Suchen Menü

ES+4 und merkwürdige Erkältungssymptome - kennt das jemand?

Guten Morgen,

ich bin heute total verschwitzt und mit glühnendem Kopf aufgewacht. Meine Ohren sind zu und ich hatte vorhin bissl Nasenbluten. Ansonsten fühle ich mich aber nicht schlapp und müde wie bei einer Erkältung. HNO-Arzt macht erst um 9 Uhr auf.

Habe irgendwo gelesen, dass Erkältungssymptome kurz nach dem ESund einer erfolgreichen Befruchtung gar nicht sooo selten sind. Das wundert mich allerdings, da ja noch gar keine Einnistung stattgefunden hat und man ja noch gar nicht sagen kann, dass es geklappt hat. Kennt das von euch jemand??

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mein Körper sehr stark auf Veränderungen reagiert: habe viele Allergien und seit Absetzen der Pille starke PMS. Kann also schon sein, dass mein Körper auf die Befruchtung überreagiert. Aber irgendwie will ich mir auch nicht zu große Hoffnungen machen...

Liebe Grüße

Ina

 

Bisherige Antworten

Re: ES+4 und merkwürdige Erkältungssymptome - kennt das jemand?

Ich habe irgendwo gelesen,  dass das Immunsystem für die Verschmelzung runterfahren muss. Könnte also vielleicht schon Grund für deine Symptome sein. Wünsche es dir auf jeden Fall!! 

Ich persönlich hatte übrigens immer sehr frühe Ssanzeichen, weit vor Nmt. Sollte sogar mal zur Gastroskopie wegen der schlimmen Übelkeit.. Also möglich ist alles :-). 

Re: ES+4 und merkwürdige Erkältungssymptome - kennt das jemand?

Ich würde mir die Hoffnungen auch nicht machen, also nicht mehr als sonst... Die Befruchtung kann gar nicht bemerkt werden. Das ist ein winziger Vorhang, der in einem Hohlraum in dir passiert und keinerlei Veränderungen mit deinem Körper macht. Vielleicht wirst du sehr bald nach der Einnistung was spüren, wenn du so sensibel bist. :) aber dafür ist es wirklich etwas zu früh.
Das ist sicher Zufall. Hört sich aber echt ein bisschen danach an, dass mans abklären sollte...
Nach Einnistung kann ich mir übrigens vorstellen, dass der Körper so beschäftigt ist, dass das Immunsystem etwas vernachlässigt werden könnte... und dass dann leicht eine Erkältung durchkommt. Man kennt ja auch den Ausdruck "Schwangerenschnupfen", kommt aber glaub ich eher daher, dass die Schleimhäute anschwellen könnten (eben auch in der Nase) und das so ein schnupfenähnliches Gefühl erzeugt..
Lg, Naddy

Re: ES+4 und merkwürdige Erkältungssymptome - kennt das jemand?

Es geht mir wieder besser! Der HNO-Arzt hat zwei Stückchen verklumpten Ohrenschmalz (sorry, für die Unappetitlichkeiten zur Mittagszeit) rausgeholt. Hat gemeint, das kann ab und zu passieren, ist aber nix schlimmes. Bin jetzt sogar wieder arbeiten.

So, jetzt heißt es weiter abwarten, ob es vielleicht tatsächlich mit meinem Immunsystem zu tun hatte... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen