Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nichts von mir hören lassen, da ich es diesmal etwas ruhiger bzw. stressfreier angehen lassen wollte. Aber das wollen mir meinen lieben, netten Arbeitskollegen irgendwie nicht gönnen.
Ich weiß nicht, wie ihr es mit euren Kollegen handhabt, aber meine wissen nichts von meinem Kinderwunsch.
Zum Einen geht es sie nichts an, da ich nicht so einen guten Draht zu ihnen habe, und zum Anderen will ich nicht so Sprüche hören, wie: "Du bist doch noch so jung, genieße doch erst mal deine Jungend!". (Ich bin 24 )
Nun hat mich letzte Woche schon meine/eine (Hass)Kollegin angesprochen und gefragt, wieso ich denn auf einmal so viele Pickel im Gesicht hätte, sonst hätte ich doch immer so glatte Haut, wie ein Babypopo. Sie würde das ja nur kennen, wenn man die Pille absetzt. Da haben bei mir schon alle Alarmglocken geschrillt. Mit einer kleinen Notlüge konnte ich mich dann aber noch retten.
Ab und zu kann ich es mir in der Pause einfach nicht verkneifen ins Forum zu sehen, habe das Fenster aber immer sehr klein. Wahrscheinlich war das dann doch zu offensichtlich. Ich weiß, ich stelle mich da sicher zu sehr an, aber es gibt Personen, und das sind nunmal meine Arbeitskollegen, die müssen nicht noch einen weiteren Grund finden, um rumzulästern. Vielleicht kennt ihr das auch?
Naja, worauf ich hinauswollte.... heute hatten wir Teamsitzung gehabt und es wird in ein paar Jahren vieles anders laufen bei uns. Als ich da konkreter nachgehackt habe, hat eine Kollegin vor versammelter Runde den Spruch gedrückt: "Da brauchst du dir doch keine Gedanken drum machen, da bist du schon längst im Mutterschutzurlaub!" Glaubt mir, das hat eingeschlagen wie eine bei mir. Ich glaub, mir ist in diesem Moment alles aus dem Gesicht gefallen. Allerdings bin ich wieder nicht drauf eingegangen, sondern habe mich unwissend gegeben.
Trotzdem ist der Tag jetzt irgendwie gelaufen für mich.
Wissen eure Arbeitskollegen Bescheid?