Hallo zusammen!
Ich heiße Johanna und war bei meinem 1. Kind 2004 sehr aktiv im Forum, vor allem weil ich damals die Diagnose PCO mit IR hatte. Nach dem 2. Kind 2007 (beide jedesmal im 3. Zyklus) wollten wir ins jetzt an ein 3. Kind wagen, so es für uns vorgesehen ist.
Schon seit einem Jahr nehme ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr, denn ich hatte das Zeug, das meine Libido und somit meine Partnerschaft so unterdrückt, satt. Ich hatte in dem Jahr grundsätzlich regelmäßige Zyklen von ca. 30-35 Tagen Länge und immer mit ES.
Eigentlich bin ich ein wandelndes Sexuallexikon, da war ich damals fit, aber jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
Nun war der 1. Zyklus, an dem wir nicht verhütet haben und ich erwarte seit Donnerstag meine Mens. Am Donnerstag dachte ich auch, dass es los geht, hatte hellrotes Blut entdeckt. Unterleib zieht auch, wobei ich seit Monaten die Mens. eigentlich nicht mehr gespürt habe, sondern eher den ES. Dann nix mehr. Da wir gestern auf einer Hochzeit waren und ich nicht überrascht werden wollte, habe ich einen Tampon verwendet. Ganz wenig hellrotes Blut dran. Heute: wieder nix.
Bin jetzt ES+15 (leider Kurve nicht im Programm, da ich das 1.x seit langem in einem kleinen Heft geführt habe, weil mir das reinhacken bei so einem langen Zyklus immer zu mühsam war) und habe heute nicht gemessen, da es gestern spät wurde.
Was soll das jetzt? Wenn bis morgen nix mehr passiert, besorge ich auf jeden Fall einen SST, dann weiß ich Dienstag Bescheid. Aber ich hatte echt nicht mit einer SS im 1. Zyklus gerechnet und das tu ich bis jetzt nicht....
LG Johanna