Suchen Menü

Entschluss gefasst

So Mädels mal n Update von mir. Wie ihr wisst, versuche ich seit März Schwanger zu werden. Das tönt auf ersten Blick nach nicht lange, aber ich bin 41 und deshalb tickt meine Uhr schon sehr laut. Deshalb war ich nun auch beim FA und hab mich untersuchen lassen. Er hat alles gechekt und meint, soweit alles normal, keine Wechseljahre (Puh, das ist ja schon mal gut) . Da ich aber schon wieder seit 8 Wochen auf meine Mens warte, meint er , dass wahrscheinlich etwas mit meiner Schilddrüse nicht klappt. Ich sollte nun mit LH tests den ES beobachten, gucken ob bis ende Oktober die Mens sich von selber wieder normalisiert, sonst soll ich zum Bluttest kommen. Tja, was soll ich sagen. Inzwischen muss ich sagen dass mir das sehr zusetzt mit der SChwanger-werderei %)! Es bestimmt  mein Leben, die LH Tests sind auch nicht besonders aussagekräftig da das LH nun ewig lange erhöht war und sogar Positive Tests geliefert hat, jetzt ist es sehr tief und die Mens immer noch  nicht in Sicht.... Kann nicht darauf schliessen ob ein ES stattgefunden hat oder nicht, Brüste spannen schon seit Wochen und keine Ahnung, es ist das reinste CHaos in meinem Körper und auch in meinem Kopf!

Ich hab nun beschlossen, mit dem gemurkse aufzuhören. Ich werde noch bis ende Jahr versuchen schwanger zu werden, danach lass ich es bleiben. Mittlerweile überwiegt der Frust über die Freude , noch ein Baby zu bekommen. Meine jüngste ist gerade Windelfrei geworden und  naja, plötzlich hab ich Zweifel ob ich überhaupt nochmal von Vorne anfangen will.....

Ich werd mich hier zurückziehen und euch informieren falls sich doch  noch einmal ein Wurm ankündigt, ansonsten wünsch ich euch allen gaaaaanz viel Glück und drücke alle Däumchen die ich habe, dass es schnell klappt!!!

 

Eure Susi

Bisherige Antworten

Re: Entschluss gefasst

Hallo!

Natürlich artet diese Warterei ganz schnell in Stress aus....

Ich hatte das Problem auch mit der Schilddrüse. Keine Mens in Sicht Anfang letzten Jahres. Habe beim Blutcheck dann einen schlechten TSH-wert gehabt, daß heißt Schilddrüsenunterfunktion und deshalb keine Mens!!! Ich kann dir nur raten, nicht lange zu fackeln, sondern gleich mal den TSH überprüfen zu lassen. Ich habe angefangen Lthyroxin zu nehmen und sofort 8 Tage später meine Mens und wieder regelmäßige Zyklen gekriegt! Den gleichen Zyklus wurde ich ss, auch,wenn diese Schwangerschaft leider nicht hielt.

Allerdings gibt es für den TSH alte Richtlinien ( TSH 0,3- 4,5 sei i. O.), nach dem leider noch viele Ärzte gehen. Nach neuen Richtlinien ist ein TSH zwischen 0,27-2,5 i. O., alles darüber behandlungbedürftig. Wenn man Kinderwunsch hat, ist ein optimaler TSH um die 1.

Ganz lieben Gruß!

Re: Entschluss gefasst

Hallo Susi

nun ich möchte dir erzählen wie es mir ergeht und das schon seit vier Jahren! Seit dem haben wir beide noch einen KiWu. Ich bin jetzt 44 und war folglich 2010 40 Jahre alt.(Geschichte dazu in meinem Profil, wenn du magst)

Ich kann dich sehr gut verstehen aber gib die Hoffnung nicht so schnell auf, es gibt mit Sicherheit noch Mittel und Wege die es auch uns beiden ermöglicht ein Baby zu haben. Aber natürlich solltest du dir darüber absolut klar sein ob du das noch möchtest oder nicht.

Schau dazu in dein :IN LOVE:, da findest du die Antwort

Ich hoffe für dich, egal wie du dich entscheidest, alles nur erdenklich Liebe und Gute

Herzliche Grüße

Luise

 

Re: Entschluss gefasst

Liebe Susi,

ständig LH-Tests machen geht ja ganz schön ins Geld... zum checken OB du noch einen Eisprung hast würde ja Temp.-Kontrolle ja auch reichen.

Mir hilft Mönchspfeffer sehr gut zur Zyklusregulation und gegen PMS.

Ich kann nachvollziehen das du keine Lust mehr hast, im März hatte ich meine FG und versuche seit April wieder SS zu werden, mein Mann meint immer wir sollen uns Zeit lassen, aber ich hab Angst  das es irgendwann zu spät ist... Das ewige Hoffen und Bangen macht einen verrückt.

Ich wünsche dir alles Gute, und vielleicht klappt es ja doch schon bald!

Toitoitoi, Lucy.

Re: Entschluss gefasst

Geht mir auch so.

Ich warte auf den Abgang und werde im Januar 42. Ich habe keine Lust mehr auf das Gefühlschaos.

Ich beschäftige mich nur noch damit und jetzt bin ich schwanger und verliere es.

Ich habe keine Zeit mehr drei Monate zu warten und dann wieder zu üben. Das SG ist auch bei uns schlecht und es hat ja jetzt auch 8 Monate gedauert. Nochmal so lange testen, warten, messen?

Und dann bin ich schwanger und es wird wieder nichts?

Traurige mitfühlende Grüße von mir. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen