Suchen Menü

Eisprung trotz geringem Rest HCG nach Fehlgeburt

Hallo,

mich würden Eure Erfahrungen hinsichtlich eines ES nach FG interessieren. Hatte am 04.07. eine Fehlgeburt mit AS nach MA in der 9 SSW :SORRY:. Mein FA sagte, dass sich die Hormonwerte sehr schnell wieder einpendeln werden. Leider sieht er nicht die Notwendigkeit die Werte nochmal zu prüfen. Habe jetzt 2 1/2 Wochen nach der AS einen Schwangerschaftstest gemacht der immer noch positiv anzeigt. Da der SS-Test eine Wochenanzeige hat habe ich beim Hersteller des Test nachgefragt wieviel HCG dann wohl noch da sein müsste. Antwort: Maximal 150. Ovu-Test ist inzwischen negativ (War vor einer guten Woche wohl wegen dem hohen HCG noch positiv). Meine Frage daher: Wird durch das Rest-HCG der ES unterdrückt? Oder ist es möglich, dass trotz des geringem Rest-HCG ein neuer ES stattfindet? Wie habt Ihr nach eine FG nachvollziehen könnt wo Ihr im Zyklus steht?

Mein FA hat uns übrigens empfohlen sofort mit dem basteln weiter zu machen. Eine Pause von drei bis sechs Monaten zu machen ist laut meinem FA eine veraltete Ansicht die heute absolut überholt ist.

Danke für Eure Antworten. Hoppelhase

Bisherige Antworten

Re: Eisprung trotz geringem Rest HCG nach Fehlgeburt

Hey du, deine Erfahrung tut mir schrecklich leid!

Habe selbst auch 5 FGs gehabt (trotzdem aber bin ich mit dem 5. Kind schwanger), habe immer sehr darunter gelitten. Bei der ersten und die letzten FG (letzten Oktober) hatte ich auch eine Ausschabung.:,(:,(:SORRY:

Der Arzt hat meiner Meinung nach Recht, wenn der Körper bereit ist, dann wirst du wieder schwanger, da bedarf es keiner Wartezeit. Es sei denn DU brauchst es, dann mußt du entscheiden, wann es weitergeht. Ich gehöre eher zu den Frauen, die sich wohler fühlen, gleich weiterzubasteln.

Leider weiß man nach sowas nie wirklich, woran man ist. Normalerweise pendelt es sich recht schnell wieder ein. Ich habe allerdings nie versucht anhand SSTs zu gucken..... ich würde es an deiner Stelle einfach lassen und auf deine nächste Periode warten. Das dauert so meist 4-6 Wochen nach so einem Erlebnis. Mit dieser  Testerei machst du die lediglich wahnsinnig!!!

Ich glaube schon, daß trotz dem SST dein Eisprung gewesen sein kann oder denmächst kommt. Entspann dich jetzt lieber und mach dir das Leben nun nicht zusätzlich schwer!

Nur bei einer FG ohne AS bei mir wurde mal im Anschluss der HCG wert überprüft. Bei 4 meiner FGs hatte ich lediglich ein Kontrollultraschall nach ca 10 Tagen, aber KEINE Blutabnahme zur Kontrolle, daher denke ich, daß das ausreicht! Wenn Wochenlang allerdings nichts passiert würdest du dich ja eh beim Gyn vorstellen, daß braucht man dir ja nicht zu sagen.....

Versuche jetzt lieber dein Leben bissel angenehmer zu gestalten und tu das, womit du dich halt wohl fühlst!

Lieben Gruß von mir!:-)

Re: Eisprung trotz geringem Rest HCG nach Fehlgeburt

Hallo Hoppelhase,

meine Fehlgeburt war Anfang Juli in der 7SSW. Es stand aber schon Ende der 5 SSW fest, dass irgendetwas nicht stimmt, da mein HCG extrem niedrig war und sich auch nicht normal erhöht hat. Aufgrund des niedrigen Wertes hat meine FA mir die Entscheidung überlassen ob ich eine ÄS möchte oder ob ich lieber eine gewisse Zeit warten möchte ob die Blutungen von selbst einsetzen. Dies war dann nach 10 Tagen der Fall. Der HCG Wert muss, soviel ich weiß, wieder unter 5 sinken. Erst dann findet wieder ein ES statt. 

Da ich keine AS hatte hat mich meine FA gebeten, zur Blutwertkontrolle zu kommen. Nach 8 Tagen war bei mir kein HCG mehr nachweisbar, allerdings hatte ich nur einen "Ausgangswert" von 56 ... 

Der HCG sinkt von allein, da kann man leider nur abwarten.

An deiner Stelle würde ich die Tests tief in die Schublade verstecken, es tut doch nur weh, wenn man "schwanger" angezeigt bekommt und weiß, dass man es nicht mehr ist. Und wenn du unsicher bist würde ich einfach nochmal zum FA gehen und um einen HCG Test bitten (der dürfte nicht so teuer sein und im schlimmsten Fall zahlst du ihn vielleicht selbst)

Meine FA hat übrigens auch gemeint, dass wir direkt weiter versuchen sollen, es spräche überhaupt nichts dagegen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt und wünsche dir ganz viel Tapferkeit und Kraft.

Lieber Gruss

Belly

Re: Eisprung trotz geringem Rest HCG nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

hatte am 09.07.14 meine Fg mit AS. Und letzte Woche meine Nachuntersuchung. Da war alles super. Eierstöcke produzieren wieder fleißig und der Eisprung hat sich auch schon wieder angekündigt. Trotzdem hat meine FA mir geraten 3 Monate zu warten und im Krankenhaus sagte man 2-3 Monate.

Warum sagt denn jeder was anderes? Woher soll man da nur wissen, wie man es richtig macht?=-O

 

Ich selbst möcht gern wieder "schnell" mit üben beginnen.

 

LG Stef

Re: Eisprung trotz geringem Rest HCG nach Fehlgeburt

Hallo Stef,

fragst du 3 Ärzte bekommst du 5 verschiedene Antworten =-O

Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Zwar nicht beim Gyn, dafür aber beim Orthopäden. Letztendlich habe ich auf den gehört, der mir vom Bauchgefühl am sympathischsten war. 

Ich weiß nicht so genau inwieweit bei einer Ausschabung die Gebärmutter "verletzt" wird, evtl. ist das der Grund für den Rat zu einer Pause? Auf der anderen Seite würde ich sagen, dass Mutter Natur selbst entscheidet ob ein Körper schon wieder bereit ist schwanger zu werden.

Mir würde es auch reichen wenn diese ganze "Babysache" nur halb so kompliziert wäre 8-)

Halt durch!

LG

Belly

Re: Eisprung trotz geringem Rest HCG nach Fehlgeburt

 

Hallo,

ich war letzte Woche zur Ausschabung im Krankenhaus und hatte diese Woche meine NAchuntersuchung......meine Ärztin meiten die 3Monatsregel wäre von früher noch....Ärzte im Kh sagen das oft.....

Meine Ärztin meinte, ich soll einmal bis zur Mens warten und danch könnten wir wenn wir wollten gelich weiter üben.....

Sie meinte wichtig ist, das man es sich selbst zutraut und das muss jede Frau /Paar für sich entscheiden.....

Liebe GRüße eve

Re: Eisprung trotz geringem Rest HCG nach Fehlgeburt

Hallo.Ich hatte vor knapp sechs wochen meine Fg ( As nach MA)  .Mein Fa meinte Ich soll bis zur ersten MEns abwarten bis wir wieder weiter basteln ...  Im KH meinten sie 2 bis 3 Monate .  Also ganz ehrlich...man sucht sich die goldene Mitte aus und wo man das beste GEfühl hat.

Ich wollte auch die ersten 4 Wochen gar keinen Sex.....Jezt hab ich endlich die erste Mens nach dem ganzen.

 

Juhu...das man sich mal darüber freut....

Wir werden es jetzt wieder  angehn mit der Bastlerei aber ohne TErminkalender und so...GAnz unverkrampft....

MeinFA meinte.....es ist auch viel psychisch.

Es passiert dann,wenn man nicht mehr daran denkt...

Hört sich aber schwierig an nicht daran zu denken....

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen