Suchen Menü

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo!
Ich soll am Donnerstag zu einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel. Da ich ja ein altes Schisserlein bin, meine Frage: Tut sowas weh?????
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo Sabine......

Nein es tut nicht weh. Es ist ein wenig unangenehm, weil erst deine Gebährmutter mit warmer Kochsalzlösung gefüllt wird. Das geschieht durch ein hauchdünnes Instrument...... nur der Druck, weil du halt voll bist, ist komisch.

Mir war das damals viel zu warm und ich habe zu schnell geatmet, daher hatte ich danach ein wenig Kreislaufbeschwerden. Mag auch die Nervosität gewesen sein. Aber die Untersuchung ist garnicht schlimm.

Das Ultraschallgerät ist dasselbe, was meine FA auch verwendet.

Bei mir wurde dann einmal ohne Kontrastmittel geschaut ob alles ok ist und das Kontrastmittel habe ich dann später garnich gemerkt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist..... aber die Untersuchung tut nicht weh. ( und langsam durch die Nase atmen ! )

liebe Grüße vom knutschbaer

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

hallo maulwurf, ich hab das selbst erlebt und stelle dir gern meinen bericht von damals zum lesen zur verfügung...
24.09.2003 15:03 swchen schrieb:
eileiterdurchlässigkeitsprüfung
wird immer vor dem es durchgeführt, etwa 10.zt, bei mir ambulant, aber andere fa, als meine eigene. war nach lma-tablette auf gyn-stuhl, und fa hat mumu fixiert. lt. aussage hat der keine nerven und kann gar nicht wehtun, aber es war äußerst unangenehm (vielleicht allein von der vorstellung des festklemmens dieser geräte...), dann dünnes röhrchen in gm geschoben - immer us-kontrolle dabei - bis zum fastanstoßen, und dann wird eine flüssigkeit eingespritzt, ich sollte mir auf dem monitor anschauen, wie schön die flüssigkeit durch beide eileiter fließt. na toll - ich war dazu nicht in der lage. für mich war es grauenhaft, aber ich bin generell kein guter schmerzaushalter. danach war nix mehr zu spüren. das schöne an der sache: kleine verklebungen werden gleich freigespült, ohne daß man eine bauchspieglung haben muß.
ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht den mut genommen, aber ich denke, jeder empfindet es anders.
lg. swchen
du schaffst das schon *tschakka*
lg.

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo Sabine!

Ich hatte meine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung am 20.04. im KH unter Vollnarkose und war auch recht schnell wieder fit. Schmerzen hatte ich nicht groß. Zum Glück ist alles in Ordnung.

Wie nur dieser Eingriff erfolgt, haben Dir die anderen ja schon geschrieben.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Eingriff und das alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Silke

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo Sabine,
ob das weh tut kann ich Dir leider nicht sagen aber ich drück die Daumen das es nicht so ist ;o)
GLG Andrea

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hi,
keine Ahnung.
Mein Fa meinte, das sei nicht super aussagekräftig denn da stelle sich nur heraus ob er durchlässig sei udn nicht ob auch ein Ei durch kann und so...
Naja, er rät eher zu einer Bauchspiegelung (bei mir...)
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen