Suchen Menü

Ein paar Fragen an schon "Langhibbelnde" hab(oder jeden der sich auskennt)

Hallo die Runde,

Wie schon gepostet, verhüten wir seit 3 Jahren nicht mehr. Wir haben auch anfangs nicht extra nach den richtigen Terminen geschaut sondern den Dingen seinen Lauf gelassen und nicht viel dabei gedacht, da wir ja schon eine fast 5 jährige süße Maus zuhause haben. Vor ca. 1,5 Jahren hab ich auch mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte es kann halt manchmal etwas dauern...Als ich dieses Jahr zur Routinekontrolle wieder beim Fa war und er wieder meinte, dass bei mir alles bestens aussieht (Ultraschall, Blut...) hat er bei meinem Mann ein Spermiogramm machen lassen, weil die Potenz ja im Alter abnehmen kann(mein Mann ist zwar erst 31 aber bitte). Nachdem dieses auch unauffällig war und wir ja schon ein gemeinsames Kind haben, sagte er wir müssen eben weiter üben und ansonsten könnten wir ja nach einem weiteren Jahr, einen Eisprung auslösen.

So, nun lese ich hier aber immer wieder, dass schon nach einem Jahr untersucht wird warum es nicht klappt. Wurden bei euch detailliertere Untersuchungen gemacht? Kann es wirklich sein das alles passt und es solange nicht klappt? Woran kann das liegen? Weiss jemand von euch wie das Eisprung auslösen funktioniert? (hab im Juni nicht nachgefragt, weil ich da immer noch der Meinung war, das es bestimmt bald klappt, aber nun hat mich mein Optimismus doch ein bisschen verlassen und ich seh mich schon im Mai beim Eisprung auslösen) Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks zum schwanger werden?

Sorry für die Länge!

Schönen Abend und für morgen früh langschlafende kinder! Lg Michi

Bisherige Antworten

Ein paar Fragen an schon "Langhibbelnde" hab(oder jeden der sich auskennt)

Hallo Mimis,
Also das mit dem Eisprung war bei mir so, ich musste mich spritzen (weiß leider nimmer genau wie das Zeug hieß) und dann habe ich noch eine extra spritze bekommen für den Eisprung und somit habe ich den dann ausgelöst. (Das mit dem Spritzen geht relativ einfach).
Und zu dem Thema mit einem Jahr, ich kenne das auch so, das man sagt das man nach ca. 1 Jahr genauer nachschaut an was es liegen könnte. Bei mir selbst wurden auch detaillierte Untersuchungen gemacht, mehrere Blutabnahmen, Hormonstatus, viele US und Männe ein Spermiogramm.
Ansonsten viele Tipps und Tricks kann ich dir leider nicht geben außer viele schöne Xe setzen..:-)
Viel Glück und lg
der Engel

Ein paar Fragen an schon "Langhibbelnde" hab(oder jeden der sich auskennt)

Hallo Engel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange hast du den geübt bevor du mit dem Eisprung auslösen angefangen hast und wielange hat es dann gedauert bis du schwanger wurdest? Du beschreibst dies als sehr einfach, dh ich könnte auch schon eher damit beginnen?

bis bald Mimis

Ein paar Fragen an schon "Langhibbelnde" hab(oder jeden der sich auskennt)

Hallo sorry für die späte Antwort,
Ich kann dir gar nimmer so genau sagen wie lange wir geübt haben aber ich glaube es war so ca. nach einem Jahr. Das mit dem Schwanger werden hat bisher leider noch nicht geklappt. Naja einfach war das ganze nicht, wir sind ja in einer Kinderwunschpraxis und da haben wir vorher einiges versucht mit clomi u.s.w. hat nix genützt deswegen habe ich dann die spritzen bekommen. Bist du schon in einer Kiwu praxis?
Spreche einfach nochmal mit dem Fa darüber was für möglichkeiten für dich noch in Frage kommen.
LG engel

Hallo Engel,

tut mir leid dass es bei euch noch immer nicht geklappt hat. Nein wir sind noch nicht in einer Kiwupraxis, da wir schon ein Kind haben, bin ich immer davon ausgegangen, dass es wieder klappen wird. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit dieser langen Wartezeit gerechnet und mein Fa hat sich bis jetzt auch nicht besorgt gezeigt. Beim nächsten Termin werde ich aber auf jeden Fall auf eine gründliche Untersuchung bestehen bzw. er meinte ja das wir dann probieren den ES auszulösen.

Ich wünsch dir alles Gute und das wir uns bald in den Entbindungsforen treffen!

glg Mimis

Ein paar Fragen an schon "Langhibbelnde" hab(oder jeden der sich auskennt)

Hallo Michi,
nicht schwanger zu werden kann von sehr vielen Faktoren abhängen. Man kann so am PC leider nicht sagen woran es liegen kann.
Du kannst mit verschiedenen Mitteln versuchen deinen ES ausfindig zu machen wie z.b. Temp. messen, LH-Tests und auf Körperanzeichen achten.
Ein ES kann mit Medis ausgelöst werden, aber das wird dir dein FA sicher genauer erklären. An deiner Stelle würde ich nach 3 Jahren ohne Verhütung aber auf eine raschere Behandlung bestehen und evtl. den FA wechseln.
LG und viel Glück Jenny

Ein paar Fragen an schon "Langhibbelnde" hab(oder jeden der sich auskennt)

Hallo Michi,
also, 3 Jahre sind definitiv viel zu viel!
Wurde die Durchgängigkeit deiner Eileiter schon überprüft?
Das sollte auch dringend abgeklärt werden, denn in den 5 Jahren seit der Geburt eures Kindes kann sich da auch etwas zum negativen verändert haben (z.B. durch eine unbemerkt gebliebene Infektion).
Viel Erfolg!
LG
Sabine

Danke für den Tipp!

Hallo Sabine, danke für die Antwort. Nein bei mir wurde außer Ultraschall und Hormonstatus noch nichts gemacht. Werde ich aber jetzt schnellstens ändern!!!!

lg Mimis

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen