Suchen Menü

Dieser einer Moment....

Hallo Ihr Lieben,

im 17. ÜZ bin ich gerade an dem Punkt angekommen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass es doch noch irgendwann klappen könnte.

Jeden Monat auf den Eisprung hinfiebern und anschließend hibbeln. Und dann am Ende doch wieder nur die Periodenblutung.

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen könnte, einen positiven Test in der Hand zu halten. Schreit man vor Freude...? Fangen Tränen an zu kullern...? Oder kippt man einfach aus den Latschen, weil man es nicht fassen kann...?

An die Mädels, die schon einmal schwanger waren, wie fühlt er sich an... dieser eine Moment?

Und an euch, die (wie ich) noch nie schwanger waren, wie stellt ihr euch diesen Moment vor?

Ganz liebe Grüße:IN LOVE:

Nadine

 

Bisherige Antworten

Re: Dieser einer Moment....

Hallo Nadine,

Ich war schonmal schwanger, das ist allerdings fast 14 jahre her. Damals war ich jung, ich sah alles locker, denn man hat ja Zeit.
Als ich dann diesen einen Moment hatte fühlte icj mich einfach nur toll. Eine innere Wärme ummantelte dieses Gefühl.
Jetzt, wo wir es nochmal versuchen, mit mitte/ende 30
Kenne ich dein beschriebenes ganz genauso.
Jeden Monat dieses fiebern...
Weil einfach jetzt so ein Zeitfenster einfach nicht mehr da ist.

Fühl dich lieb gedrückt.

Lg Anni

Re: Dieser einer Moment....

Hallo Nadine, 

Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist sch..........Wenn man von Monat zu Monat hofft bangt das es geklappt hat und dann wenn die rote Flut kommt könnte man einfach nur heulen. 

Also ich denke mal wenn ich einen positiven Test in der Hand halten sollte würde ich bestimmt erst mal oh mein gott sagen. Dann würden mir bestimmt Tränen kommen und mir würde bestimmt auch nocht die Luft wegbleiben. 

Wüste aber nicht wie ich es meinen Freund das sagen würde wenn es mal geklappt hat. Wüsstest du es?

Re: Dieser einer Moment....

Liebe Anni1980, liebe KS,

danke für eure lieben Worte... ich hatte schon ein paar Mal ne Idee, wie ich es ihm sagen könnte... aber so ne richtige Entscheidung würde ich wahrscheinlich erst treffen, wenn es wirklich mal so weit sein sollte....

Am Anfang des KiWu hab ich mir vorgenommen gehabt es ihm mit einem Ultraschallbild zu sagen. In einem schönen Moment. Beim Essen, an einem schönen Ort, etc...

Mittlerweile weiß ich nicht, ob ich es solange aushalten würde bis ich es ihm sage... Dafür besteht der KiWu glaub ich schon zu lange... Auf jeden Fall nicht holterdipolter, sondern in einem ausgewählten Moment...Vielleicht schaff ich es auch, bis man was beim FA sieht ;-) wer weiß... Und du?

Lg

Re: Dieser einer Moment....

Ich könnte es nicht so lange aushalten. Ich würde es bestimmt ihm einfach so sagen. Daher das ich eh nichts für mich behalten kann egal ob es um mich geht oder um andere, ich erzähl ihm immer alles. Also würde ich es bestimmt einfach so heraussagen.

 

Re: Dieser einer Moment....

Dann überleg dir schonmal was, bei der SUPER-Kurve :-)

Re: Dieser einer Moment....

Naja vllt back ich ihm ein schon Kuchen

Re: Dieser einer Moment....

Deine Kurve sieht super aus. 

Daumen sind fest gedrückt

;-)

Re: Dieser einer Moment....

Liebe orchidee,
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, bestimmt leer mutlos, traurig und ausgepowert. Ich bin froh, dass es bei uns nicht soo lange dauerte, wüsste gar nicht auf was für ideen ich gekommen wäre, wenn es sich noch länger hingezogen hätte. .
aber dieser moment als ich einen positiven test in der hand hielt war einerseits Freude, Glück, Liebe (meinen mann habe ich es am gleichen Tag so zw tür und angel gesagt..:D. weil die Freude erst mal die angst in den hintergrund stellt) aber anderseits hat man Angst, Ungewissheit weil man nicht weiss ob es hält usw..
als ich die ersten 12 ssw gut überstanden habe, habe ich mich erst richtig freuen können.
Ich denke, dass jeder unterschiedlich und anders empfindet in diesem moment. Aber freuen tut man sich auf jeden Fall :) :) LG

Re: Dieser einer Moment....

Liebe lydi A,

ich fühle mich vor allem traurig. Alle Freunde und Bekannten haben Kinder oder erwarten Nachwuchs. Da ist es manchmal sehr schwer die eigenen Gefühle zu unterdrücken. Aber sie können ja nichts dafür...

Irgendwann klappts auch bei uns... :THUMBS UP: und ich bin gespannt, wie ich reagieren werden [:-}

Re: Dieser einer Moment....

Oh, der erste positive SS-Test war einfach wunderbar. Der ganze Tag war einfach toll.

Ich hab den Test morgens nach dem Aufstehen gemacht. Mein Mann musste erst später zur Arbeit und ist noch liegen geblieben. Weil der erste so ein Billigstreifen war und ich dem nicht ganz glauben wollte, als ich schon laut trampelnd auf dem Weg ins Schlafzimmer war, bin ich also wieder umgedreht und hab noch einen zweiten Test von Clearblue gemacht. Der war eindeutig, und dann ging's wieder Richtung Schlafzimmer. War schon witzig, wollte meinem Mann eigentlich auch einen positiven Test in einem schönen Moment zeigen. Das konnte ich aber vergessen, weil ich mit den Worten "ich mach jetzt einen Test!" aufgestanden bin. Außerdem war es mir wichtig, sofort die Freude teilen zu können. Es war zwar "erst" der 7. ÜZ (will mir gar nicht vorstellen, wie man sich 10 Zyklen später fühlt :-[), aber trotzdem hatte ich schon ziemlich viele Höhen und Tiefen durch. Auf dem Weg zur Arbeit liefen dann noch zwei meiner Lieblingslieder im Radio (die auch nicht so oft laufen) und da liefen dann die Tränen. Vor allem war "So soll es bleiben" von Ich + Ich auch so unglaublich passend.

Tja, bei der nächsten SS hab ich es tatsächlich zwei Tage für mich behalten können. Und bei der dritten nur zwei Stunden, aber auch nur, weil ich meinen Mann nach der Nachtschicht nicht wecken wollte :GIRL 101:

 

Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl auch bald erleben darfst. Und geteilte Freude ist doppelte Freude.

Re: Dieser einer Moment....

Liebe Ansche,

deine Geschichte zeigt, dass man nichts planen kann :-D... herrlich. Wahrscheinlich reagiere ich dann auch anders, als gedacht.

Ich danke dir!!!

Re: Dieser einer Moment....

Hallo Nadine,

das hört sich erstmal hart an, deine Geschichte zu hören.

Ich bin zum ersten Mal schwanger und bei mir war es wirklich so verrückt...

Seit zwei Wochen lauf son bisschen rum wie Falschgeld...irgendwas war anders. Hier mal n Ziepen in den Brüsten, dort mal eins im UNterleib. Aber glauben wollte ich es nicht.

Seit gut zwei Jahren hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus mehr und dazu kam dass ich keinen wirklich messbaren Eisprung hatte (Temp Messung).

Naja, nachdem ich mit "vorzeitige Wechseljahre" beim Arzt abgefertigt wurde, habe ich mich mit dem Kinderkrieg-Thema nicht mehr wirklich befasst. Abgeschlossen könnte man sagen.

Aber dann, nach diesem 170 Tage Zyklus bekomme ich am 14 Tag n richtig tollen Temp-Hochpunkt. Das gibts doch nicht!? Verhütet hatten wir nicht wirklich und ich war beruflich unterwegs. Also kann man sich ja schon mal komisch fühlen.

Dann bekam ich ne Erkältung und war noch verwirrter...iwas fühlt sich doch aber komisch an. Und ich habe mich in Babyforen umgeschaut. Einfach so....aus Interesse^^. Am Montag konnte ich es nicht mehr aushalten, habe diesen Test gemacht...negativ? Und dabei war ich mir so sicher...iwie:-[. Der Test landete ziemlich flott im Müll...

Und dann habe ich noch ziemlich viel im Internet gelesen, warum ein Test negativ sein kann etc. Und ich habe den Test nochmal aus dem Müll geholt:GIRL 101:...(nach drei Tagen wohlgemerkt)...tjaaaa und auf einmal sah ich es rot auf weiß sozusagen...zwei Striche.

Unglaublich, ich wusste erstmal gar nicht was ich denken soll. Ich habe geweint, vor Freude, und wusste im ersten Moment nicht wie mir geschieht. Dann geht die Gedankenkaskade los....wem soll ich es erzählen...es ist ja noch so früh...ziemlich schnell habe ich meine Schwester angerufen. Und heute abend wird dem werdenden Vater dann "gebeichtet"...

Und ganz ehrlich, wirklich glauben kann ich es eh erst wenn ich n Bild beim Frauenarzt sehe^^.

Der Körper ist keine Maschine sondern etwas so Komplexes dass ich manchmal eh denke dass die Ärzte gar nicht wirklich wissen was sie da tun. Besonders wenn es um die hormonellen Vorgänge im Körper geht.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut was du gerade haben musst, aber es gibt auch wichtigere Dinge im Leben als Kinder... (ich weiß, falsches Forum eigentlich...) und darauf solltest du dich konzentrieren.

Ich kann von mir sagen dass wenn du wirklich Null damit rechnest, kommt es um die Ecke und du bist einfach nur noch überwältigt.

Konzentriere dich aber nicht auf das "überwältigt Sein" sondern auf das Hier und Jetzt. Super kitschig aber ich finde es ist was Wahres dran: Man muss mit sich selbst im Reinen sein umso etwas Reines aufnehmen zu können.

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Dieser einer Moment....

Liebe laurie,

jetzt bin ich kurzzeitig sprachlos gewesen... was für wunderschöne Worte... :-[ Danke dafür!!! :GIRL 039:

es ist richtig, dass man sein Leben nicht darauf konzentrieren soll und es noch wichtigere Sachen gibt... Den Punkt zu erreichen ist glaube ich sehr schwer. Das Thema einfach wegkehren, den Rücken zudrehen...

Ich denke aber auch, dass es genug Frauen gibt, denen es noch schwerer ergeht... Also lass ich den Kopf noch nicht hängen. ;-)

Re: Dieser einer Moment....

Hallo,
Habt ihr euch denn komplett untersuchen lassen?

Und warum warten, bis du es deinem Partner sagst? Ichchab es damals sofort gesagt, man fiebert ja auch gemeinsam darauf hin.

Liebe Grüße

Re: Dieser einer Moment....

Die komplette Untersuchung steht für Anfang nächsten Jahres an, insofern es bis dahin nicht klappt. Momentan wird meine SD eingestellt.

Ich würde es nicht unbedingt warten nennen. Das klang  vielleicht zu hart. Aber ich bin nicht jemand, der es zwischen Tür und Angel sagen würde... ;-) zumal er berufsbedingt eh nicht jeden Tag zu Hause ist.

Re: Dieser einer Moment....

ist wundervoll!!

Haben bei der ersten Schwangerschaft, als die Mens nicht kam, ca. 2 Wochen abgewartet und bei der Frauenaerztin gleich im Ultraschall unser Kleines gesehen!! Ueberwaeltigend!!

Bei der zweiten Schwangerschaft haben wir, als die Mens nicht kam, zwei Wochen abgewartet (war ich geduldig frueher!!;-):-):-)) und bei der Frauenaerztin den UTest gemacht und erfahren, dass wir unser zweites Wunder erwarten!!

Beide Male mit meinem Mann zusammen erfahren, es ist wunderschoen!!

Ich wuensche es Dir auch vom ganzen Herzen!!

Liebe Gruesse!!
malua)))))

Re: Dieser einer Moment....

Liebe Malua,

danke für deine liebe Schilderung. Das klingt nach unbeschreiblich schönen Momenten, die Ihr zwei bestimmt euer ganzes Leben miteinander teilen werdet. Alles Liebe für euch!!! :ROSE:

Re: Dieser einer Moment....

Liebe Nadine,

vielen lieben Dank!!

Das wuenschen wir euch auch!!

Liebe Gruesse!!

malua)))))

Re: Dieser einer Moment....

Liebe Nadine!
Gib nicht auf!Unser pos SST kam erst nach 4 1/2 Jahren!
Das Gefühl zu beschreiben würde dich z.Z. zu sehr verletzen.Du bist gerade in einem tiefen Loch.Dort waren mein Mann und ich auch.
Mach eine Pause und dann starte von neuem durch.
Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen!
LG Pieps

Re: Dieser einer Moment....

Liebe Pieps.

Wow, 4 1/2 Jahre ist echt eine lange Zeit.

Das Loch habe ich schon wieder verlassen. Das war schon da. Zurzeit gehts mir gut. Ich kann mich auch auf andere Sachen konzentrieren. Das war zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich.

Und ich bin noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich sage: jetzt reichts, ich brauch ne Pause. Das kommt wahrscheinlich noch. :-X

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen