Suchen Menü

Endlich ein bisschen was positives.......

Hallo zusammen!

Nun mag ich mich doch endlich mal wieder aus der Versenkung melden ;-)

Es geht mir nun schon viel besser, klar, Tiefs gibts immer wieder, aber die ziehen mich nun nicht mehr soooo runter......

Ergebnisse von der genetischen Untersuchung nach meiner AS gibts immernoch nicht, ich soll Freitag nochmal fragen....dann sinds schon 4 Wochen....

Bis heute stand im Raum, dass ich eine erneute AS brauchen könnte......Freitag meinte mein FA, er hätt noch Schleimhaut in der Gebärmutter gesehen (ich hab auch ab und an noch ein biiiiiiiiiiischen braunes Geschmiere, aber so gut wie weg). Hat dann Blut abgenommen, aber hcg hab ich heut morgen erfahren ist auf Null! *freu* Wär es hoch gewesen, hätt ich Freitag eine Kontrollmessung gehabt, wenn die auch noch hoch gewesen wär, hätt ich eine erneute AS gebraucht, denn wenn Plazentazellen (die man ja nicht sehen kann) drin bleiben, KÖNNTEN die Krebs auslösen *umfall*

Na, jedenfalls hab ich nun endlich mal Glück gehabt und brauche das nicht, er meint, die GSH wäre gut aufgebaut und die Eierstöcke würden wieder aktiv werden.....was immer er damit meinte, ich war so blöd nicht danach zu fragen %)

Hab aber heut einen lh verbraten und Linie ist schon faaast gleich, also Test noch nicht ganz aber fast positiv. Mein Körper scheint von der schnellen Truppe zu sein ;-)

Nun überleg ich für mich hin und her..... :-[ Wir wollten bis August warten, aber ich geb zu, ich wär schon gern zügig wieder ss......nun, wo ich das für mich abgeschlossen hab (also so gut wie, ganz geht das erst, wenn ich die Ergebnisse hab). Muss ich mich dafür schlecht fühlen? Ich hab immer das Gefühl, ich müsste mich dafür rechtfertigen, dass wir eventuell doch direkt wieder weiterüben wollen......mein Mann überlässt mir die Entscheidung, er meint, es wär ja mein Körper, meine Psyche und wenn ich mich bereit fühlen würde, würd er das unterstützen *liebfind*

Rein körperlich könnte man ja auch sofort wieder......psychisch meinte mein FA warten, aber nun ja, ich weiß halt nicht.......

LG

Sandra

die sich ein bisschen ratlos fühlt und am liebsten doch gleich würde......

Sorry für das konfuse schreiben :-[

Bisherige Antworten

Endlich ein bisschen was positives.......

hi...
Wenn du möchtest und die ergebnisse dies zulassen dann übe weiter. Du musst dich bei niemanden rechtfertigen. Es ist eure entscheidung wann wo wie ihr was macht. und wenn du der meinung bist du hälst das Psychisch aus und durch dann wüsste ich nicht warum ihr länger warten sollt. wünsche euch viel glück lg Melli .

Endlich ein bisschen was positives.......

Wenn du dich schon so sehr fragst ob dus tust oder nich und eher doch möchtest. Dann fagt doch an. Hast dich doch damit auseinander gesetzt also. Keiner kann in dich rein sehen,aber wenn du dich bereit fühlst dann legt los. Je eher kannst du wieder ss sein :THUMBS UP: Folge deinen Gefühlen. Auf auf... 8-)

hmm ... ich denke,

dass der Körper ohnehin nicht ohne Psyche kann ... wenn deine Psyche also noch irgendwo nicht bereit ist, dann wird die SS wahrscheinlich eh nicht eintreten.

Ich fänds gar nicht schlimm weiter z üben, wenn du & dein Mann beide wollen! Ich denke, wenn sich ein kleiner Mensch zu euch auf den Weg machen möchte, dann soll er es ...

Und - rechtfertigen finde ich muss man sich nicht. Ihr habt euch ja nicht gegen das Kind entschieden sondern das Kind sich gegen euch (also - mal bildlich gesprochen).

und wie gesagt - ich denke, wenn eine neue SS eintritt, dann nur, weil Körper UND Psyche eins sind & dann auch wieder bereit sein werden...

Also -viel Spaß b. üben!!! :THUMBS UP:

Endlich ein bisschen was positives.......

Hallo du. Ich freu mich für dich, dass du wieder lächeln kannst. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, direkt wieder ss werden zu wollen. Es is zwar wirklich hart, aber das Leben muss weitergehen und wenn nicht mit etwas Erfreulichem, womit denn dann? Ich glaube, wenn die Psyche die Auszeit braucht, dann is der Wunsch nicht so gross es direkt wieder zu versuchen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass es bald wieder klappt und du dann ohne Probleme bald dein Würmchen im Arm halten kannst. Ganz liebe Grüsse

Ich kenn das Gefühl..........

Hallo liebe Sandra,

erstmal ist es schön, das es dir wieder "besser" geht und das sich dein Körper so schön eingespielt hat. Ehrlich gesagt, bin ich auch am überlegen. Würde so wie du auch gleich wieder loslegen. Aber ich habe bis jetzt immer noch keinen ES gehabt. Nächsten Montag habe ich Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Wenn die das okey gibt, glaube ich nicht, das ich noch lange warten werde. Möchte schnell wieder schwanger werden.

Also wenn du körperlich fit bist und du es gerne möchtest, spricht doch nichts dagegen. Ich drück dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüsse Anja:KISSING:

Endlich ein bisschen was positives.......

Hallo,

nachdem meine Tochter letztes Jahr 3 Wochen nach der Geburt gestorben ist habe ich auch sehr schnell wieder daran gedacht schwanger zu werden!

Es ist einfach ein Wunsch. Wenn man ein Kind verliert (egal ob in der 6. Ssw oder kurz nach der Geburt) hat man sich innerlich schon darauf eingestellt Mutter zu werden! Und es ist wirklich schwer dann ohne Kind weiter zu leben. Bei dir war es ja auch recht spät in der Schwangerschaft 16 Ssw (?) da hast du dich 12 Wochen darauf eingestellt Mama zu werden. Es ist ganz normal den Wunsch nach einem Kind wieder zu haben!

Ich würde dir raten noch etwas zu warten, bis du die Ergebnisse hast! Dann kannst du dein Sternchen ziehen lassen und neues Glück planen!

LG Blümchen

preview image

preview image

Liebe Sandra!

Du musst dich auf keinen Fall rechtfertigen!!!
Wenn ihr Beide der Meinung seid,dann ist das
eure Entscheidung.
Warum dauert denn die gen. Unters. so lange?
Ich glaube,ich würd warten,bis ich die hab... .
Ist aber ganz allein eure Sache!!!Da darf euch
Keiner reinreden! :STOP:
Sei ganz lieb geknuddelt...
:KISSING: Kuschel :KISSING:

Danke euch.....

....für eure Antworten!

Ja, das mit dem Rechtfertigen....ich bekomm halt von allen "nicht-medizinschen" Bekanntenseiten so selbstverständlich gesagt, dass ich doch jetzt bestimmt mindestens ein halbes Jahr warten würde ggf sogar die Pille wieder nehmen sollte! Und das will ich absolut nicht!

Ich hab hier in der Sprechstunde auch schon gefragt und die Antwort war, dass es medizinisch vertretbar wäre, direkt nach der ersten mens wieder ss zu werden.....ich sollte aber die psychische Seite nicht unterschätzen.

Das finde ich wirklich schwierig.

Generell würde ich sagen, es geht mir viiiiiiel besser mittlerweile. Auch wenn ich selbstverständlich unglaublich traurig bin. Neugeborene kann ich auch immernoch nicht sehen, also ohne Tränen in den Augen.....meine Freundin hat 10 Tage nach mir ET und schaut gerade nach Kinderwagen...das gibt auch einen Stich, weil ich das eigentlich auch grad tun würde.....

Aber das ist doch völlig normal, oder? :-X

Die erste mens möchte ich auch abwarten, darauf warte ich ja gerade. und die Ergebnisse der genetischen Untersuchung will ich auch unbedingt vorher haben, die sind ja vermutlich Freitag da. Dauert halt, da Zellkulturen angelegt werden, die wohl 3 Wochen zum wachsen brauchen, wenn ich meinen FA da richtig verstanden habe.

Aber der Spezialist im Pränatalzentrum ging ja davon aus, dass es wohl eine Trisomie 13 oder 18 war, die Vermutung war ja schon vorher da. Mir geht es nun darum zu erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen war......damit ich eine Kerze für mein Baby machen lassen kann, wie die Taufkerzen meiner Kinder. Das ist für mich ein Abschluss, eine Erinnerung.....das brauche ich.

Nur, danach geht für mich das Leben auch weiter, die Trauer wird mich sowieso immer begleiten.

Wegen der psychischen Seite weiß ich nun nicht, muss ich denn damit rechnen, einen "Zusammenbruch" oder ähnliches zu bekommen?? Ich sehe in einem "neuen" Kind auf keinen Fall einen Ersatz....daher war mir der Name für mein ungeborenes Kind so wichtig und die Kerze......nur, wir wollten immer 3 Kinder und ich denke schon, dass ich das psychisch verkrafte?

Angst werde ich bei einer neuen ss eh haben.....denn ich glaube schon, dass ich mich in keiner ssw wirklich "sicher" fühlen werde nach diesem Erlebnis.....aber genauso haben wir entschieden, dass wir in einer neuen ss keinerlei Untersuchungen machen lassen werden. Denn was kommen will, das kommt sowieso. Und ich möchte so viele Momente wie möglich genießen können.....die letzten 2 Wochen meiner ss konnte ich gar nicht genießen, sie waren geprägt von Sorgen und angst um das Baby nach der nfm. Das will ich nicht noch einmal......

Sorry für die Länge :-[ Und :ROSE: an alle, die es bis zum Ende geschafft haben und immernoch wissen, was ich mein ;-)

LG

Sandra

Danke euch.....

ich nochmal:-)
klar weiß man, was du bis zum schluß deines postings ausdrücken willst! und wie unten schon gesagt, ich persönlich finde die gefühle und gedanken, die du formulierst, sehr verständlich und nachvollziehbar.

Ich...

...weiß genau,was du meinst und ich finde,
du/ihr macht Alles richtig!!!
Schon allein,wie du über die ganze Sache denkst
und schreibst,zeigt einem ja,wie tiefgründig und
überlegt das ist!
Alles,was dich jetzt beschäftigt,ist doch völlig
normal und hat mit einem gesunden Trauerprozess
zu tun.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen,dass euer
Traum ganz schnell wahr wird ...!
:KISSING: Kuschel :KISSING:

Endlich ein bisschen was positives.......

hallo sandra,
ich kann dich gut verstehen, obwohl ich selbst jetzt ja noch nicht in dieser situation war und hoffentlich auch nie sein werde. doch ich denke, mich würde wohl das erneute üben am besten über den schmerz und verlust hinwegtrösten. und so eine verordnete warteschleife fände ich ziemlich unerträglich. wenn du also wieder den wunsch verspürst und medizinisch nix dagegen spricht, warum nicht bald weiterüben?
glg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen