Suchen Menü

Dieses warten und hibbeln...

Hallo ihr Lieben,

bisher bin ich eher eine recht stille Mitleserin und veröffentliche nur meine Kurve im Expertenforum, nun habe ich aber mal interessenhalber ein paar Fragen an euch.

Mittlerweile bin ich in ÜZ 7. Vorher habe ich die Pille fast 15 Jahre genommen (im Nachhinein weiß ich, dass ich diese Hormonbombe nicht noch mal nehmen werde.)

Leider will es nicht so ganz klappen bei uns. Wie sah das bei euch aus, nach einer jahrelangen Einnahme?

Heute habe ich leider wieder den Anfang meiner Blutung bemerken müssen :-(

In den letzten beiden Zyklen habe ich Zyklustee und Ovari/Bryo eingenommen, möchte nun aber eigentlich auf alles verzichten. Natürlich habe ich nun wieder angst, dass der Zyklus danach wieder in einer KAtastrophe endet. Der davor war nämlich über 60 Tage lang und komplett chaotisch. Die letzten beiden dagegen waren recht gut und passend. Was meint ihr? Sollte ich einfach alles absetzen? Oder habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Dieses warten und hibbeln...

Hallo!

Also mit dem hibbeln Nach der Pille kenn ich mich nicht aus..... Unsere große war ein "Pillenkind" und der Zwerg ließ fast 3 Jahre auf dich warten!

Danach hatte ich die Mirena und nach ziehen eigentlich (bis jetzt) einen 26/27 Tage Zyklus.
Im Moment warte ich auf die Mens die sich ankündigt aber nicht kommt.

Ich hatte vor der letzten SS regelmässig und bis ich schwanger war den Kindlein-Komm-Tee getrunken, ob er die ss begünstigt hat weiß ich natürlich nicht ;-)

Drück dir die Daumen!

LG

Re: Dieses warten und hibbeln...

Hallo Moi,

Ich habe gehört, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sie der Zyklus wieder einpendelt.
Ich habe vor mehreren Jahren bereits die Pille abgesetzt, hatte damals aber den Zyklus nicht wirklich getrackt.... Daher hab ich keine Erfahrungswerte.

Aber wenn du mit den Hilfsmitteln nun "anständige" Zyklen hast, würde ich dass vielleicht noch eine Weile durchziehen... Und dann nach und nach, eins mach dem anderen absetzen und schauen, wie es sich entwickelt.....

Allerdings sollte da jeder selber auf seinen Körper hören ;-)

Ich bin auf im ÜZ 7.... Oder 8?! Drücke uns mal die Daumen, dass unser Wunschkind nicht mehr so lang auf sich warten lässt :-D

Alles Liebe
Indi

Re: Dieses warten und hibbeln...

Ja ich bin mir auch unsicher ob ich einfach alles absetzen sollte. Wollte nachher noch mal im Expertenforum nachfragen was die sagen... Mittlerweile überlege ich auch einfach mal einen Monat komplett auch ohne Messen zu verbringen.

Ich drücke dir auch die Daumen ;-)

Liebe Grüße

Moi2106

Re: Dieses warten und hibbeln...

Hallo,

ich habe etwa genauso lang die Pille genommen und hatte daher große Angst dass es nicht so klappen würde. Hatte aber schon damals einen Arzt gefragt und auch vor Kurzem nochmal meinen jetzigen Arzt und alle meinten, dass die Einnahmedauer so gut wie keine Auswirkungen hat. Im Gegenteil, viele werden sogar sehr schnell schwanger, da der Zyklus durch die Pille recht gleichmäßig war. Ich würde mir an deiner Stelle deswegen nicht so viele Gedanken machen. Wie alt bist du denn?

Ich denke auch dass man dem Körper nicht zu viele Mittelchen zuführen sollte, vielleicht ist es besser, der Natur ihren Lauf zu lassen. Bis auf Folsäure, die macht schon Sinn. Mit den 7 Monaten bist du doch noch im normalen Wartebereich. Also Kopf hoch ;-)

Re: Dieses warten und hibbeln...

Hey,

ja die Info das man direkt nach Absetzen der Pille gut schwanger wird, hatte ich auch, aber war bei mir leider nicht der Fall.

Der erste Zyklus war natürlich noch gut, aber dann wurden die Zyklen immer komischer mit einem der fast zwei Monate ging und einem in dem es keinen ES gab.. :-(

Daraufhin habe ich dann Tee und Globulis angefangen und nun sind die letzten ganz gut gelaufen. Hmm man weiß auch nicht ob man zu viel oder zu wenig tut. Leider habe ich dann auch noch eine SD-Unterfunkion...

Ich werde nun 30, bin also auch nicht mehr in dem "frischsten" Alter. Natürlich ist es heute fast normal sein Kind erst Mitte 30 zu bekommen. Aber das ist natürlich auch jederfraus Einstellung zu verdanken.:-)

Re: Dieses warten und hibbeln...

Hey
Bei mir ist es ähnlich habe die Pille Mai 2015 abgesetzt. Und habe seit dem auch Kurven geführt. Die am Anfang auch sehr wild waren was sich schon gut gelegt hat. Mein längster Zyklus war 56 Tage. Und der Arzt hat festgestellt, daß ich auch nicht wirklich Eisprünge habe. Habe Clomifen bekommen, damit wurde die hirnanhangsdrüse stimuliert. Dadurch hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 29 bis 30 Tagen und pünktlich meinen Eisprung am 15 /16 ZT. Hat aber leider auch nichts geholfen. Nun bin ich Üz 12 nehme noch Mönchspfeffer habe jetzt zumindest schonmal eisprünge aber meist verspätet und pendel im Moment zwischen 30 und 40 Tagen Zyklus.
Heute hatten wir unsren ersten Termin im KIWU Zentrum. Und nun geht's weiter :)

Re: Dieses warten und hibbeln...

Achja und 11 Jahre hab ich die Pille genommen, aber glaub auch nicht, dass das was zu sagen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen