Suchen Menü

Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange nichts von mir hören lassen, da ich es diesmal etwas ruhiger bzw. stressfreier angehen lassen wollte. :-[ Aber das wollen mir meinen lieben, netten Arbeitskollegen irgendwie nicht gönnen.:SORRY:

Ich weiß nicht, wie ihr es mit euren Kollegen handhabt, aber meine wissen nichts von meinem Kinderwunsch.

Zum Einen geht es sie nichts an, da ich nicht so einen guten Draht zu ihnen habe, und zum Anderen will ich nicht so Sprüche hören, wie: "Du bist doch noch so jung, genieße doch erst mal deine Jungend!". (Ich bin 24 :-))

Nun hat mich letzte Woche schon meine/eine (Hass)Kollegin angesprochen und gefragt, wieso ich denn auf einmal so viele Pickel im Gesicht hätte, sonst hätte ich doch immer so glatte Haut, wie ein Babypopo. Sie würde das ja nur kennen, wenn man die Pille absetzt. Da haben bei mir schon alle Alarmglocken geschrillt. =-O Mit einer kleinen Notlüge konnte ich mich dann aber noch retten.

Ab und zu kann ich es mir in der Pause einfach nicht verkneifen ins Forum zu sehen, habe das Fenster aber immer sehr klein. Wahrscheinlich war das dann doch zu offensichtlich. Ich weiß, ich stelle mich da sicher zu sehr an, aber es gibt Personen, und das sind nunmal meine Arbeitskollegen, die müssen nicht noch einen weiteren Grund finden, um rumzulästern. :-( Vielleicht kennt ihr das auch?

Naja, worauf ich hinauswollte.... heute hatten wir Teamsitzung gehabt und es wird in ein paar Jahren vieles anders laufen bei uns. Als ich da konkreter nachgehackt habe, hat eine Kollegin vor versammelter Runde den Spruch gedrückt: "Da brauchst du dir doch keine Gedanken drum machen, da bist du schon längst im Mutterschutzurlaub!" Glaubt mir, das hat eingeschlagen wie eine @= bei mir. Ich glaub, mir ist in diesem Moment alles aus dem Gesicht gefallen. Allerdings bin ich wieder nicht drauf eingegangen, sondern habe mich unwissend gegeben.

Trotzdem ist der Tag jetzt irgendwie gelaufen für mich.  :SORRY:

Wissen eure Arbeitskollegen Bescheid?

Bisherige Antworten

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Hallo.
Ich kann dich voll verstehen.
Meine Arbeitskollegen wissen auch nicht Bescheid. Aber trotzdem kommen ständig Sprüche. Eben auch viel wegen der Akneexplosion im Gesicht. Außerdem: "Du bist jetzt schon 1 1/2 Jahre verheiratet, willst du nicht langsam mal anfangen an Nachwuchs zu denken?" Oder mein persönlicher Lieblingsspruch: "du hast ein paar Kilo zugenommen, bist du schwanger?" Vielen Dank auch. Was soll man dem bitte darauf sagen, wenn man gerade eh voll frustriert ist weils nicht klappt?
Ich denke diese Sticheleien sind oft auch einfach mal ins blaue hinein. Man ist ja schließlich neugierig und hofft so an Infos für die innerbetriebliche klatschspalte zu kommen. Es ist nicht einfach aber da muss man echt locker und cool bleiben.
Ganz liebe grüße.
Blümchen*

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Ich habe auch versucht irgendwie cool zu bleiben. Allerdings hat es mich sehr aus der Bahn geworfen, dass so ein Spruch gerade in der Teamsitzung rausgehauen wurde. :(

Keine Ahnung, ob das bewusst gesagt wurde, es ist nur sehr auffällig, dass ständig solche Anspielungen mir gegenüber geäußert werden.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Ja, das ist so eine Sache mit den Arbeitskollegen. Bei mir wissen diejenigen, mit denen ich am engsten zusammenarbeite, Bescheid. Mit denen habe ich aber auch privat ein gutes Verhältnis und ich wollte da eigentlich auch von Anfang an relativ offen mit umgehen.

Aber nachdem vor meinem letzten Urlaub, dann blöde Sprüche bzgl. Urlaubsmitbringsel kamen, bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

Und als vor kurzem eine Diskussion bezüglich einer neuen Vertretungsregelung getroffen werden sollte (d.h. es sollen sich zukünftig nicht mehr nur zwei Personen sondern drei Personen gegenseitig vertreten), meinte ein Kollege: "Die Ina ist ja eh bald schwanger und viel krank und da ist es dann sicherlich sinnvoll, wenn sie zwei Vertreter hat und das nicht nur einer auffangen muss." =-O Das Ende vom Lied ist nun, seit diese neue Regelung gilt, ist vor allem dieser Kollege ständig krank und ich bin immernoch nicht schwanger. Nunja...

 

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Autsch, das ist natürlich auch nicht schön, aber ich kann dich so gut verstehen! Sowas will niemand hören. :(

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

boah, das ist ja krass!!!

Ich hab vor einem Jahr die Arbeitsstelle gewechselt , bzw. eigentlich nur die Abteilung. In der alten Abteilung wusste keiner was davon, in der neuen Abteilung wissen zwei davon, allerdings wissen die auch, das es wohl, wenn es klappen sollte, noch sehr lange gehen kann. von dem her sind die auch relaxt. Ich arbeite allerdings auch nur mit Männern zusammen, bis auf eine, die ich total lieb hab. Ich finde unter Männer ist es nochmal was anderes..

Ich find aber auch, es geht nicht jeden an, das an schwanger werden möchte..Mein Chef würde mir wohl den Kopf abreisen %)

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Männer gehen da wohl ganz anders mit um, als Frauen, nicht wahr? :) Ich sitze leider in einem Großraumbüro mit 50 Leuten und bis auf wenige Ausnahmen sind das alles Frauen. :( Da gehört Zicken und Lästern leider zur Tagesordnung...

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

ohja! ich war auch in einem Großraumbüro mit nur Zicken (selbst die Männer) aber da wo ich jetzt bin bin ich mit einem Kerl die einzigsten Büroleute, die anderen sind alles Arbeiter, da merkst schon das alles anders ist.. Viiel angenehmer!!

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Mensch, Du hast ja mal sehr "nette" Arbeitskollegen. Kann ich verstehen, dass Du nicht wirklich willst, dass sie von Deinem Kinderwunsch wissen und das dann schön genüsslich weiterverbreiten und darüber tuscheln.

Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich auch niemandem bei der Arbeit etwas vom Kinderwunsch erzählt. Nun ist es etwas anders, weil ich eine Fehlgeburt hatte und eine Woche mitten in der Urlaubszeit krank geschrieben war. Hab mich dann entschieden, meiner Chefin den Grund zu sagen, wohl wissend, dass sie es nicht für sich behalten wird (ist auch so eine Klatschtante). Immerhin bekomme ich nun keine blöden Kommentare zu hören und muss nicht mehr heimlich tun, wenn das Thema zur Sprache kommt.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Für mich würde es jetzt das erste Kind werden, wenn es denn endlich mal soweit ist. :-) Ich glaube, wenn ich dann Mal ans zweite oder dritte Kind denke, werde ich es mit den Kollegen auch anders handhaben.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Ahh das kenne ich von früher, da wusste mein vorgesetzter und eine liebe Kollegin Bescheid. Allerdings durfte ich mir ja immer anhören bist ja schon so alt ( da war ich 36) warum ich keine Kinder hab usw ob ich keine mag.
Und als es dann geklappt hatte war es noch schlimmer die Kollegen mussten dann Überstunden machen und ich natürlich nicht was dann dumme Sprüche kam besonders von den Männern und ich bestimmte Sachen nicht mehr durfte wie auf hohe Leitern, Stapler fahren schwer heben usw und das schlimmste hab den halben Tag auf der Toilette verbracht und musste mich übergeben einmal kippte ich um weil mein Blutdruck im Keller war und der Krankenwagen kam...Da konnten die dann tratschen.
Also Männer stehen Frauen in nichts nach mit dem Zicken und gemein sein.
Bestimmte Kollegen finden immer ein Grund zum lästern und anderen klein machen, diese machen das nur weil sie selbst unfähig und notorisch unzufrieden sind und sich durch sowas bei anderen wichtig machen wollen.
Kopf hoch

LG
Twidy

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Woah das ist ja heftig! =-O Kein Verständnis die Männer. :-(

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Twidy, genau, was du da berichtest, kann ich nur bestätigen. Du könntest auch bei mir in der Firma arbeiten :-) Genau das gleiche. Männer können auch richtig mega fies werden und sind auch richtig hinterhältig! Da ich immer mit mehr Männern zusammengearbeitet habe, habe ich keinen Vergleich zur Arbeit mit Frauen.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Also bei mir weiß eine arbeitskollegin bescheid. Chef gar nicht. Bloß nicht. Arbeite in eine Zahnarztpraxis. Da isrüt es undekbar, dass es der chef weiß. 

Hin und wieder kommen von den kolleginnen auch ein paar hiebe. Wer weiß wie lange ich noch da bin, da ich ja bestimmt kinder will etc. Ich mache mir da immer einen Spaß draus. Sage dann immer "wenn ihr  ir das immer so aufdrängt und soviel davon redet, vielleicht sollte ich wirklich langsam starten" ;)

Bei uns sind schwanger nicht gern gesehen, weil man sofort ein Berufsverbot bekommt und von heute auf morgen als vollzeitkraft wegfällt.  :-X

Aber das ust in unserem beruf so. Und dann auch immer virwürfe, nach dem motto, kannst ja jetzt mehr  arrbeiten, irgendwann müssen wir das alles auffangen wenn du wegfällst. Manche vergessen wohl, dass sie auch mal schwanger waren und in def gleichen situation.:HEADSHOT:

Und wegen pickeln wurde ich auch gefragt. Hab gesagt, dass ich mich auf eine andere günstige pille habe umstellen lassen.

Ein anderes mal hab ich es auf schoki und chips geschoben ;-)

Kopf hoch. Vielleicht musdt du deine kollegen nicht nehr lange ertragen, ich drück dir und allen anderen mit so netten kollegen die daumen :THUMBS UP:

Lg karolin 

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Es muntert mich sehr auf, dass ihr alle so Verständnis für meine Situation habt! :-) Meine Teamleiter wissen auch noch nicht Bescheid. Wozu vom Kinderwunsch erzählen, wenn es dann noch (vielleicht) ein Jahr dauert, bis ich schwanger bin und dann muss man ja noch die 3 Monate zittern, ob alles gut geht. :-(

Dann lieber Bescheid sagen, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Das denke ich mir auch. Dazu sind ja alle mädels hier i  forum da um über ungelegte eier zu quatschen, zu bangen und hoffen und gemeinsam immer diesem nmt entgegen zu fiebern.

Erst etwas zu sagen wenn alles geklappt hat reicht aus. Sind doch dann ein paar monate in denen die ag planen können wie sie einen ersetzen. Das muss doch reichen.

Lg

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Steinigt mich bitte nicht, aber ich bin total dagegen es auf der Arbeit zu erzählen. Bei uns gibt es so viele Klatschtanten, da wüsste es innerhalb einer Woche der ganze Konzern. Und wenn das an den Vorgesetzten gelangt, na Prost Mahlzeit. Ich denke es reicht völlig aus, dass es alle erfahren, wenn es soweit ist. Ich gehöre vielleicht auch mittlerweile zu denjenigen wo keiner mehr dran denkt: Unverheiratet, Ende 30... Da ich dort auch schon als Studentin gearbeitet habe, bin ich für die meisten eine Karrierefrau, obwohl das gar nicht stimmt.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :THUMBS UP:Ich sitze in einem Großraumbüro mit 50 Weibern. Wenn es also einer weiß, dann weiß es jeder. Da warte ich lieber ab, bis ich wirklich schwanger bin und die kritische Phase von 3 Monaten überstanden ist.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt...
Aber als Chef weiß ich gern frühzeitig bescheid, wenn eins der Mädels den Nachwuchs plant. Bei uns haben fast alle Kinder (ausser mir) und wir kommen prima zurecht. Mütter können vieles gleichzeitig und sind gut organisiert und belastbar.
Wenns gar nicht anders geht bringen sie mal ein Kind mit. Das ist ok.
Wenn eine von ihnen noch ein Kind will, freut mich das sehr. Und wenn ich von der Übungszeit weiß, kann ich viel besser planen, die Mitarbeiterin schonen und schonmal nach Ersatz für die Mutterschutz und oder Elternzeit schauen. Dann kann sie die Ersatzkraft kennenlernen und einarbeiten. Denke es ist leichter, wenn man seinen Job in sicheren Ersatzhänden weiß.
So ist es für alle, auch für ihre Kolleginnen einfacher. Für die ist es dann nämlich keine Mehrbelastung und wir können gemeinsam hibbeln und uns gemeinsam freuen...
Wenn mir sofort jemand wegbrechen würde wäre das sehr chaotisch werden. Daher kann ich es z. B dem Zahnarzt nicht verdenken. Zumal gutes Personal echt schwer zu finden ist.

Bei mir wissen sie auch Bescheid, dass ich die nächste werden möchte. Freu mich drauf,, wenn es geklappt haben sollte" und ich es verkünden kann. Dann geht das Mittagessen auf mich und wir verdrücken gemeinsam ein paar Tränchen...

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Und dennoch gibt es zahnärzte die einen deswegen kündigen. Nicht offiziell. Oder sogar wenn man nach einer fg wiederkommt. Alles schon erlebt!

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Liebe annakatharina, dich nehme ich als Chefin!!!!!

Wären meine Chefs oder Kollegen auch nur annähernd, so wie du es beschreibst, dann hätte ich auch keine Problem damit, es zu erzählen. Aber nicht bei dem, was mir geboten wird!

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Das tut mir echt leid! Ein besch... Arbeitsklima ist die Hölle. Das würde ich meinen Leuten nie antun..

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Danke, ich werde auch ernsthaft in Betracht ziehen die vollen drei Jahre zu nehmen (Mutterschutz), wenn es denn mal soweit ist und die Zeit nutzen, um zu überlegen, wie es weitergehen wird. :(

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Da geselle ich mich doch auch mal dazu :)

Bei mir wissen es wirklich nur ganz ganz wenige vertraute Kollegen... da weiß ich aber auch, dass sie dicht halten (übrigens alles Männer)

Ich möchte das auch nicht rausposaunen... zum einen aus Angst, dass man doch irgendwie abgeschoben/gekündigt wird... (natürlich mit ner faulen Ausrede)... oder dass halt permanent blöde Fragen kommen

 

Mein Chef wird was ahnen denke ich. Ich sitz neulich beim Mittagessen mit ihm, da guckt er mich an und sagt furztrocken: Sie haben übrigens ganz schön viele Pickel bekommen.... =-O=-O

Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen. Hab ihm dann erklärt, dass ich das nicht so prickelnd finde, von meinem Vorgesetzten auf meinen Hautzustand angesprochen zu werden - mir ist das bewusst und ich ärgere mich sowieso den ganzen Tag darüber :HEADSHOT: Blödmann

 

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Das hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet, dass man gleich vom Chef mit so einem blöden Spruch von der Seite dumm von der Seite angemacht wird. =-O Männer haben manchmal echt kein Feingefühl.

 

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Hart oder??:-|

Und er hat erst überhaupt nicht verstanden warum ich das blöd finde... er wollte mir mitteilen, dass ihm halt eine Veränderung aufgefallen ist...

Rindvieh %)

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

BOah, was fürn Blödmann!!!!:DEVIL:

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

So ein Dooooof. Das macht man doch nicht. Nenene, manche haben auch echt den Knall nicht gehört. Übrigens wegen der Pickel. Anke hat hier im Forum letztens ein Produkt von DM empfohlen zur Reinigung. Habe ich mir auch gekauft. Ist mit Heilerde und echt preiswert. Von Alterra. Macht wunderbar weiche und porentief reine Haut.

Re: Die lieben, netten Arbeitskollegen....

Ja ich ärger mich auch immer noch drüber

Aber meine Ansage scheint er sich gemerkt zu haben, er ist mich solchen Äußerungen jetzt sehr vorsichtig geworden... besser is... :DEVIL:

 

Hab ich gesehen und probiert - bisher ohne Erfolg :(

War beim FA, der hat Blut abgenommen... Hab aber den nächsten Termin erst am 19.10 :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen