Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Hallo Fräulein Maus,
ich kann total nachvollziehen wie Du Dich fühlst! Ich hatte seit meinem 12. LJ damit zu kämpfen. zwischen 20-25 Jahren hatte ich es sogar 1-2x monatlich. Da hatte dann auch nichts natürliches mehr geholfen, musste immer Antibiose nehmen.
Als ich dann schwanger war war es wie weggeblasen. Vorher hatte ich starke Bedenken es auch in der Schwangerschaft zu bekommen, da es ja dann viel schwieriger wäre dieses zu behandeln.
nach der Schwangerschaft hatte ich es zwar noch, aber vielleicht nur 2-3x im Jahr.
Als ich damals meinen Partner kennen lernte traf es mich wieder so schlimm. 2x im Monat hatte ich es wieder. Und immer Antibiotika.
Schließlich holte ich mir einen Termin bei meinem Gyn, da ich beim Hausarzt nur Antibiotika bekam und es trotz dessen immer wieder kehrte.
Dieser hatte mich super über dieses Thema informiert und mir zu einigen Sachen geraten, die dann auch wirklich Ruhe reingebracht haben. Kurz bevor ich mit den Sachen angefangen habe hatte ich es noch ein Mal und seitdem nie wieder. Die Sachen haben mir wirklich auf lange Zeit geholfen und ich hatte dann auch keine "Angst" mehr vor dem "Herzeln".
Bzw dass ich es danach wieder bekommen würde.
Dass es sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt glaube ich nicht. Ist aber immer blöd Antibiotika nehmen zu müssen bei Kinderwunsch.
Ich hoffe dass Du schnell wieder gesund wirst!
übrigens-ich hab zwei Kinder. Und beide Schwangerschaften begannen immer mit einer Blasenentzündung. In der Phase als der Test noch negativ war...
Ich drück Dir die Daumen!
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Es war eine ganze Reihe von Sachen die er mir empfohlen hat.
Die hauptsächliche Ursache für diese fiesen Blasenentzündungen liegt beim "Herzeln"
dabei werden Bakterien übertragen, wogegen der Körper wenig Abwehr hat. Deshalb hatte ich es auch in der Anfangszeit meiner Partnerschaft-mein Partner hatte "neue" Bakterien die mein Körper nicht kannte.
Das Problem ist, wenn man dann Antibiotika nimmt werden die fiesen Bakterien erstmal ausgeschaltet, aber auch "die guten Bakterien" die der Körper zur Abwehr dieser fiesen Bakterien braucht werden gleichzeitig platt gemacht.
Von daher kann es dann schnell wenn man mit dem Antibiotkum fertig ist zu einer neuen Blaseninfektion kommen weil die guten Bakterien die man zur Abwehr braucht auch erstmal nicht mehr da sind.
Er hat mir natürliche Sachen empfohlen die die "guten" Bakterien nicht platt machen.
Zuerst habe ich "Estriol-Ovulum Scheidenzäpfchen" für ca. 7-10 Tage bekommen(Rezeptpflichtig). Das sind spezielle Hormone(aber natürliche) die erstmal stabilisieren. Das ist wohl das häufigste Problem dass uns Frauen diese Hormone fehlen um eine Blasenentzündung zu vermeiden. ich Habe jeden Abend bevor ich geschlafen habe ein Zäpfchen angewendet-ich bin dann bis früh liegen geblieben.
Nach diesen 7-10 Tagen habe ich "Döderlein-Bakterien" bekommen-auch als Scheidenzäpfchen. Das sind die "guten" Bakterien die ich nach der vielen Antibiose nicht mehr hatte. Bekommt man in der Apotheke frei verkäuflich.
Auch jeden Abend vorm schlafen gehen eins für Ca. 2-3 Wochen.
Zusätzlich habe ich noch "Symbioflor" genommen. Gibt es auch frei verkäuflich in der Apotheke. Das sind Tropfen zum Einnehmen. Dass die Darmflora nach dem Antibiotikum wieder in Ordnung kommt. Habe ich ca. 2 Wochen genommen. mengenanwendung steht in dem Beipackzettel von der Flasche.
Und als viertes hab ich am Anfang "nach dem herzeln" eine Scheidentablette "Vagi-C" angewendet. Direkt danach. Das ist Ascorbinsäure, die soll die Scheidenflora danach etwas "stabilisieren" gegen die Bakterien vom Partner.
ich hab das ca. 2-3 Wochen alles angewendet und danach hatte ich nie wieder was.
War ganz schön viel, ich hoffe Du bist nicht zu verwirrt von dem ganzen Kram. War aber relativ einfach. Danach waren meine Bakterien stark genug um eine gute Abwehr zu haben. Bzw haben die sich irgendwann an die Bakterien von meinem Partner gewöhnt.
Wir haben momentan Kinderwunsch
wir sind im 2. ÜZ und ZT 5. mal sehen wie lange ich hier im Forum bin.
Welchen ÜZ habt Ihr? 6.?
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Wenn ich Dir Tips geben kann um Dir zu helfen sehr gern :)
vielleicht bekommst Du auch mal Ruhe rein. Bei mir hatte es damals im 1. ÜZ geklappt. Aber ich hatte vorher mit diesem Nuvaring(heißt der so?) verhütet, der war glaub ich auch etwas niedriger dosiert als die Pille.
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit einem Positiv-Test nicht so lange auf sich warten lässt ;) diese Warterei und Hofferei kann einen echt verrückt machen
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
ich kenne das problem glücklicherweise nicht. Aber ich drücke dir die daumen, dass es bei dir läuft wie bei 'deliasa' :)
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Ich kenne das mit den blasenentzündungen auch
und das is echt schlimm hab ne Zeitlang ein bis zweimal im Monat eine gehabt sogar in der letzen ssw
Da bei mir ein kiwu ist werd ich mich nach meiner mens die am ende des Monats kommen müsste dagegen impfen lassen muss ich zwar mit 160euro bezahlen aber das ist es mir wert muss aber noch mit dem Arzt sprechen wegen des kiwu ob das dann in einer ssw trotzdem geht hoffe danach is ruhe bei mir is das allerdings durch stress hab ja seit fast 20zig Jahren den selben Partner hoffe ne dir bzw. Euch wird es auch besser mit der blasenentzündung
Lg miemchen
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Das tut mir total leid, ich kann da sooo mitfühlen...
Das sind so schlimme Schmerzen. Ich hatte diese Impfung damals auch machen lassen, kam auch knapp 200€. So richtig geholfen hatte diese bei mir leider nicht. Ich hatte mich an jeden Strohhalm gehangen damals. Das hatte ich beim Urologen machen lassen.
Mein Gyn hatte mir später gesagt, dass bei diesen Impfungen eine 50/50 -Chance danach zur Besserung besteht. Ein Versuch wäre es vielleicht trotzdem wert.
Gute Besserung Dir!
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Wenn du mich meintest ja das mit der 50\50 hab ich auch gehört aber es ist ja bereits etwas besser geworden mal sehn wies danach ist aber 200euro is ja echt viel mit viel Glück übernimmt meine kk das da es ja schon sooft war und mein gyn mir das auch bestätigt wenn ich das nachweisen muss dir auch gute Besserung und alles liebe
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Das wäre super wenn die Kk das übernimmt. Das würde ich auch auf jeden Fall versuchen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen
auch für eine anschließende SS dass es dann nicht noch einmal Auftritt
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Hallo,
ich kenne Blasenentzündungen auch nur zu gut. Fast immer sind übrigens Darmbakterien Schuld an der Misere. Männer haben viel längere Harnwege und haben deswegen sehr selten eine Blasenentzündung.
Vor dem Sex die Hände waschen, auch dein Partner sollte das tun! Oder noch besser, vorher schön duschen. Ganz in Ruhe gegenseitig einseifen. Das kann auch ein schönes Vorspiel sein. Und: auf jeden Fall nach dem Sex direkt auf Toilette! Ein paar Tropfen gehen immer. Damit ist die Chance höher, dass die Bakterien, die den Weg gefunden haben, ausgespült werden.
Antibiotika sind ein Teufelskreis! Ich kann nur davon abraten und ich hatte schon viele Ärzte, die das durchaus verstehen konnten und mir andere Tipps gegeben haben. Z.B. bei einer Entzündung ein dunkles Bier trinken. Hinter vorgehaltener Hand war der Vorschlag (darf ein Arzt heute ja nicht mehr so frei sagen).
Und bevor du anfängst andere Medis und Impfungen auszuprobieren, bestell dir mal im Internet (Ama**n z.B.) d-Mannose. Das ist eine Zuckerart. Schmeckt ein wenig wie Puderzucker, wird aber kaum verstoffwechselt. Die Internetgemeinde streitet sich über die Wirksamkeit, aber ich finds super. Einen Teelöffel am Tag (auf keinen Fall mehr, du bekommst davon Durchfall ansonsten!) und viel viel viel trinken und nach zwei Tagen wars so gut wie weg.
Ansonsten hast dus ja schon geschrieben, Cranberrysaft und Tee... Nicht aufgeben! Übrigens ruhig auch zum Urologen gehen, die gucken oft viel genauer als der Hausarzt.
Bleib locker, das wird schon!
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Hallo,
das mit dem Bier kannte ich noch nicht, aber ich werd es mir merken im Fall der Fälle ich bekomm es mal wieder.
Das mit dem Zucker klingt interessant. Weißt Du auf welche Art und Weise dieser wirkt gegen die Blasenentzündung?
Vg
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
Wenn ich das richtig verstanden habe, bindet die Zuckerart die Bakterien irgendwie. Auf Biomolekularer Ebene kann ich dir das nicht erklären.
Mir hat es geholfen und es ist halt ohne Nebenwirkungen. Es ist für etwa zwanzig Euro zu haben, aber andere Mittelchen/ Impfungen etc kosten ja auch.
Re: Diese Blasenentzündung im ÜZ1 ZT12 :-(
dankeschön, für den Fall der Fälle werde ich dies auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen