur rumgelegen.
Mich hat das bissel erschreckt, aber ich bin gespannt, was ich hier so darüber erfahre.
Toi, toi, ganz liebe Grüße, Jac

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo nochmal!
Ich glaube nicht, das das damit was zu tun hat. Das ist reiner Zufall. Ich habe schon eine Tochter, die 6 Wochen zu früh kam. Damals bin ich ohne Hormone im 9.ÜZ schwanger geworden. Durch die frühe Geburt, hat meine Tochter auch zu kämpfen, ist eher spät dran und ist auch viel krank.
LG Dani

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Liebe Dani, das tut mir wahnsinnig leid. Meine Kollegin meinte aber auch, dass nur die ersten 2 Jahre etwas länger dauern, danach war das KInd wohl, wie alle anderes auch. Alles Liebe und Gute für dein Mäuschen. GLG Jac

Erfahrungen mit Puregon-Spritzen

Hallo,
ja, mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt und hat bis auf die npch sprachliche Verzögerung fast alles aufgeholt *freu*.
LG und alles Gute auch für dich.
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen