Suchen Menü

Ein Posting für alle....laaang !

Hi Ihr süßen,

muss mich jetzt erstmal bei euch bedanken, für all die lieben Mutmachenden Postings. Fühl mich heute nicht mehr ganz so elendig. Um ein paar Fragen zubeantworten. Ich werde nicht so ganz aufgeben, werde z.B. auf keinen Fall die Pille wieder nehmen und mich noch weiter schlau machen, evtl. über Homophädie u.s.w. Habe meine FÄ gestern auf die Zyste angesprochen, sie hat geschallt und siehe da , auf einmal soll keine Zyste zusehen sein und die Schmerzen würden von der Pysche herkommen. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen das die aufeinmal weg ist. Wie den? Soll die sich in Luft aufgelöst haben. Die Vertretungsärtztin sagte, das die mit der nächsten Mens weggeht, aber die hatte ich ja noch garnicht. Habe aber auf die Pille zum auslösen der Mens bestanden, da ich schmerzen habe. Sollte die Mens dann kommen und die schmerzen sind danach weg, dann weiß ich das da doch eine war. Meine Hoffnung ist das durch das auslösen der Mens, vielleicht ein einigermassen regelmässiger Zyklus in Gang kommt, mit einem ES hier und da. Ich werde versuchen mich nicht mehr ganz verrückt zumachen und wer weiß.......aufjedenfall werde ich "nicht " ganz aufgeben, das verspreche ich. Aber ich werde auch nicht auf Biegen und Brechen, Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Die Werte die wohl wichtig sind , hat meine Fä eingekreist, da steht:

Follitropin/FSH(ECLIA) 79,5 mie/ml

Lutropin/LH(ECLIA) 36,2 ,mie/ml.

Was auch immer das heißen mag. swchen, Du weißt doch bestimmt was das heißt. Ach Ihr lieben, fühlt euch mal alle gedrückt von mir. Ich werde nicht so ganz von der Bildfläche verschwinden hier, habe mich in den 4 Monaten sehr wohlgefühlt bei euch. Muss doch auch wissen, wer der nächste von euch ist.

So ich hoffe, ich aber keine Frage vergessen, drück euch nochmal und wünsch euch noch ein schönes WE.

GLG sabine (bei der die Welt noch grau aber nicht mehr ganz so schwarz aussieht.)

Bisherige Antworten

Ein Posting für alle....laaang !

Liebe Sabine, schön dass es Dir besser geht.

Finde Deine Einstellung gut: nicht auf Biegen und Brechen, aber auch nicht ganz aufgeben + vielleicht mit Homöopathie versuchen.

Übrigens: meine Zyste war damals auch mitten im Zyklus weg + ich hatte dann noch laut Clearblue einen ES, also das könnte schon sein, dass sie inzwischen weg ist.

Und wenn Du doch nochmal zu einer anderen Ärztin gehst...?

LG Paul_a

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo Paul_a,

das werde ich auf jedenfall machen, wenn die schmerzen in der Leiste nach der ausgelösten Mens nicht weg sind. Naja, ich weiß das ich defintiv im Juni und Juli einen ES hatte, danach(im August) nicht mehr, meine Kurve sah aus wie bei einem Toten(sorry die Wortwahl) total gleichmässig. Die letzten Tage hatte sie wenigsten wieder ein paar höhen und tiefen , aber auch keinen ES. Weil ich habe noch schmerzen. Mal abwarten was passiert wenn die Mens ausgelöst wurde. Kann sich die Zyste den wirklich einfach so auflösen? Werde mich auf jedenfall mal mit Homophädie beschäftigen, muss aber erst mal wieder einen klaren Kopf bekommen und in ruhe darüber nachdenken, bin innerlich noch zu aufgewühlt.

Wünsch Dir ein schönes WE.

LG sabine

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo liebe Sabine,

also bei mir war das so. Anfang des Zyklus (zweiter "Zyste-Zyklus") war sie sichtbar am US zu sehen und dann nicht mehr. Ich habe zwar Akkupunktur gemacht, aber soweit ich mich erinnere hatte meine FÄ damals gesagt, dass die Zyste sich auch so im Körper auflösen kann...Übrigens, bei Schmerzen wird Akkupunktur von der Kasse getragen, z.B. Premenstruelle Schmerzen ;)

GLG Paul_a (die jetzt ins Kino geht und sich eine Komödie reinzieht...:) )

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo Sabine,
also daß sich Zysten wieder auflösen, einfach so, habe ich auch schon mitbekommen! Zysten sind ja "nur" mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die sich halt irgendwie bilden und dann eben auch so schnell wieder verschwinden können, wie sie kommen!
Ich find das Verhalten deiner FÄ trotzdem nicht ganz korrekt! Ich finde, die Ärzte stellen einen oft als total bescheuert hin und tun so, als ob sie mit einem Steinzeitmenschen reden würden! Das nervt! Allerdings kann das bei manchen Frauen nötig sein... aber doch nicht bei DIR!!
Mit den Werten kenn ich mich nicht aus! Leider! Hast du deine Mens jetzt bekommen? Und die Schmerzen sind nicht weg? Da würd ich schon bald zu einem anderen FA gehen... ach... das machst du ja sicherlich auch, gell!!
Trotz deiner Leidensgeschichte fände ich es gut, wenn du hier bleibst! So wie es aussieht, ist ja noch nicht alle Hoffnung gestorben, oder??
GGLG, Jacky

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo Jacky,

sagen wir mal so, man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Versuch mal ab jetzt danach zu leben. Bin total überwältigt, ich habe soviel liebe antworten bekommen, wahnsinn.. Nein, meine Mens hab ich noch nicht bekommen, nehme ja seit 3 Tagen diese Pille zum auslösen und die soll ich 12 Tage lang nehmen. Weißt Du ob die Mens dann direkt kommt oder ob das dann noch mal ein paar Tage dauert? Ich werde bestimmt nicht so ganz weggehen, ich muss doch auf dem laufenden bleiben..Apropo, gibt es bei Dir schon was neues nach der IVF, hattest Du doch gemacht ,oder vertue ich mich da jetzt? Wünsch Dir noch einen schönen rest Sonntag.

LG sabine

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo Sabine,
finde es super das du nicht aufgibst und die Flinte ins Korn wirfst. Freut mich.
An deiner Stelle würde ich mir aber echt mal Gedanken wegen einer 2.Meinung machen. "die Schmerzen kommen von der Psyche" ist keine gute Erklärung für einen anständigen Arzt....
Ach und noch was. Bei meiner Freundin hat sich eine Zyste einfach so in Luft aufgelöst. Sowas geht wohl doch ohne Mens. Aber an Schmerzen von der Psyche glaub ich nicht....
GLG Jenny, die dir mal ein bißchen Farbe schickt. Grau und Schwarz sind keine schönen Farben :o)

Danke schön gglg

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo Sabine,

mensch du, da fällt mir sogar ein Stein vom Herzen - deine Einstellung hört sich wirklich vernünftig an - womöglich gibt es auch andere Wege und nicht nur die Schulmedizin.

Toll, das du so schnell nicht aufgibst. Die FÄ würd ich wechseln - hoffe, in deiner Gegend (weiß gar nicht wo du lebst) ist das nicht so problematisch. Nimm dir die Zeit zum Sortieren deiner Gedanken und Gefühle - bestimmt sehen wir dich bald optimistisch wieder hier!!

In diesem Sinne - LG Birgit

Ein Posting für alle....laaang !

Hi Birgit,

ich wohne in Osnabrück, hier gibt also jede Menge FÄ zum aussuchen.Es ist halt schwer wieder jemanden zufinden , dem man auch vertraut.

LGZ sabine

Ein Posting für alle....laaang !

hallo sweetluna, es freut mich sehr, daß deine welt "nur" noch grau ausschaut - nach dem schock sicher nicht unverständlich.
hab einfach mal deine werte mit den quali-norm-werten verglichen:
http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html
ja, pauschal gesehen, man kommt zu dem ergebnis: wechseljahre, aber...
ich füge sofort dieses "aber" hinzu...
du hattest ne zyste (war nach deiner letzten kurve fast auch nicht anders zu erwarten),. und solche funktionellen zysten produzietren hormone,
also kann bzw. liegt die wahrscheinlichkeit nah, daß die ergebnisse verfälscht sind.
ich bin ja laie, aber ich würde auf mens-auslösen bestehen und auf einen hormonstatus am zt3 (bis 5).
nur nicht resignieren, es ist DEIN körper, dein kiwu, also fordere was (schwer gesagt, ich weiß) vom fa.
alles alles liebe für dich.
lg.
meine abnehmkurve

Ein Posting für alle....laaang !

Hi swchen,

nehme seit ein paar Tagen die Pille zum auslösen. Ich weiß Du hast recht, das ich mehr fordern sollte. Tue mich nur so schwer damit,bin nicht der Typ dafür, meine FÄ hat mich eh nur deswegen geschallt, weil ich ihr mit der Zyste, die ich laut der VFÄ hatte, auf die Nerven ging. Ich werde mich mal in den nächsten Tagen nach einem anderen FA umhören.

schönen Sonntag noch

LG sabine

Apis

Hallo Sabine,

ich nahm Apis Melifica (Honigbiene) bei Zyste.

Übrigens habe ich Anti Baby Pille genommen, die mir alles das zugefügt hat was mir angeblich fehlte. Diese Terapie hatte Erfolg bei mir.

Ich bin zystenfrei.

Ich hatte auch vor Jahren Endloszyklus durch Zyste und meine Ärztin versetzte mich damals in die Wechseljahre (Hormonell). Sowas möchte ich nicht nochmal erleben.

Ich bin gute Dinge bei Dir. Du schafst es, irgendwie weiß ich das innerlich.

Alles Liebe.

Ivona

Vielen Dank und eine schönen schönen Sonntag noch LG

Ein Posting für alle....laaang !

Liebe Sabine,
ich habe deine Postings verfolgt, aber nicht geantwortet, entschuldige bitte dafü!!!!!! *liebanguck*
Das sind natürlich echt niederschmetternde Informationen mit denen man erst einmal umgehen lernen muss. Ich werde ja in 6 Monate auch 40 und ich habe auch eine hölle angst davor schnell und bald in die WJ zu kommen.......
Mit den Zysten kenne ich mich gar nicht aus. Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen und auch alles erdenkliche tun, um schwanger zu werden, bzw, meinen Zyklus zu stabilisieren. Ich binja in der glücklichen Lage so einen Zyklus zu haben.....
Du hast doch auch lange die Pille genommen, möglicherweise kommen die Zyklus sschwankungen ja auch davon......
Liebe Sabine, lass Dich drücken und gib bitte nicht auf..........
GGLG, Silke

Vielen Dank, Silke. LG

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo Sabine,

wie geht es Dir inzwischen? Hoffe gut.

LG Paul_a

Ein Posting für alle....laaang !

Hallo Paul_a,

danke das Du nachfragst, das find ich ja mega lieb und freut mich wirklich. Mir geht es relativ gut. Versuche mich noch mit den Tatsachen, abzufinden. Warte immer noch auf die Mens, die ja in den nächsten Tagen von dieser Pille ausgelöst werden soll und dann sehen wir weiter. Versuche mich viel abzulenken, mich wieder mehr auf meine Kinder, meinem Partner und der Arbeit zu konzentrieren. Das hat alles in den 4 Monaten, in denen ich dem Babyrausch verfallen war, ein bischen zurückgestanden, leider(schäm). Meine Grosse Tochter hat am WE etwas zu mir gesagt, über was ich lange nachgedacht habe. Sie sagte: Mama, wer weiß für was es gut ist, vielleicht sagst Du in 2 Jahren, Gott sei Dank das ich kein Kind mehr bekommen habe. Ich denke auch das alles seinen sinn hat, so bestimmt auch dieses. Trotzdem, werde ich nicht ganz aufgeben, werde mich weiter schlau machen. Vielen Dank nochmal das Du an mich gedacht hast, ich werde immer mal wieder in dem Forum vorbei schauen und mitlesen aber nur noch hier und da Posten, habe irgendwie das Gefühl das ich nicht mehr so ganz dazu gehöre.

GLG sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen