Suchen Menü

Diese Ovus machen mich noch verrückt

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Mir brennt gerade etwas auf der Seele.
Zur Vorgeschichte: Ich habe bereits ein 18 Monalte altes Kind, welches ich bis vor kurzen noch sehr viel gestillt habe (nun nur nachts). Meine erste Regelblutung nach der Geburt hatte ich im Oktober 16. Da wir direkt an einem Geschwisterchen basteln wollten, nutzte ich Ovus. Im nächsten Zyklus fiel mir dann auf, dass die Ovus nie richtig anschlugen. Zwar konnte ich erkennen, dass sie dunkler wurden, aber nie so wie die Kontrolllienie. Da ich zusätzlich meinen ZS beobachte und sich meine Beobachtung mit den Ovus deckte, herzelten wir dementsprechend. Einen Tag nach dem fruchtbarsten Tag laut Schleim wurde der Ovu direkt schon wieder ganz blass, war kaum zu erkennen.
Allerdings kam es nicht zu einer Befruchtung.
Im Dezember lies ich die Ovus weg und wir herzelten nur nach Körper-Symptomen, sprich Mittelschmerz und ZS. Ich wurde schwanger, verlor es aber direkt in der 5. Woche.
So, nun befinden wir uns im nächsten Zyklus. Letzte Woche sprachen die körperlichen Symptome wieder für sich, zusätzlich wendete ich wieder Ovus an, die wieder nur minimal anschlugen. ES müsste irgrndwann Donnerstag-Freitag gewesen sein. Jedenfalls war der Ovu Freitag schon wieder fast weiß. Gestern hatte ich dann immer mal wieder Ziehen im Unterleib. Dem Mittelschmerz ähnlich. Ich war der Meinung, dass es eventuell ein (erneuter?) ES ist, also testete ich erneut mit Ovus und kontrollierte den ZS. Ovu schlug deutlich an, aber immer noch nicht so deutlich wie gewünscht. ZS aber weiß, nicht spinnbar und ‚pappig‘. Also eigentlich nicht fruchtbar. Ich habe heute morgen und gerade den Ovu wiederholt, wieder halbwegs deutlich angeschlagen. Ich verstehe dass nicht. Es ist das 1. Mal überhaupt, dass die Ovus mehrer Male hintereinander die gleiche Intensivität zeigen. Kann ich auch einen ES haben, wenn der ZS eindeutig auf nicht fruchtbar hindeutet?
Ich vermute mal, dass ich eine niedrige LH-Ausschüttung habe und deswegen die Linie nicht so stark wird bzw. auch schnell verschwindet. Habe auch eine minimale GK-Schwäche. Die Ovus sind nicht sensitiv.

Vielen Dank für Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Diese Ovus machen mich noch verrückt

Hallo!

Also ich bin auch nie schlau aus den Ovus geworden. Bei mir waren sie auch nieee eindeutig positiv sprich wie die Kontrolllinie. Ich hatte irgendwie immer eine LH-Ausschüttung. Das ist wohl bei manchen Frauen so. Ovu-Tests sind nicht für jedermann geeignet. Außerdem hängen viele Faktoren vom Ergebnis ab. (Wie lange Pipi angehalten, immer zur selben Uhrzeit testen etc...) Habs dann auch sein lassen.

Hatte auch nie richtig spinnbaren Zervix. Habs dann nur an der Menge gemerkt bzw. durch Abtasten des Mumu. Bin beide Male recht schnell schwanger geworden und aktuell in der 10. SSW. :-)

Re: Diese Ovus machen mich noch verrückt

Hallo rossina,

mach dich nicht verrückt. Du hast ein Kind, das 18 Monate alt ist. Da musst du dir jetzt keinen Stress machen, wenn du nicht gleich wieder schwanger wirst. Dass es funktioniert, weißt du ja. Genieße lieber die Zeit mit deinem Kind und deinem Partner, mit einem zweiten Kind wird das schon schwieriger.

Ich an deiner Stelle würde den Ovu ganz weglassen. Ist doch auch mal schön, einfach nach Lust und Verlangen, ohne irgendwelche kontrollierten Werte. Vielleicht klappts dann am schnellsten...

Alles Gute und viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen