Suchen Menü

Dieser Arzt, ich könnte schreien... (vorsicht sehr lang)

Hallo,
wollte euch mal von dem Arzt in der Kiwupraxis erzählen und fragen was ihr davon hält.
Also ich hab meinen 1. Clomiversuch hinter mir. Leider nichts gebracht. So jetzt warte ich auf meine Mens, die irgendwie nicht kommen will. Letztes WE krieg ich Rezepte nach Hause geschickt: Dexa, wegen erhöhte männ. Hormone; Predalon zum Auslösen. Alles schön und gut, aber dann Gonal-f. 450I.E. und 300 I.E.
Ich denk mir, wieso denn das auf einmal. Weiß nicht mal, wozu Gonal da ist, also am Montag in der Praxis angerufen. Nachgefragt, und eine Arzthelferin meint dann: An 3. Zt Gonal und ab 1. Zt Dexa. Mit Dexa kenn ich mich ja aus, aber Gonal.
Will nochmal erklärt haben, sie sagt,: Hatten sie das noch nicht?
Ich: Nein, nur Predalon zum Auslösen.
Sie: Ja, kommen sie morgen früh in die Praxis und wir erklären es ihnen.
O.K. am nächsten Tag bin ich dann hin. Die dachten, ich hab direkt die Spritzen mit. Dann hab ich denen erklärt, dass ich noch nicht spritzen muss, sondern wissen will, ob das alles seine Richtigkeit hat. Dann haben die meine Akte geholt und eine Arzth. hat mir dann alles von anfang an erklärt.
Und jetzt kommt, was mich so aufgeregt hat!!!
Sie meint dann, Gonal ist für die Eizellen, damit die schön wachsen. Weil letzten Monat gabs ja Probleme.
(Ich hatte nur einen Follikel links, der am 10. Zt nur 11 mm war.)
Dann sagt sie so ganz nebenbei: SIE HABEN JA PCO!!!
Ich dachte, ich höre nicht richtig. Hab nochmal nachgefragt, sie sagt ja steht hier. Ich: Und warum hat mir das keiner gesagt??? Sie: Ja, vielleicht wurde das später diktiert. Naja, aber vielleicht klappts ja diesmal.
Also ich bin raus und hätte vor Frust heulen können. Zu diesem Arzt habe ich kein Vertrauen mehr. Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich "belogen" werde.
Ende Dezember waren wir dort und uns wurden die Blutergebnisse und das Spermiogramm genannt. Es war alles in Ordnung, nur das ich etwas erh. männ. Hormone hatte. Dann hat uns der Arzt erklärt, wie wir weiter machen. Er wollte mir Clomi verschreiben und ich hab ihn gefragt, ob die irgendwelche Nebenwirkungen haben. Hat er nein gesagt. Und ich lese hier schon seit Jahren mit und hab auch schon über Clomi gelesen, nur wusste ich nicht mehr was es genau war. O.k. nach Hause gekommen und im Internet mal nachgeschaut. Natürlich ist man dann etwas aufgebracht, weil es ja doch bestimmte Nebenwir. gibt. Beim 1. US war dann die andere Ärztin und gibt mir ein Blatt, wo wir unterschreiben sollen, dass wir uns über die Risiken bewusst sind. Und jetzt das.
Ich habe schon die ganze Zeit vermutet, dass ich PCO habe. Und war erleichtert, dass es nur zu viele männ. Hormone sind. Also von einem Arzt erwarte ich eigentlich, dass er ehrlich zu mir ist. Auch wenn er das im nachhinein diagnostiziert hat. Er hätte mich auch anrufen können und es mir erklären können. So denke ich jedenfalls. Er hat auch den letzten US bei mir gemacht. Ich finde er hat zu schnell geguckt und hat auch nicht geredet. Erst nachdem ich gefragt habe, wie groß denn der eine Follikel ist. Meinte er ca. 17/18 mm.
Ich hatte nicht diese typischen Eizellketten, nur eine einzige Eizelle.
Ich habe mir vorgenommen, das nächste mal wenn ich ihn sehe, spreche ich ihn darauf mal an.
Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt, das durchzulesen.
Liebe Grüße
Lilia
Bisherige Antworten

@ lilia

Also ich kenne mich ja mit Clomi und dem ganzen Hormonkram nicht aus, da ich ja erst ganz am Anfang stehe mit dem Babywunsch,aber so wie dein FA sich verhalten hat,ist nicht normal.Also ich an deiner Stelle würde mir einen neuen FA suchen.Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Man sollte ja Vertrauen zu seinen Ärzten haben und zu dem hätte ich das nicht mehr.

@ lilia

Ich würde gerne wechseln, wenn es hier in der Nähe noch eine Kinderwunschpraxis gibt. Aber hier in der Stadt ist das die einzige. Und wo die nächste ist, weiß ich nicht. Hab auch noch nicht gesucht.
Dir wünsche ich, dass du von ganz allein (ohne irgendwelche Hormone);) und bald schwanger wirst.
Liebe Grüße
Lilia

@ lilia

Dankeschön,wenn ich die Fruchtbarkeit meiner Mama geerbt habe dann ja.Denn sie wurde ja förmlich vom angucken ss.Meine Mama hat 6 Kinder bekommen und das meistens im 2 Jahre Rhythmus.
Dir wünsche ich auch alles gute für die Zukunft und mach deinem FA mal Dampf unterm A...., damit er mal merkt, das er mit dir nicht den Molli machen kann.
LG blueeye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen