Suchen Menü

Eine etwas andere Frage!

Hallo ihr Lieben,
ich gehöre von der Thematik her genau in dieses Forum, habe heute aber mal eine Frage, die vielleicht nicht so hierher gehört, aber ich weiß auch nicht, wo ich sie stellen könnte und erhoffe mir hier eventuell Hilfe.
Ich hatte am 17.11. meinen 1. ZT, die Blutung dauerte eine ganze Woche, wovon aber nur 3-4 Tage wirklich viel kam (sorry für die Details), danach nur noch Ausfluss, aber nicht wie sonst dunkler Ausfluss, sondern wirklich so ganz helles frisches Blut. So, heute bin ich ZT10 und habe im Prinzip erst seit 3 Tagen keine Periode mehr. Gestern abend haben wir gexelt und ich hatte auch kurz davor sehr klaren und auch spinnbaren ZS. Habe ich sonst auch immer später. Die letzten ES waren immer erst so 14./15. ZT (habe Ovutests benutzt).
Nun hatte ich heute mittag auf einmal ganz plötzlich das Gefühl, mir läuft etwas aus der Scheide raus. Habe schon gedacht, dass könnte eventuell noch Sperma sein (bin mir nicht sicher, ob das aber nach so vielen Stunden dann noch rauslaufen kann????). Als ich dann wieder zu Hause war, bin ich mal aufs WC und was sehe ich da, die Slipeinlage voll mit hellem roten Ausfluss, so als wäre Mens mit ganz viel Flüssigkeit verdünnt. Ich kann es auch nicht besser beschreiben. Es war einfach etwas Blut drauf und dann aber auch so, wie wenn viel Flüssigkeit auf der Slipeinlage ist. Sowas hatte ich noch gar nie. Ich weiß auch nicht, ich werde jetzt 36 Jahre jung und habe nun wirklich schon lange meine Periode, aber seit kurzem ist echt in jedem Zyklus irgendwas anders und ich bin verunsichert. Ist es dieser sehnliche Wunsch nach einem 2. Kind (nun schon seit mehr als 4 Jahren), der meinen Körper total durcheinander bringt? Hatte sowas schon mal jemand von euch? Habe schon an eine Zyste gedacht, die geplatzt ist, eben wegen der Flüssigkeit und dem bißchen Blut. Ich weiß wirklich nicht mehr, was los ist. Und dabei haben wir jetzt die IUI genehmigt bekommen und wollen im neuen Jahr damit loslegen. Die letzten Untersuchungen haben ja auch ergeben, dass hormonell bei mir alles o.k. sein soll. Aber was ist das dann? Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Eine etwas andere Frage!

hallo ela,
es könnte sich um eine ovulationsblutung handeln, oder aber haste dir bei sex ein äderchen verletzt. das kann auch dolle bluten, vermischt mit dem schleim und dem sperma von gestern wirds dann eben bissel hellrot.
...Samentümpel
Egal, ob der Mann den Samen tropfenweise von sich gibt oder kraftvoll herausschleudert ? am Ende bilden seine Spermien einen Tümpel am Boden der Scheide, und sie gelangen nicht durch irgendwelche Aktionen von ihm, sondern durch eigene Anstrengungen in den Gebärmutterhalt und die Gebärmutter. Während der Gebärmutterhals in den Samentümpel herabhängt und sein Schleim sich mit dem Samen vermischt, schwimmen die Spermien einfach in den Schleim hinein.
Der Samentümpel am Ende der Scheide bleibt dort, wenn der Penis zurückgezogen wird, die Stellung spielt keine Rolle. Das liegt teils daran, dass der Tümpel fast unmittelbar nach seiner Bildung gerinnt und gallertartig wird, teils daran, dass die Scheide sich hinter dem schrumpfenden Penis zusammenzieht, so dass der Tümpel bleibt, wo er ist. Die Gefahr, dass ein Teil des Tümpels verloren geht, bevor die Spermien sicher in den Gebärmutterhals entkommen konnten, besteht nur in der Frau-Oben-Stellung.. Eine echte Gefahr ist der entsprechende Verlust nur, wenn der Mann sich nach der Besamung allzu rasch, in noch halberigiertem Zustand, zurückzieht....
lg und alles gute für dich :-)
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen