Suchen Menü

Endlich ein "Eilein" in Sicht....und viele Fragen (Hibbelliste, Utrogest....)

Hallo.
Könnte heute Purzelbäume vor Freude schlagen. Nach 8Monaten ist endlich ein LH Test dunkel-positiv und dies hat mein Frauenarzt gestern Vormittag auch bestätigt. Ein Eilein in der Größe von 3,9mm macht sich auf den Weg. Seit gestern Nachmittag merke ich immermal ein Stechen in der rechten Seite, ist das der Mittelschmerz?
Juhuuuu, nun kann ich wirklich einmal richtig hibbeln.
Nehmt ihr mich in Eure Hibbellisten auf? Bei wem muß ich mich da melden?
Mein Frauenarzt hat mir Utrogest gegeben, was ich ab heute Abend nehmen soll. Nun habe ich gelesen, daß zwar in der Packungsbeilage steht, man solle es oral einnehmen, aber die meisten Frauenärzte es vaginal verschreiben. Wie nehmt ihr es? Was ist effektiver? Ab wann nach dem ES kann ich einen SST wagen? Wie zählt ihr die Tage nach dem ES? Ist morgen dann ES+1 usw. ???
Wieoft "x-elt" ihr, um die Tage des ES?
Liebe Grüße
Sonnenschein
Bisherige Antworten

herzlich willkommen

hallo, also jetzt muß ich erst mal sortieren Image Hosted by ImageShack.us wegen der hibbelliste (die ich im moment führe) ---> die für heute findest du hier:
Hibbelliste für heute
am besten, du postest änderungen immer untem dem hibbellistenposting. wenn du neu drauf magst, dann stehst du heute abend mit drauf. ich brauch dann von dir den üz (übungszyklus) und den zt (zyklustag) bzw. wenn dein es ( eisprung) gewesen ist den tag es+?, und wenn du einen kurvenlink hast, füge ich den auch gerne ein.
hier hatte ich auch was zur hibbelliste gepostet:
paar hinweise zur hibbelliste
jetzt zu deinem fa-bericht: ich glaub dir, daß du dich sehr freust, daß nach so langer zeit dein lh-test positiv gewesen ist. und wenn dir deine fa das auch bestätig hat und du auch gestern mittelschmerz hattest, schaut das schon ganz nach es aus (ich hoffe, ihr habt gestern Image Hosted by ImageShack.us ? und heute am besten noch mal nachlegen?)
aber das eilein kann echt nicht 3,9mm gewesen sein... follis sind sprungbereit in einer größe von ca. 20mm (2cm). also wäre 3,9mm viiiiiiiiieeeeeeeel zu klein. auch zu klein, um einen lh-test fett positiv werden zu lassen. selbst, wenn du 39mm meinst, geht das normalerweise nicht so recht, weil follis mit 30mm schon als überreif gelten und sozusagen nix mehr taugen. ich kann mir ein sprungebreites folli von 3,9cm eigentlich nicht vorstellen. schau dir die knapp 4cm mal auf einem lineal an, du müßtest vor schmerzen kaum krauchen können bei so einem "monsterei"... evtl. hast dich in der größe verhört, evtl. meinte deine fa 1,9cm?
wegen dem x-eln ist das verschieden. es gibt mädels, die jeden tag x-eln, die empfehlung ist wohl jeden 2. tag.
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

Endlich ein "Eilein" in Sicht....und viele Fragen (Hibbelliste, Utrogest....)

Lieber Sonnenschein.... wünsche Dir viel Glück! Die Größe des Eileins ist tatsächlich komisch. Irgendeiner wird sich da ein wenig geirrt haben.
Ich nehme Utrogest in Tablettenform (3x2). Musste heute damit anfangen. Ich glaube ob, Tablette oder Vaginalzäpfchen ist egal. Ich durfte mir das selber aussuchen, aber ich finde die Einnahme von Tabletten angenehmer. Alles Gute Vonny

Endlich ein "Eilein" in Sicht....und viele Fragen (Hibbelliste, Utrogest....)

Hallo und danke für Eure Antworten.
Hm, komisch das mit der Größe von dem Eilein. Könnte schwören richtig gehört zu haben, aber wenn das nicht sein kann, dann muß sich der Arzt oder ich mich wohl vertan haben.
Hoffe, daß es nicht wirklich ein Übergroßes "Montereilein" war, und nicht in der Lage sich Befruchten zu lassen....... *heul*...wo ich doch nun endlich mal hibbeln konnte.
Viele hoffnungsvolle Grüße
Sonnenschein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen