Hallo ich war am 07.02.22 beim Frauenarzt. Da es einfach nicht klappt mit Schwanger werden habe auch immer sehr lange Zyklen. Sie hat mir Duphaston 10 mg verschrieben. Um den Zyklus etwas anzustoßen. Soll sie dann immer vom 12-24. Zyklustag einnehmen. Meine zykluslängen hab ich als Bild unten eingefügt. Auch habe ich eine Tempokurve ohne Duphaston und eine mit dem Duphaston eingefügt. Eine Fehlgeburt hatte ich letztes Jahr im Sommer auch schon.
Wie ist das mit meiner Temperatur die Messe ich jeden Morgen bevor ich aufstehe. Hat das irgendwelche Auswirkungen darauf. Und ist mit diesem mittel jemand schwanger geworden? Warum schreiben so viele das das den Eisprung verhindert wenn das im Internet anders da steht?
Im Internet lese ich immer das:
"Duphaston hat im angegebenen Dosierungsbereich keinen Einfluss auf den normalen Monatszyklus. Auch der Eisprung wird durch die Einnahme von Duphaston nicht gehemmt. Daher ist Duphaston auch nicht zur Empfängnisverhütung geeignet."
Und wie verträglich ist das wegen Nebenwirkungen?
Trinke nebenbei auch Nestreinigungstee in der Apotheke wurde mir gesagt den kann ich weiter trinken wenn ich die Tabletten nehme. Und nehme zusätzlich auch femibion Babyplanung.
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen und mir etwas Mut machen ?
LG Juju96