Suchen Menü

Eisprung

Hi Mädls!
Wo soll ich nur anfangen, also da ich leider vor 2 Monaten erfahren hab, dass mein re. Eileiter zu ist, gehe ich seither wieder in die Kiwu-Ambulanz. Gestern war ich zur Follikelschau und siehe da links (JUHU, denn re. hätte ich ja keine Chance ss zu werden)ist ein großer fetter Follikel der kurz vorm springen steht (LH-Test hat also nicht gelügt). Jetzt komm ich gerade vom Arzt und der Follikel ist heute gesprungen und alles schaut super aus. Somit hab ich in diesem Zyklus ALLES probiert um schwanger zu werden, jetzt liegt es an meinem Körper ob er was draus macht od. nicht. Morgen müsste dann die Temp. in die Höhe gehen. Ich bin ja so froh, dass mein Körper so schön mitspielt, denn wer weiß, wenn in den nächsten Zyklen der ES re. ist hab ich keine Chance auf eine Schwangerschaft. Wünsch euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag. LG Angie
Bisherige Antworten

Eisprung

Hallo Angie,
dann hoffe ich mal,das deine xse auch gut sitzen und du bald einen pos Test in der Hand hälst.Meine Daumen hast du!
Lg Jasmin

Eisprung

Hi Jasmin!
Danke für deine lieben Worte und die Daumen (also die Xeln sitzen perfekt). Weißt du denn eigentl. schon ob dein Mann frei bekommt wenn du deine ES-Zeit hast???? Na ich hoffe doch seeeeeeeeeeeeehr für dich. Schönen Tag noch. LG Angie

Eisprung

Hallo angie,
mein Mann hat leider Urlaubssperre aber ich sehe einen kleinen Hoffnungsschimmer.Habe ihn gebeten seinen Chef nochmal zu fragen,ob er frei bekommt und er könne ihm auch sagen warum.Er wollte das gestern machen,aber sein Chef war nicht da,weil er bei seiner Frau im Kreisaal stand!Uii uii uii.Vielleicht hat er dann Verständnis für uns und unser Vorhaben Baby zeugen,das er zustimmt.Ich bete zu Gott,das es klappt.Will ja keien Zyklus verschwenden.Wenn nicht kann man es nicht ändern!
Lg Jasmin
Muss jetzt arbeiten gehen

Eisprung

Hi Jasmin!
Viel Spaß beim Arbeiten. Na bitte, wenn der Chef gerad ein Baby bekommt wird er sicher Verständnis für Euer vorhaben haben und ihm sicher frei geben. Ich hoffe es für dich. Das mit dem keinen Zyklus verschwenden versteh ich sehr, will auch keinen auslassen. LG Angie

Eisprung

Hi Jasmin!
Viel Spaß beim Arbeiten. Na bitte, wenn der Chef gerad ein Baby bekommt wird er sicher Verständnis für Euer vorhaben haben und ihm sicher frei geben. Ich hoffe es für dich. Das mit dem keinen Zyklus verschwenden versteh ich sehr, will auch keinen auslassen. LG Angie

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf ein positives Ergebnis*daumendrück*.LG

DANKE, ganz lieb von dir. LG Angie

Eisprung

Hi Angie,
mir musste leider nach einer lange unerkannten Eileiter-SS der rechte Eileiter entfernt werden. Und ich hab mir natürlich Sorgen gemacht, was denn nun wäre, wenn nun duch einen blöden Zufall immer nur im rechten Eierstock ein Eisprung wäre. Der Arzt meinte dann, dass in der Regel jeder Eierstock ungefähr die Hälfte der Eisprünge übernehmen würde. Und die Chancen, trotzdem aus dem rechten Eierstock schwanger zu werden, seien trotzdem vorhanden - mitunter würde das Ei dann einfach vom linken Eileiter aufgenommen werden. Die seien ja schliesslich beweglich, und das Ei könne auch gewisse Distanzen überwinden ...
Tja, nun weiss ich endlich, warum das Ganze EiSPRUNG heisst. Muss es halt im Notfall nur etwas weiter springen ... ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass es schon diesmal klappt und eventuellen "rechten" Eilein diese sportliche Höchstleistung erspart bleibt.
LG,
Claudia
PS: Übrigens hat mir ein Urologe mal erzählt, dass bei ihm echt viele Paare zum Spermiogramm kommen, denen dann auf Nachfrage einfällt, dass die Tatsache, dass es mit dem schwanger werden nicht klappt, daran liegt, dass sie einfach keinen Sex haben! Hoffe, der fehlende Hinweis auf abendliche Aktivitäten in Deinem Bericht liegt nur am Schutz der Privatsphäre .... ;-)

Eisprung

Hallo Claudia!
Hab ja jetzt ur schmunzeln müssen wg. deinem PS *LOL*.
Also ein Kind hab ich ja schon, somit weiß ich auch wie es geht (und die Xeln sitzen perfekt). Hab es nur nicht in meinem Beitrag erwähnt, weil es ja eigentl. jeder wissen sollte wie es mit den Babyzeugen funktioniert. Aber danke für deinen Beitrag, anscheinend gibt es doch noch Leute die es nicht wissen, arg.
Tut mir aber echt leid wg. deiner damals unerkannten Eileiter-SS, echt blöd, dass sie den Eileiter entfernen mussten. Andererseits wenn das Ei ev. eh auch vom anderen Eileiter aufgenommen werden kann stehen die Chancen ja dann eh höher. Ich hatte übrigens auch schon mal eine Eileiter-SS, leider gleich zwei, einmal li., einmal re. Und re. wo ich auch operiert werden musste dürfte der Eileiter zu sein. Blöden Dinger aber auch, können die nicht dicker sein *LOL*.
Wie sieht es bei dir eigentl. aus, hast du mittlerweile schon ein Kind od. noch nicht????
Danke auch für deine Daumen, man wird ja sehen ob es klappt. Also dann, liebe Grüße Angie
Lilypie Zweiter Ticker

Eisprung

Hi Angie,
ach, ich denke schon, dass die meisten Leute wissen, wie das mit dem Schwangerwerden eigentlich geht. Aber der Urologe meinte damals, dass manche da irgendwie psychisch blockiert sind - die wundern sich, dass sie keine Kinder bekommen, rennen zum FA, lassen Spermiogramme machen - und erst auf gezielte Nachfrage kommt raus, dass sie seit Monaten kaum noch Sex haben. Und deswegen würde er jetzt eben vor jeder Untersuchung erst einmal die X-Frage stellen.
Ich hab übrigens 2 Kinder. Die Große ist 4 und nach nur 3 Übungsmonaten entstanden. Das Spermiogramm hatten wir damals gemacht, weil ich mit meinem Ex 18 Monate umsonst geübt hatte. Der wollte nie zum Arzt, und den Neuen habe ich dann sehr schnell hingescheucht - vor allem, weil uns 2 Jahre im Ausland ohne Arztbesuchsmöglichkeit bevorstanden. Tja, das positive Testergebnis vom SG kam ein paar Tage vor dem positiven SST - hätten wir uns also sparen können.
Ein Jahr nach der Entbindung war dann die Eileiter-SS. Da ich dauernd Blutungen hatte, bin ich gar nicht auf eine SS gekommen - genausowenig wie mein FA, der die über 2 Monate dauernden Schmierblutungen aufs Stillen geschoben hatte *grrr*. Naja, es wurde dann irgendwann sehr schmerzhaft, da hat er dann mal nen Ultraschall gemacht und gleich ne Not-OP angeordnet. Paar Tage später wäre wohl alles zu spät gewesen - da bin ich mit dem einen fehlenden Eileiter noch ganz gut bedient.
Es hat dann 10 Monate gedauert bis zur nächsten SS. Keine Ahnung, ob es ein sehr weiter oder ein normaler ES war - das Ergebnis ist jetzt jedenfalls 1 Jahr und 6 Monate alt (wieso haben wir uns eigentlich im ET-Forum Oktober 2005 nie gesehen???)
Und nun überleg ich so langsam, ob ich mich an einen dritten Versuch wagen sollte. Die Beiden sind ja noch so klein, zuwendungsbedürftig und entsprechend zeit- und kraftraubend ... Andererseits bin ich schon 36 und wollte eigentlich immer mehr als 2 Kinder .... Aber ob ich meinem Kleinen nun schon ein kleines Geschwisterchen antun kann? Er hat ja mit der großen Schwester schon genug Konkurrenz. Naja, sind vielleicht nicht gerade die richtigen Fragen für dieses Forum ....
LG,
Claudia

Eisprung

Hi Claudia!
Freut mich, dass du zwei gesunde Kinder hast.
Zum Forum, also ich bin wenn dann im Nov./Dez.2005-Forum, meine Tochter ist ja am 16.11. geboren, darum kennen wir uns nicht.
Also wenn Dein Wunsch nach einem 3. Kind sehr groß ist, wieso nicht. Wenn Dein Mann und Du es wollen versucht es einfach. Sicher brauchen Deine 2 Kleinen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, aber wenn Du den Stress gewachsen bist auch viell. mit 3 Kinder zurecht zu kommen dann versucht es. Und 36 Jahre ist ja auch noch nicht wirkl. ein Alter, bist ja eh noch jung.
Ihr werdet ganz sicher die richtige Entscheidung treffen und Deine Kleinen würden sich sicher auch noch über ein Geschwisterchen freuen od. nicht????
LG Angie

Drittes Kind

Hallo Angie,
naja, ich hab schon ab und zu im Nov/Dez 2005-Forum rumgeschrieben ... mit ET am 27.10. (woraus der 31.10. wurde) kann es ja leicht passieren, dass man rüberrutscht.
Ob mein Wunsch nach einem 3. Kind groß ist? Ja - aber ich bin mir eben über den Zeitpunkt extrem unsicher. Genau wie mein Mann. Und ob wir dem Stress gewachsen sind? Ebenfalls Unsicherheit. Und ob die Kleinen ein Geschwisterchen wollen? Der Lütte sagt nicht so viel (kennst Du ja sicher), die Große will schon eine kleine Schwester (müssen uns also auch noch Mühe geben, dass es kein Junge wird ;-) ) - aber erst, wenn sie ein "Vorschulmädchen" ist. Letztes Jahr wollte sie allerdings eine, wenn sie 4 ist - die Meinung ändert sich.
Rein gefühlsmäßig würde ich wohl auch eher noch etwas warten wollen - erst endlich mal wieder erfahren, wie es ist, durchzuschlafen, ohne Kinder essen zu gehen .... Ist immerhin schon 4 Jahre her. Aber andererseits: egal, wie jung ich mich fühle, die Chromosomen ändern sich. Und ich möchte auch für das nächste Kind das Risiko einer Trisomie natürlich so klein wie möglich halten.
LG,
Claudia

Drittes Kind

Hi Claudia!
Also ich wüsste definitiv, dass 3 Kinder für mich zu viel wären, den Stress würd i net aushalten. Außer viell. wenn die Altersunterschiede größer sind, dann viell. schon. Aber egal, ich hab ja noch nicht mal ein 2. *LOL*.
Schwer, einerseits willst du ein 3. Kind haben, andererseits ist es viell. noch ein bissichen zu früh. Aber mal durchschlafen od. essen gehen mit deinem Mann, geht das denn jetzt nicht, habt ihr niemanden der auf die Kinder mal aufpassen kann - hin und wieder halt nur???
Ich geb meine Kleine schon hin und wieder zu meiner Mutter, dann kann ich mit meinem Freund alles tun und ausschlafen können wir dann auch am nächsten Tag. Sicher sind ganz kleine Babys sehr anstrengend, aber auch die werden mal selbstständig.
Im Endeffekt müsst ihr eh zusammen eine Entscheidung treffen.
Viell. probiert ihr es aber auch mal, möglicherweise wirst ja eh nicht gleich schwanger, viell. dauert das dann eh eine Zeit lang - wer weiß.
Ihr werdet sicher den richtigen Weg gehen. LG Angie

Drittes Kind

Huhu Angie,
ich will Dich ja nicht abschrecken - aber soweit ich gehört habe, ist der Ansstieg des Stresslevels beim 2. Kind am größten. Das dritte geht dann angeblich wieder ... Aber das mit dem 2. kann ich schon mal bestätigen - die Lebensumstellung mit dem ersten war dagegen ein Klacks.
Ich hab wahrscheinlich besonders anspruchsvolle Kinder. Klar kann ich sie tagsüber mal zu Oma und Opa geben, aber nachts wollen sie bitteschön wieder bei Mama sein. Ansonsten wird am ca. 2:00 Uhr geschluchzt bis zum Abwinken. Geschluchzt, nicht gebrüllt - halt die Art, dass man sieht: Kind will gar nicht ungezogen sein und schreien, aber es ist nun mal sooo traurig. Und da macht mir dann auch das schönste Ausgehen keinen Spass, wenn ich weiss, dass meine Kinder so darunter leiden (von der Oma mal ganz abgesehen). Die einzige Option ist also, dass wir gegen 23:00 Uhr spätestens zu Hause sind - und wenn man dann weiss, dass eine doch unruhige Nacht und morgens aufstehen wie üblich droht, wird es wohl noch früher. Ausserdem wohnen alle Omas eine Stunde entfernt - ist also ein nicht unerheblicher Aufriss, den wir echt nur bei ganz wichtigen Anlässen machen.
Naja, mal sehen - irgendwie merk ich beim Schreiben gerade, dass ich sowieso zu einer fast-nur-noch-Mami geworden bin. Ein drittes Kind würde also kaum noch was ändern - wieviel weniger "Privatleben" kann man denn noch haben? Und dass diese Phase dann etwas länger dauert ... vielleicht wird Kind 3 da ja ganz anspruchslos und es reicht, wenn die (dann großen) Geschwister da sind? Wir werden wohl das Schicksal entscheiden lassen - nicht verhüten, aber auch nicht groß hibbeln. Immerhin hat es mit Tempi-Messen etc. beim letzten Mal auch fast ein Jahr gedauert ...
LG - und viel Glück bei Deinen weiteren "Babybastelarbeiten",
Claudia

Viel Glück!!!

DANKE, ganz lieb von dir. LG Angie

Eisprung

hallo angie,

DANKE liebe Michaela für Deine Daumen. LG Angie

Eisprung

hi angie,
mensch dass ist doch klasse! ich drück euch ganz fest die daumen dass auch alles - was nicht beeinflussbar ist - passt und es geklappt hat.
lg steffi

Eisprung

Danke Steffi für die lieben Worte, ich kann jetzt eh nur warten und Kaffee trinken *LOL*. Dir wünsch ich natürl. auch alles Gute, das es baaaaaaaaald bei dir klappt mit dem Nachwuchs.LG Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen