Suchen Menü

Einnistungsblutung

Hallöchen,
ich hab da mal vielleicht ne "blöde" Frage zur Einnistungsblutung...
Man sagt das diese Blutung sehr sehr gering ist und die meisten Frauen diese gar nicht bemerken. Manchmal kann diese Blutung zum Zeitpunkt der Periode auftreten und kann deshalb mit der Periode verwechselt werden. Jetzt zu meiner Frage:
Wenn diese Blutung so gering sein soll das viele sie gar nicht bemerken, wie kann man sie dann mit der Periode verwechseln?
Bisherige Antworten

Re: Einnistungsblutung

Es kommt drauf an wie groß das Gefäß ist, das bei der Einnistung verletzt ist. Jenachdem fällt die Blutung aus... Muss also nicht so gering sein. Aber sie sollte schon geringer sein, als die normale Mens... Wobei das oft nicht bemerkt wird, wenn man nicht genau darauf achtet....

Re: Einnistungsblutung

Aber dann würde doch die Blutung auch nicht 2-3 Tage oder länger andauern, oder? Würde mich dann doch fragen warum die Mens nur einen Tag lang war. Verstehst du was ich meine?

Re: Einnistungsblutung

Ja, ich verstehe dich schon. Scheinbar gibts das aber... Ich glaube eher bei denen, die sowieso nicht so stark bluten. Ich z.B. blute zwei Tage lang und schmiere dann so langsam aus....

Aber da ich noch nie eine Einnistungsblutung hatte kann ich nicht wirklich was dazu sagen...

Re: Einnistungsblutung

Dr. Warm im Expertenforum hat übrigens mal verlauten lassen, dass er eine Einnistungsblutung nicht gerade als erstrebenswert oder etwas Positives sieht, ich meine, er sagte u. a. weil sich dahinter ein Hämatom bilden kann und wenn das dann abblutet, die Fruchthöhle gefährdet ist. 

Ich glaube, man unterschätzt das, wie stark die Gebärmutterschleimhaut, auch in der SS, durchblutet ist.

Re: Einnistungsblutung

Hallo Murmelchen
Ich kann da nicht viel dazu beitragen hatte noch nie einnistungsblutungen auch nicht als die FG dann war.
Allerdings hat meine Oma bis zum 7. Monat etwa nicht bemerkt dass sie schwanger war weil sie ihre Mens regelmäßig hatte. Erst als meine Tante zu getreten hat wusste sie da stimmt was nicht ;-)
Meine Mutter und meine Tante hatten jeweils bis zum 3. Monat normal die Mens zumindestens beschreiben sie es als normale Mens und wir haben sie alle sehr stark
Ist schon immer alles seltsam und im Netz findet man sehr sehr viel zu dem Thema. Scheint bei jeder Frau anders zu sein manche Bluten und verloeren es dann bei anderen scheint es nichts auszumachen, aber es liegt bei uns anscheinend in der Familie ;-)

LG Yasemin

Re: Einnistungsblutung

Hallo

also ich bin gerade auch am Zweifeln, ob Einnistblutung oder Mens. Ich hatte Donnerstag und Freitag UL Schmerzen, mir war übel (aber nicht so dass ich erbrochen hab) und langes sitzen tat mir weh. Samstag und gestern hatte ich dann zusätzlich noch Blutung, wobei es mir gestern fast nicht mehr übel war. Von der Stärke war das ähnlich wie bei der Mens, wobei ich sagen muss dass es bei mir normal eh nicht viel blutet. Heute ist es nur noch ganz leicht... Was mich nur so irritiert: meine Mens sollte erst morgen kommen, wäre also zu bald. Bisher hatte ich einen sehr zuverlässigen Zyklus, mal einen Tag später oder so. Aber dass es gleich 4 Tage eher kommt, kenn ich von mir nicht. Dazu kommt dass wir um den ES herum fleißig waren, und es auch toll fänden wenn es endlich klappt. :) Außerdem hatte ich immer mal wieder so ein Stechen am Brustrand, das kenne ich so auch nicht bei mir.

Hat jemand hierzu Erfahrungen bzw, kennt das von sich? Ich bin mir unsicher, ob ich morgen (oder Mittwoch) testen soll, weil ich halt nicht enttäuscht werden will.

 

Würde mich über Berichte/ Erfahrungen freuen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen