Suchen Menü

Eierstöcke und Eisprung im Wechsel?

Hey ihr lieben, 

Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Eisprung. Denn nach meiner zysten entfernung war ein Eileiter nicht mehr zu gebrauchen. Und jetzt spüre ich schon den 2 Zyklus den Mittelschmerz auf der für mich falschen Seite.  Ich glaube anatomisch nicht daran das mein Eileiter beide Eierstöcke versorgt. Wie soll das gehen,  wenn man sich mal unsere Gebährmutter ankuckt. Und im Netzt stehen so unterschiedliche Sachen. Mal der der besser durchblutet ist. Mal abwechselnd mal das Follikelchen was such nach dem fsh durch gesetzt hat. :-X:-X:-X

Kann eigentlich nach Mittelschmerz diesen Zyklus wieder vergessen. 

Andere Frage, kann es sein das Himbeerblättertee die Schmerzen von Mens und Mittelschmerz senkt? Bin diesmal nicht vor Schmerzen umgekommen.

Danke das ich euch wieder einmal mit meinen Sorgen belästigen konnte.:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Eierstöcke und Eisprung im Wechsel?

Guten Morgen!

Also ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz. Was heisst "nicht mehr zu gebrauchen"? Wurde er entfernt?

Wenn der Eierstock noch da ist und funktioniert, schließt das den Eisprung auf der für Dich falschen Seite ja nicht aus.

Und jeder Eileiter ist ja quasi für "seinen" Eierstock zuständig. Sofern also ein Eileiter bei Dir nicht mehr funktioniert, würde ich davon ausgehen, dass das Ei, welches auf der eigentlich falschen Seite springt, quasi im Bauchraum verschwindet und sich auflöst.

LG, blacky

Re: Eierstöcke und Eisprung im Wechsel?

Hey Blacky,

 ja genauso er war nicht mehr funkktionsfähig und wurde entfernt. Aber ich bin der Meinung ich habe den ES jetzt im 2. Zyklus hintereinander auf dem falschen Eierstock. Das würde ja dann heißen das der ohne Eileiter zur Zeit besser durchblutet ist.  Und eine Schwangerschaft kann ja so nicht passierten, oder wenn dann nur eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Sollte das passieren. Super. 

Aber meine Feststellung ist ja eher - das sich die Dinger gar nicht abwechseln. Sondern eher nach Follikelchen entschieden wird. Was ja heißt wenn ich Pech habe das der nächste Zyklus auch wieder auf dem falschen Eierstock sein könnte.

 

Re: Eierstöcke und Eisprung im Wechsel?

Da der Eierstock ja noch da ist, kann es schon sein, dass auch da ein Ei springt. Ich denke aber nicht, dass Du vor einen Bauchhöhlenschwangerschaft Angst haben musst, die Spermien kommen ja gar nicht an ihr Ziel. Und das Ei wird im Bauchraum absorbiert und löst sich einfach auf.

Ich merke auch immer ganz genau meinen ES und kann auch immer sagen, auf welcher Seite gerade gesprungen wird. Hab es auch schon gehabt, dass er 2-3 Zyklen hintereinander links war, dann mal rechts und diesen Zyklus hatte ich den ES beidseitig =-O

Hast Du darüber mal mit Deinem FA gesprochen? Vielleicht kann man da irgendwie unterstützen oder nachhelfen, dass das Ei auch mal auf der richtigen Seite springt. :-X

Re: Eierstöcke und Eisprung im Wechsel?

Huhu,

na ich habe gesagt ich warte jetzt noch diesen und nächsten Zyklus ab und wenn sich bis dahin nix getan hat werde ich der Überweisung meines Gyn's in eine Kinderwunschklinik folgen.

Mal kucken, was passiert. Also heute war auch ES und es hat wie du auch sagtest auf beiden Seite gezwickt und gezwackt. keine Ahnung ich lass mich überraschen.

Re: Eierstöcke und Eisprung im Wechsel?

Naja, ab und zu springen ja auch mal zwei Eier =-O Irgendwo müssen ja zweieiige Zwillinge herkommen ;-) Das wär´s ja noch :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen