Suchen Menü

Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo ihr Lieben.

Bin gerade so richtig deprimiert. Mein Mann und ich wollen ein Kind, aber ich merke schon seit 2 Jahren, dass ich unbedingt schwanger werden will. Bis vor ein paar Wochen war es immer irgendwie "unpassend" wegen Studium, Wohnung, Beruf, Hochzeit, etc. pp.

Und Monat für Monat dachte ich bei meinem ES: Was für eine Verschwendung. Schon wieder ein Monat für NIX!

Seit wir aber beschlossen haben, dass es jetzt losgehen kann, muss noch die Schilddrüse bei mir eingestellt werden, weil der TSH viel zu hoch ist. Jetzt warten wir schon wieder - diesmal darauf, dass der Wert runtergeht. Seit heute nehme ich ne höhere Dosis L-Thyroxin, werde jetzt aber Minimum (!) noch 6 Wochen warten müssen.

Klar, ich warte natürlich, wegen des Risikos für Spina bifida oder FG oder sonst was. Das ist auch richtig.

ABER ICH BIN GRAD TOTAL GEFRUSTET!

So ein Scheiß! Wieder mindestens 2 Zyklen für den A...llerwertesten.  :-|

Ich weiß, dass das irgendwie doof ist, aber ich reg mich grad voll über mich selber auf. Ich mein, aaaaaaaaaaaaaah, scheiße. :SORRY::,(Ist vielleicht auch nur mein ES, der mich grad so aufwühlt. Menno, ich hab mich soo gefreut und jetzt... Wieder warten. Oh Gott, ich glaub, wenn ich in 14 Tagen die Mens krieg, muss ich auch wieder heulen (und fluchen).

Jetzt hab ich vollständig den Faden verloren. Vielleicht mag mir ja jemand von Euch was nettes, aufmunterndes sagen  :SORRY:

Das blöde ist natürlich auch, dass man ja auch nicht weiß, wann bzw. OB es dann überhaupt klappt. Heut Nacht tickt meine innere Uhr irgendwie extreeeem laut (bin 32)... Hmm.

Verwirrte Grüße, Katinka

 

Bisherige Antworten

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Katinka,

ich versuch mal was positives für dich zu finden.

Wenn ich richtig rechne dann kannst du voraussichtlich genau Weihnahchten richtig :IN LOVE:, weils ab da los geht. Da hast du dann auch Zeit an den Feiertagen und kannst dir schöne romantische Stunden mit deinem Mann machen.

Wenn es dann klappt kannst du angeben das dein Kind ein Weihnachtswunder ist ;-)

Hat es geholfen?

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Liebe Puppi.

 

DANKE für Deine lieben Worte!!!

Ich war gestern Nacht wirklich total frustriert und echt irgendwie total fertig. Kann natürlich auch an meinem ES liegen, aber irgendwie kam ich mir echt gestern NAcht von Gott und der Welt veräppelt vor.

Dazu kommt die Angst, dass es nicht klappen wird. Ich bin jemand, der versucht, alles zu planen und alle Eventualitäten miteinzubeziehen. Und dann haben wir uns endlich entschieden und dann dauert es doch wieder. Echt irgendwie frustrierend...

Aber Deine Wort haben mich wirklich aufgebaut, vielen lieben Dank :KISSING:

Naja, ich war dann heut morgen auch so hibbelig, dass ich nachgerechnet habe. Da mein Zyklus ja ziemlich unregelmäßig ist, bin ich einfach immer von groben Schätzungen ausgegangen mit einigen Tagen Puffer. Und was soll ich sagen, Du hast recht: zwischen dem 16. und dem 27. Dezember irgendwann wird mein ES sein. voll cool, ein Weihnachtsgeschenk - unser erster ÜZ.

Doof nur, dass an Weihnachten oft so viel Stress ist mit Familienbesuchen und Geschenke organisieren und sowas. Naja, aber darüber vergisst man vielleicht einfach den Baby-mach-stress. Ich hoffe so sehr, dass es klappen wird. Wenn ich bei den Mädels hier lese, was da so alles schiefegehen kann und wie lange die probieren bin ich doch ziemlich verunsichert...

Liebe Grüße,

Katinka.

 

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Katinka,

dann sind wir uns sogar ein wenig ähnlich. Ich plane auch gern und wenn mein Plan dann nicht aufgeht bin ich entäuscht. Ich ärgere mich sooft über mich selbst, aber ändern kann ich mich auch nicht :-X

Ich dachte auch, da setzen wir mal die Pille ab und zack, dann ist man SS. Dann hab ich angefangen mich zu informieren und festgestellt, dass das gar nicht soo sicher ist.

Dann wird man nervös und eigentlich hat man sich vorher ja schon genau ausgemalt wie man dann nächsten Sommer mit dem kleinen Wurm in der Sonne spazieren geht :GIRL 154:

Wenn man dann feststellt, dass es so nicht geht und man dann noch warten muss wegen einem Problem wie bei dir, dann bekommt man einfach einen nervösen Tick.

Ich denke es wird schon werden und sicher ist es gar nicht schlecht wenn ihr Weihnachten nicht die Zeit habt zum Rechnen usw.! Jetzt sind grad total viele SS geworden die aufgehört haben zu rechnen.

Ich werd mal abwarten und Tee trinken bis mein Zyklus regelmäßig wird. Derzeit spielt mir mein Körper Streiche :-(

Ich wünsche dir viel Glück und wer weiß, vielleicht geht es schneller als du denkst.

 

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Puppi.

Ja, als ich noch 10 Jahre jünger war, dachte ich auch immer, dass man, sobald man eben beim ES nicht verhütet, sofort schwanger wird. Und jetzt, mit 32, lese ich mich hier durch und bekomme so langsam wirklich Panik, ob das denn überhaupt klappt. Vielleicht sollte ich einfach weniger lesen und mich mehr entspannen.

Also gehts mir so wie Dir, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht die Pille genommen habe in den letzten Jahren. Naja, aber ab Dezember sehen wir weiter...

Mein Zyklus ist (vermutlich durch die SD-Unterfunktion) total lang und auch unregelmäßig. Was für Tee nimmst Du denn da? Ich hab mir überlegt, bald MöPf zu nehmen, aber sicher bin ich irgendwie noch nicht... Ich weiß auch nicht, wann ich damit anfangen soll... Nach dem ES? Nach der Periode...? Fragen über Fragen...

Tja, dann können wir ja zumindest bei Dir schon mal zusammen hibbeln  :-)

Viele Grüße,

Katinka

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Katinka,

ich war mir schon bewusst, dass es bei einigen nicht sofort klappt, aber ich kenne auch die wo es einfach "passiert".

Ich war von Anfang an der Meinung, dass es bei mir länger dauert, weil ich als ich jünger war ständig die Pille zu spät genommen hab oder vergessen und da ist auch nie was passiert. Könnte aber auch ein völliger Irrglaube sein. Aber ich will von dieser Meinung nicht abrücken, so kann ich wenigstens ein bißchen die Nerven bewahren.

Das mit dem Foren lesen ist so eine Sache, es macht einem irgendwie Druck, aber lassen kann man es auch nicht, wenn man einmal angefangen hat.

Derzeit trinke ich nur Pfefferminztee, da ich einen Harnwegsinfekt hab :-(, aber ich hab mich im Drogeriemarkt und im Internet erkundigt und da gäbe es Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Storchenschnabeltee. Nachdem ich mir alles durchgelesen hab war ich verwirrt und hab beschlossen diesen Zyklus noch abzuwarten ;-). Der letzte war nur 17 Tage, wenn der nächste normal lang ist, dann lass ich das mit dem Tee. Ansonsten würde ich Frauenmanteltee nehmen, da zu mir gesagt wurde dass man Himbeerblättertee während der SS nicht trinken darf und da das ja unser Ziel ist ...!

Ich glaub man fängt mit dem Trinken an, sobald man will. Kann ja nicht schädlich sein. Du könntest ja schon einmal mit dem Tee trinken anfangen, damit dein Zyklus im Dezember regelmäßig ist. Schaden kann es sicher nicht und wenn es hilft, dann hast du im Dezember schon mal zumindest ein sicheres Gefühl bei deiner Zykluslänge.

Ich werd jetzt mal abwarten ob die Mens zumindest bis zu einem normalen Zeitpunkt ausbleibt und dann werd ich durchdrehen :GIRL 101:! Also wenn die Mens am 23.10. noch nicht da ist, dann werd ich vermutlich die Nerven wegschmeißen.

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Puppi,

Ja, ich kenne auch einige, die im 1. ÜZ sofort schwanger geworden sind. Für die war das total normal, sie hatten sich auch nicht damit auseinandergesetzt, ob es da Probleme geben könnte. So kanns auch gehen  :-)

Das mit der Pille kenne ich. Hab früher auch die Pille genommen (von 16, 17 bis etwa 25, 26). Und da hab ich die auch mehrfach vergessen, manchmal 2, 3 Tage hintereinander. Einmal hab ich sie so oft vergessen, dass ich den ganzen Zyklus abgebrochen hab. Oh je, was hab ich immer für einen aufstand gemacht. 2 Mal musste ich in all den Jahren (hab die Pille nicht kontinuierlich durchgenommen) sogar die Pille danach nehmen, weil ein Unfall passiert ist.

Und ich hab die gleiche Sorge wie du  :-)   Also, dafür ist ein Forum schon echt toll. Da merkt man immer wieder, dass man nicht allein mit dem Chaos im Kopf ist. Das tut gut zu wissen  :-)

Wobei ich Dir recht geben muss: Man kann sich bei all dem Lesen auch selbst verrückt machen. Ich selbst hab jetzt alles, was ich für mich wissen muss mehrfach gelesen und habe beschlossen, keine Artikel sondern nur noch Beiträge anderer Nutzer (und natürlich meine Nachrichten) zu lesen. Siet dem schieb ich nicht mehr so die Panik. Außerdem steht bei mir leider noch ne OP an, die ich zuerst irgendwie hinter mich bringen muss (23.10.).

Oh, das mit dem Harnwegsinfekt ist natürlich doof. Gehts Dir jetzt schon besser? Hatte ich auch letztes Jahr. Ist bis in die Nieren hochgezogen und leider hatte ich dann eine Nierenbeckenentzündung. Sehr schmerzhaft! Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so weit kommt. *Daumen drück*

Das mit dem Frauenmanteltee werd ich mal im Hinterkopf behalten... Für den Fall dass der Möpf nicht wirken sollte.

Gibts schon was neues bzgl. der Mens? Ist der 23. der 1. NMT? Nee, behalt Deine Nerven mal. die brauchst Du spätestens im 2. Lebensjahr von dem Würmchen wieder, wa?  :-)

 

Alles Liebe,

Katinka

8-)

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Katinka,

was musst du noch für eine OP machen? Ich hoffe nichts Ernstes.

Nimmst du jetzt von Möpf? Wo kriegt man den eigentlich, in der Apotheke?

Tja, das ist es mit der Pille. Solange man keine Kinder will wird man sofort nervös, wenn man die vergisst und ist mit den Nerven am Ende wenn die Mens nicht rechtzeitig kommt. Wenn du aber Kinder willst und mit der Pille aufhörst bist du traurig, wenn die Mens kommt. Ein Mann würde jetzt sagen: "Euch Frauen kann man es auch nicht recht machen." :-D

Ich hab jetzt zu stricken angefangen, somit bin ich abgelenkt und sitze nicht die ganze Zeit vor dem PC und lese mir, die teilweise traurigen Geschichten, durch. Mir tut es oft leid, wenn jemand schon soo lange auf seinen Traum warten muss.

Das mit dem Harnwegsinfekt ist Gott sei Dank überstanden. Ich hab es Gott sei Dank noch bald genug bemerkt und behandelt. Jetzt ist es nicht so schlimm geworden.

Der 23.10. wäre NMT wenn mein Zyklus 28 Tage dauern würde. Hab aber seit gestern eine ganz leichte Schmierblutung. Mal sehen was da noch passiert.

 

Liebe Grüße

Puppi :ROSE:

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Puppi.

 

Es handelt sich um eine Darmoperation. Ich hoffe nur, dass die Heilung nicht ewig dauert... :-(  Hab schon ganz viel Angst davor!  :-(

Naja, das heißt wahrscheinlich für mich, dass, wenn ich im Dezember bereits schwanger werden sollte, das Kind auf jeden Fall mit Kaiserschnitt geholt werden muss. Schade, aber ist halt so...

Ich habe meinen Möpf in Amerika gekauft, als ich dort war. Aber es gibt ihn auch bei Ebay oder in der Apotheke.

Stricken ist voll cool: da kannst Du dem Würmchen ja schon selbst was machen, das ist doch toll. Auch gut, dass es Dir inzwischen besser geht!!! Ich freu mich für Dich.

Gibts was neues bzgl. der Schmierblutung?

Sorry, dass ich nur so kurz angebunden bin, aber mir gehts die Tage nicht so gut. Ich nehm an, es liegt am Stress und dem L-Thyroxin, was letzte Woche erhöht wurde. Hab Halsschmerzen, schnelles und starkes Herzklopfen etc...

Viele liebe Grüße,

Katinka

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Katinka,

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Ich hoffe es wird bald wieder besser.

Mein Schwiegervater hatte Ende März eine ziemlich schwierige Darmoperation, da musste sogar etwas vom Darm entfernt werden und jetzt kann er schon wieder alles Essen und ist fitter als vorher.

Ich hoffe bei dir läuft es auch so unkompliziert und vielleicht kannst du dein Kind dann ja doch normal bekommen.

Die SB ist jetzt den dritten Tag da, aber so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Mens ist also nicht wieder schon nach 17 Tagen gekommen. Ich hoffe also weiter und hibbel mich zu ZT 28. :GIRL 012:

LG

Puppi

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hey Puppi.

 

Danke für Deine lieben Worte.

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich gelesen habe. aber bei mir ist gerade extremster Stress angesagt, der wohl noch bis Montag dauern wird. Dann schreib ich Dir wieder.

Am Dienstag gehts in die Klinik und ich hoffe sehr, dass es besser wird. Hab ziemlich Muffensausen...  :-(

Viel Erfolg, ich drück Dir alle Daumen beim Hibbeln!!!


Viele liebe Grüße,
Kathi

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hey,

Kopf hoch! Seh es doch positiv.....Es wird was in Angriff genommen bei Dir! Nur noch 6 Wochen! Die Zeit wird wie im Flug vergehen!

Grüße

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Mieze.

Danke für Deine Worte.

Vielleicht hast Du recht... War gestern echt extrem frustriert. Ich nutze die 6-8 Wochen nun, um mich ein wenig vorzubereiten und meinen Alltag ein wenig stressfreier zu gestalten. Und um mich gesünder zu ernähren...

Liebe Grüße,

Katinka

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Katinka,

wir verhüten auch schon seit über 2 Jahren nicht mehr. Damals mit 33 Jahren war der Kinderwunsch noch nicht so stark wie heute. Jetzt bin ich 36 Jahre alt, mein Mann 35, und es hat immer noch nicht geklappt.

Wir haben vor einem halben Jahr angefangen uns komplett durchleuchten zu lassen. Spermiogramm, Eileiterdurchgängigkeit, usw. Ich hab mir sogar einen Mini-polypen in der Gebärmutter operativ entfernen lassen. Meine Glaukomtherapie habe ich zur Zeit auf Eis gelegt, damit ich falls ich schwanger werden sollte, den Embryo nicht unnötig gefährde. Meine Schilddrüsenwerte sind super, nehme seit 1,5 Jahren regelmäßig Jodtabletten für meine Unterfunktion.

Nun bin ich manchmal noch am überlegen, ob noch psychische Blockaden vorliegen, die bei mir eine Schwangerschaft verhindern. Aufgrund eines Burnouts wurde ich letztes Jahr stationär behandelt und konnte einiges aufarbeiten, was so im argen lag. Ich arbeite nur noch 20 Stunden die Woche in meinem Beruf, der für mich eine hohe Belastung darstellt. Dadurch erhoffe ich mir höhere Chancen auf die Schwangerschaft.

Vor kurzem kam für mich eine künstliche Befruchtung nicht in frage, aber jetzt wo die Uhr sich gefühlt immer schneller dreht, kann ich dies für mich nicht mehr ausschließen. Ich war da immer skeptisch. Aber wenn es bis zum Ende des Jahres auch mittels Eisprungtest bis  nicht klappen sollte, dann werden wir uns das nochmal überlegen.

Das Thema frustriert mich total und ich kann das  nachempfinden was du geschrieben hast. Letztens habe ich sogar schon einen Schwangerschaftstest gemacht, weil meine Periode 5 Tage zu spät dran war.

Oft habe ich schon gehört, dass Paare die das Thema Kinderwunsch loslassen konnten auf einmal schwanger wurden. Dies fällt mir aber von Monat zu Monat schwerer. Ich werde nun einen Eisprungtest kaufen, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Das soll ja bei manchen auch schon funktioniert haben.

Wenn gar nichts hilft, dann gibt es ja noch die künstliche Befruchtung oder Adoption oder das Leben zu zweit genießen und ein schönes Hobby suchen. Kinder können ganz schöne Nervensägen sein, das erlebe ich tagtäglich im Beruf.

Ist das alles doof. Ich wünsch dir alles Gute und es wird bestimmt noch klappen.

 

 

 

 

Re: Eisprung - so eine Verschwendung...! Aaah!

Hallo Loslassen,

danke für Deine Nachricht, sie hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Es tut mir sehr Leid für Dich, wie es bisher bei Dir gelaufen ist. Da komme ich mir mit meinen paar Monaten Verzögerung doch ein bisschen als Jammerlappen vor, wenn ich sowas lese  %)

 

Aber gestern war es echt total doof und ich war total gefrustet. Wir werden es dann aber, sofern dann alles ok ist, im Dezember um Weihnachten herum probieren. Da freue ich mich schon drauf. :-)

Mein Mann ist bereits 38, fast 39 und so langsam krieg ich irgendwie die Panik, dass es nicht klappen könnte usw. Naja, aber da ich ein technikaffiner Mensch bin habe ich auch nicht so große Bedenken gegen eine künstliche Befruchtung. Irgendwie beruhigt mich das.

Das mit der Adoption ist ja auch eine Möglichkeit, allerdings soll ja das Paar nicht älter als 40 sein bzw. der Altersunterscheid nicht mehr als 40 Jahre zum Kind. Wenn wir es jetzt probieren und es nicht klappt, wird das mit der Adoption wohl auch nichts, denn mein Mann ist dann zu alt und es dauert ja auch immer einige Zeit.

Das klingt gerade alles irgendwie sehr egoistisch von mir, aber da sprechen meine Hormone und mein Frust und meine Angst. Ich möchte doch so gerne einfach loslegen und ... naja.

Das mit Deinem Burnout klingt ja schlimm. Gut, dass Du Deine Arbeitszeit reduzieren konntest. Vielleicht hilft das ja. Ich kann abslut verstehen, dass Du frustriert bist und mit jedem Monat mehr Stress hast. Wobei ich auch keine Ahnung habe, was man da tun kann. Naja, vielleicht Sport und nen Urlaub planen...? Was meinst Du? Oder sowas wie autogenes Training / Muskelrelaxation?

Weißt Du nicht, wann Dein ES genau ist? Ich hab es immer am Zervixschleim bemerkt, beobachte seit diesem Monat aber genauer und habe bis zu meinem ES (nachdem die Mens vorbei war) jeden Tag des Muttermund gefühlt. Deswegen kann ich sehr sicher sagen, dass es vorgestern / gestern war.

Wäre das keine Option für Dich?

Viele liebe Grüße,

Katinka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen