Suchen Menü

ES später als berechnet?

Hallo zusammen, 

Ich bin neu hier,lese aber  schon eine ganze Weile hier und dort mal mit. Mein Mann und ich wollen langsam in die FamilienPlanung einsteigen. Im September habe ich meine Pille abgesetzt und seitdem ungefähr einen Zyklus von 34 Tagen.Nun mache ich mir aber total einen Kopf ob ich überhaupt einen eisprung habe,keine Ahnung wieso.ich mache seit einigen Tagen Ovus, bisher nicht einmal einen Hauch von zweiter Linie sichtbar. Nach Berechungen hätte heute oder morgen mein Eisprung sein müssen. Nun mache ich mir noch mehr Sorgen,was meint ihr?

Ach so mache den Ovu immer gegen Mittag.

Vielen Dank und allen viel Erfolg

Torfnase

Bisherige Antworten

Re: ES später als berechnet?

Huhu Torfnase!

Wie hast du den denn berechnet? Mit einem Tool? Ich habe festgestellt, die sindnicht so der Burner. Die gehen halt vom Durchschnitt sozusagen aus.

Besser ist Tempi messen, ZS beobachten, MM abtasten.

Ich denke, dein ES kann gut noch kommen (welcher ZT ist bei dir?) und solange dIe Eizelle in der 2. ZH genug Zeit zum Einnisten hat, ist es auch egal, wie lang dein Zyklus insgesamt ist.

Daumen sind gedrückt!

Re: ES später als berechnet?

Hallo :-)

Danke für deine Antwort, ja mit einem Tool.

Heute ist ZT 20. Ich habe das mit der Temperatur versucht,aber ich schaffe das irgendwie nicht mit der selben Uhrzeit jeden Tag und mein Mann hält von der ganzen Vorbereitung auch nichts, er ist der Meinung,das man es ganz ohne Plan angehen sollte, naja und Messen muss man ja im Bett....

Re: ES später als berechnet?

Hallo Torfnase,

ich weiß das empfohlen wird vaginal und noch im Bett zu messen, es gibt aber auch genug Leute mit aussagekräftigen Kurven die oral messen. Zu denen gehöre ich- die 8 Meter bis zum Klo verändern meine Tempi nicht, dann schon eher der Schichtdienst. Also messe ich während dem Pullern... Multitasking eben...;-)

Manchmal muß ich einen Wert ausklammern, aber Eisprung bekam ich jeden Monat angezeigt.

L.G.!

Re: ES später als berechnet?

Wenn du einen 34-Tage-Zyklus hast, also relativ verlässlich seit Absetzen der Pille, dann müsste dein ES jetzt etwa sein - wenn einer stattfindet. Er sollte 12-16 Tage vor Beginn der Mens sein (im Optimalfall). Dein Zeitpunkt ist ok... würde einfach noch ein paar Tage weitermessen. (Evtl ist deine zweite Hälfte ja auch etwas kürzer... ist das so, weißt du zumindest woran du bist!)

ABER: Viele Ovus zeigen den LH-Anstieg nicht zuverlässig an... bzw bei manchen Frauen, das liest man hier immer mal wieder...

UND: Selbst wenn der Ovu positiv ist, heißt das nicht, dass der ES auch wirklich stattfindet. Es bedeutet nur, dass die Bedingungen dafür geschaffen sind. Ist aber u.U. kein Folikel weit genug ausgereift, so findet er nicht statt.

Ich bin auch überzeugte Temperaturmesserin. Mache das schon ewig, auch oral. Ich achte allerdings schon darauf, dass ich messe bevor ich aufstehe. Ich habe gemerkt, bei mir gibts ne magische Grenze: Sechs Uhr. Wenn ich davor messe ist die Temp 0,1 Grad tiefer als danach.... Ob ich um fünf oder halb sechs messe - oder um viertel nach sechs oder viertel vor sieben, macht dann keinen Unterschied mehr... Aber mit der Zeit findet man sowas heraus und dann kann man sich Ungereimtheiten ganz gut erklären (nicht alle, aber eingie schon). Und wenn die Temp nach dem ES steigt, dann hast du ein zuverlässiger Indikator, dass ES stattgefunden hat!!! ;-)

lg, Naddy

Re: ES später als berechnet?

Hallo,

danke für die Antwort. Dann werde ich mal fleißig anfangen die Temperatur zu messen. Mal sehen was dann der nächste Zyklus sagt.... ein Zyklus ohne Es sagt ja noch nichts aus.und wer weiß vielleicht bin ich doch noch in keinem gestern Rhythmus und habe ihn schon verpasst.

Danke aber erst mal. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen