Suchen Menü

Eisprung

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Eisprung bzw. den Tagen drum herum.

Die meisten berichten ja, dass sie diesen Mittelschmerz kurz vor, oder zum Eisprung spüren.

Aber was ist mit der Zeit danach? Ich meine jetzt nicht dieses - ich habe am 1 Tag nach dem Eisprung die Befruchtung gespürt - sondern, ob man körperlich etwas fühlt / fühlen kann, wenn der Eisprung war.

Ich frage, weil ich diesen Zyklus folgendes wahrgenommen habe.

1 Tag nach dem vermuteten Eisprung...

(dieser hat mit ziemlicher Sicherheit an diesem Tag statt gefunden, weil er mit Brevactid ausgelöst wurde und auch per US von meiner FA diagnostiziert wurde - sie sagte, dass sich der Follikel von der Form her verändert kurz bevor er springt und meinte nach dem US, dass er wohl in den nächsten 4-6 Std. springen müsste). Somit gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass er auch gesprungen ist. Immerhin war der Follikel 22 mm groß)

...fühlte ich mich wie erschlagen, als wäre ein Bagger über mich gefahren. Ich war den ganzen Tag extrem erschöpft und fühlt mich, als würde ich eine Erkältung bekommen.

Ab Tag 2 nach dem ES ging es mir wieder besser, außer, dass ich seit ungefähr 4 Tagen vor dem ES bis gestern Abend (heute weiß ich noch nicht ;-)) am Abend jeweils auf dem Sofa hätte einschlafen können, so fertig und müde war ich.

Das kann nun auch mit der Zeitumstellung zu tun haben, aber bisher dachte ich immer, das macht mir nichts aus. Oder aber es hat was mit den Hormonen zu tun, weil zeitgleich mit der abendlichen Müdigkeit hatte ich jeweils einen positiven Ovu und wie gesagt dann den ES und danach die totale Erschöpfung und danach besser, aber die abendliche Müdigkeit ist geblieben...

Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

Sind unsere Hormone wirklich so fies... =-O

Vielen Dank schon einmal

LaMamma :KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: Eisprung

Nach dem EiSprung fühlen sich meine Brüste an als ob sie "wund" wären! Das vergeht nach 3 Tagen wieder und dann kommt das blöde PMS!
Gruß Sonja

Re: Eisprung

Also Müdigkeit hatte ich glaube ich noch nicht. Manchmal hab ich nach dem ES noch ein leichtes ziehen in UL oder Leisten. Dass er stattgefunden hat, merke ich daran, dass das starke Spannungsgefühl/Stechen nachlässt. Einige berichten wohl auch von einer leichten Übelkeit zum ES. Ist wohl bei jeder Frau anders. Müde bin ich meist eher zum Zyklusende...

Re: Eisprung

Oh stimmt...

Also ich hatte auch noch ein wenig ein Spannungsgefühl im Unterleib, welches aber dann an dem Tag nach dem ES weg war.

In der Nacht hatte ich es noch gefühlt und danach war es weg.

Dafür dann aber diese Müdigkeit / Erschlagenheit und ja, mir war auch echt übel :-! So wie man sich oft fühlt, wenn man krank wird.

Am nächsten Tag war das aber dann weg und heute geht es mir sogar noch ein bisschen besser. Fühle mehr Energie, als die Tage vorher.

Es macht quasi den Eindruck, dass es für den Körper ein enormer Kraftaufwand war diesen Eisprung hin zu bekommen, so dass er sich danach erst mal einen Tag quasi ausruhen musste und jetzt geht es wieder... Gott sei Dank...

Re: Eisprung

Naja, da du den ES auch noch mit Brevactid ausgelöst hast, kommt deine Erschöpfung evtl auch daher. Da ist hCG drin und wie wir ja alle wissen, sind die Schwangeren grade zu Anfang besonders müde. Ist ja nun schwer zu vergleichen mit denjenigen, die nicht "angestupst" haben.

Ich für mich konnte den ES hinterher meist verifizieren, als dass ich 3-4 Tage später immer häufig auf Toilette musste. Das fiel mir irgendwann in der ersten Kiwu-Zeit auf, wo ich auch Tempi gemessen hatte. Da wusste ich dann ja auch recht sicher, dass der ES war. Seit diesem März waren wir dann wieder am Üben und auch da hatte ich immer einige Tage nach dem vermuteten ES häufigeren Harndrang. Einmal hatte sich der ES verschoben, Zyklus war somit länger, und da fiel mir dann am Ende wieder ein, dass ich erst ca. 6 Tage nach dem ES häufiger musste.

Da hat anscheinend jeder so seine eigenen Symptome, die manchmal auch einfach nur zum Lachen sind :GIRL 101:, wie ich finde.

Re: Eisprung

Hallo,

naja, es ist ja nicht mein erster Zyklus, den ich mit Brevactid auslöse, aber so dermaßen fertig und ko und Überkeit hatte ich noch nicht am Tag nach dem ES.

Ich dachte wirklich, ich werde krank =-O

Das mit dem häufiger zur Toilette hatte ich auch schon, allerdings eher ca. 1 Woche nach dem ES bis zur Mens hin. So das ich schon ein paar mal ein wenig gehofft hatte. Leider hat dieses mehr Wasser lassen so rein gar nix damit zu tun, ob es geklappt hat, oder nicht.
Nur wieder so eine verarsche vom eigenen Körper... :DEVIL:

Re: Eisprung

Also bei mir wird der zervixSchleim sehr schnell schlechter. Schon den Tag nach dem es. Und was ich auch oft habe ist dass die brustschmerzen 1 tag nach es beginnen.
Sonst hab ich nichts weiter beobachtet.
Ich denke auch nicht dass ich müder bin als sonst. Könnte das bei dir vielleicht an den Medikamenten liegen?
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen