Suchen Menü

Diesmal ganz Offiziell..

Hallo Ihr Lieben,
tja, diesmal werde ich nicht einfach so still und heimlich wie beim letzten Mal verschwinden.
mein Chef war gerade bei mir und hat mir mitgeteilt, dass er mich nach meiner Probezeit (01.04.08) nicht weiter beschäftigen kann.
Das heißt, dass ich heute Abend ganz normal die Pille weiter nehmen werde. ich wäre eh heute Abend wieder dran gewesen.
Was soll ich sagen? Die letzte Woche mit Euch war wirklich schön!
Ich bin nur froh, dass ich noch nicht richtig gehibbelt habe.
Traurige Grüße von der Zicke
Bisherige Antworten

der smily hat dort nichts zu suchen!

Diesmal ganz Offiziell..

hallo zicke, dass tut mir leid!! ich hoffe dass du schnell wieder neue arbeit findest und dann doch bald noch loshibbeln darfst!!
lg steffi

Ich wünsch dir alles alles gute und hoffe du bekommst bald wieder arbeit!LG

Diesmal ganz Offiziell..

Hallo Zicke,

das tut mir leid für Dich! Lass Dich kurz drücken!

Ich hoffe Du findest bald wieder `ne Arbeitsstelle und kommst bald wieder?!

Ich bin zur Zeit auch arbeitslos und auf Stellensuche, hab allersdings selbst gekündigt.

LG, Johanna.

Diesmal ganz Offiziell..

Ach Zicke, das tut mir so leid! Drücke Dich, ich werde an Dich denken.
LG Savi

Diesmal ganz Offiziell..

Liebe Zicke,

das tut mir echt total leid für dich :,( Ich wünsche dir, dass du ratzfatz einen neuen Job findest und dann möglichst schnell wieder in die Babyplanung einsteigen kannst. Fühl dich mal gedrückt.

VlG Tina

Das tut mir leid,alles Gute für Dich!Alles Liebe Wurmel mit Fabian

Das tut mir leid,alles Gute für Dich!Alles Liebe Wurmel mit Fabian

Sorry 2x,ging irgendwie nicht!LG

Diesmal ganz Offiziell..

hallo, mensch das iss ja gemein....hätte er das nicht früher sagen können?..ich denke das er das bestimmt schon länger wusste....hoffe du findest ganz schnell neue arbeit und nen sicheren platz um dann deinen kinderwunsch erfüllen zu können...lg sasi

Diesmal ganz Offiziell..

Liebe Zicke!
.
Es tut mir sehr leid, das du den Job nicht behalten kannst und somit deinen Kinderwunsch verschieben musst. Ich wünsche dir eine Arbeit, bei der du länger als nur bis Ende der Probezeit bleiben kannst, um deinen Kinderwunsch umzusetzten. Alles Gute für dich und du schaust doch trotzdem öfters vorbei.
.
LG Peggy
.
PS: Ich finde das echt toll von dir, das du eine klare Struktur haben möchtest.

och Mensch :O( tut mir leid..ich wuensche dir alles, alles Gute!!LG, Hanka

was ich nun gar nicht verstehe...

hallo zicklein,
immer wenn du deinen arbeitsplatz verlierst (was wirklich traurig, aber in der heutigen zeit ja nix ungewöhnliches mehr ist) gibst du deinen kiwu auf? warum? du kannst doch weiterüben und dir einen neuen arbeitsplatz suchen und selbst wenn du (auf die schnelle) keinen neuen findest, haste doch immer noch deinen freund, der einen job hat und mit dem du schon so lange zusammen bist. hast du angst, dass ihr nicht um die runden kommt, wenn dann noch ein kleines würmchen da ist?
ich wünsch dir alles, alles gute und vielleicht kommste ja bald wieder zu uns?
lg michaela

was ich nun gar nicht verstehe...

Hi Kaeferchen,
ich finde es nicht gut ein Kind zu bekommen, wenn man Arbeitslos ist.
Wenn ich einen Job habe gehe ich nur in den Erziehungsurlaub (Elternzeit) und fange dann wieder normal an zu arbeiten. Wenn ich aber Arbeitslos bin habe ich nichts. Und Niemand möchte dich mit "Klein"kind einstellen.
Liegt vielleicht auch an meiner Erziehung. Bei uns in der Familie werden alle Arbeitslose als Asozial abgestempelt. Heutzutage bist Du doch ohne Job nichts mehr Wert.
Das Geld spielt natürlich auch eine sehr große Rolle. Wir haben eine Eigentumswohnung, welche wir uns nur mit einem Gehalt nicht leisten können.
Liebe Grüße Zicklein

oh oh zickeria

da muß ich wohl glück haben, daß du mit mir als "assozialen" überhaupt ein wort per posting wechselst? bin ich = swchen aus deiner sicht nichts mehr wert?
oder heißt daß, du pauschalisierst nicht in dem maße, wie es deine familie tut?
ob nun mit "klein"kind einstellen oder nach dem erziehungsurlaub mit kleinkind wieder rausekeln (weil man erfahrungsgemäß mit kleinkind sehr oft durch krankheit ausfällt) - wo ist da ein unterschied? welcher arbeitgeber will schon arbeitskräfte haben, die ausfallen könnten ?
weiß auch nicht, wie ich den gedanken einordnen könnte, daß arbeitslose keine kinder in die welt setzen sollten...
immerhin haben arbeitslose mütter/eltern alle zeit der welt, sich den ganzen tag liebevoll um ihre kinder kümmern zu können, während berufstätige mütter/eltern ihre babies in die krippe/den kindergarten "abschieben" und es anderen überlassen, ihr eigenes kind aufzuziehen und ihm alle werte des lebens beizubringen (z.b. so was: nicht alle leute, die ihre arbeit verlieren, sind assis...)
ich gestehe, ich gehe da nicht richtig konform mit dir...
dieses materielle denken kotzt mich regelrecht an, aber ich erlebs leider auch am eigenen leib.
lg. .

nein swchen

Jetzt hast Du das in den falschen Hals bekommen.
Das ist nicht mein Denken, sondern das meiner Familie.
Ich finde es sehr schön, wenn man die Möglichkeit hat an der Erziehung KOMPLETT teilhaben zu können. Mein Freund seine Mutter war auch 18 Jahre zu Hause. Find ich supper!
Ich komme aber aus der ehemaligen DDR, da war das so überhaupt nicht üblich. Da ist man als Mutter arbeiten gegangen. Geschadet es mir aber auch nicht unbedingt.
Ich erinnere mich nicht an einen Satz meiner Erzieher, aber an viele meiner Eltern. Soll heißen: Ich habe viel Liebe erfahren, trotz Berufstätigkeit.
Es hat halt alles seine Vor- und -Nachteile.
Liebe Grüße Zickeria, die Dich nicht für Asozial hält

@ swchen - Das unterschreibe ich! LG

ich verstehs, ehrlich gesagt, nicht ganz so...

hallo,
wenn dein chef doch nach der probezeit weiterbeschäftigt hätte, hättest du deinem chef zugemutet, daß du ausfällst, und er sehen kann, wer deine arbeit dann macht?
und wenn du jetzt eine neue arbeit findest, und auch die probezeit überstehst, dann schaffst dir ein kind an? und "hintergehst" den potentiellen arbeitsgeber, der ja auf dich baute, dich deshalb einstellte, weil er ne arbeitskraft auf dauer erhoffte - und du willst dann gleich wegen einer ss und elternzeit ausfallen?
ist so was fair vielleicht? ich selbst könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren: hoffentlich die probezeit überstehen, daß dann der arbeitgeber meine ss-ausfallzeit bezahlen muß...
wie gesagt, ich verstehe es nicht, weil ich den zusammenhang wegen arbeit und kind nicht verstehe... und keiner kann dir garantieren, ob du tatsächlich gleich im 1.üz ss geworden wärst . hier sind mädels, die üben in üz des zweistelligen bereiches...
alles liebe für dich.
lg. .

ich verstehs, ehrlich gesagt, nicht ganz so...

hallo mädels,
da gebe ich swchenvollkommen recht! ich habe das gleiche gedacht, als ich neulich dein (zickeria) posting gelesen habe. sowas finde ich auch hinterhältig jemand anderem den arbeitsplatz wegzunehmen bzw 3 bis 3,5 jahre die stelle zu blockieren. wenn du nach der probezeit in mutterschutz gehst sind alle "pissig" auf dich und niemand wird dir einen netten empfang nach deiner rückkehr bereiten. die aushilfe ist komplett in der tagesarbeit drin, versteht sich evtl gut mit allen und muss wg dir gehen. auf das arbeitsklima könnte ich verzichten!
auf der anderen seite kann ich dich auch verstehen, dass du in einem bestehenden arbeitsverhältnis in mutterschutz gehen willst. erstens bekommst du dann elterngeld in der höhe bzgl deines gehaltes und nicht "nur" 300 EUR und du kannst jederzeit deinen job wieder aufnehmen. da hast du mehr sicherheit und die ziehe ich auch immer vor!
und ich glaube nicht, dass zickeria denkt, dass alle arbeitslosen "sozialschmarotzer" sind.
jedenfalls drücke ich dir die daumen, dass du ganz schnell einen neuen job findest und da die probezeit überstehst.
lg happysmiley :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen