Suchen Menü

Die liebe Ungewissheit

Hallo zusammen,

seit ungefähr einem Jahr durchstöbere ich verschiedene Kinderwunsch-Foren und genauso lange versuchen wir schwanger zu werden. Jeden Monat aufs neue spendet es Kraft und Zuversicht wenn ich feststellen musste, dass es nicht geklappt hat.

Aber diesen Monat ist alles anders. Anfänglich war alles normal, üblicherweise setzen ein paar Tage vor meiner Periode Unterleibsschmerzen ein, Stimmungsschwankungen..aber hinzu kam die Übelkeit. Eher auf den Abend und nachts. Ich hab gedacht, möglichweise ein Magen-Darm-Infekt. Aber dann bekam ich am am Montag den 9.10 (35.Zyklustag) statt meiner Periode eine eher hellbräunliche Blutung.  Von Blutung kann man nicht sprechen, nicht mal ein Tampon war notwendig. Danach kam nichts mehr. Aber das Gefühl wirklich jeden Moment könnte meine Periode einsetzen ist konstant. Vor allem wenn ich zur Ruhe komme spüre ich das typische Ziehen, aber heute, 4 Tage später immernoch keine Spur von meiner Periode.

Mit jeder Stunde wächst die Hoffnung, es könnte dieses Mal echt geklappt haben. Gestern Abend hab ichs nicht mehr ausgehalten und einen Schwangerschaftstest gemacht- negativ.

Der hat mich natürlich ziemlich runtergezogen. Möglicherweise einfach nur ein verspäteter Zyklus..

Aber ich bin Optimistin und deshalb werd ich trotzdem weiter hoffen.;)

Ging es vielleicht jemanden von Euch ähnlich? 

 

Bisherige Antworten

Re: Die liebe Ungewissheit

Hey,
an welchem Tag nach ES hattest du denn die Blutung?
Ich hatte eine leichte Blutung bei ES+6/7 und der Test hat heute "schwanger" angezeigt. Es war wohl bei mir die Einnistungsblutung. Hab aber irgendwo gelesen, dass die auch später ungefähr zur Zeit der Periode kommen kann.
Und teste liebe mit Morgenurin, da am Anfang die Konzetration von HCG sowieso noch nicht so hoch ist und der Test abends einfach falsch negativ anzeigen kann.
Ich drücke dir die Daumen!
LG

Re: Die liebe Ungewissheit

Hallo,

die Blutung kam am ES+11/12. Das wäre doch eigentlich recht spät für die Einistungsblutung, oder?

Ich "versuche" jetzt noch ein bisschen gelassen zu bleiben. Einfach weil das Gefühl, dass meine Periode jederzeit einsetzten könnte so groß ist. Wenn sich bis Montag nichts tut, werde ich auf jeden Fall nochmal einen Test machen.

Inzwischen ist es der fünfte Tag in dem ich dieses Ziehen im Unterleib verspüre. Aber ingesamt habe ich meine typischen Regelbeschwerden nun zehn Tage- ungewöhnlich lang für mich.

Ps: Herzlichen Glückwunsch;)

 

Re: Die liebe Ungewissheit

Also ich glaube es geht fast allen so. Jeden Monat die gleiche Hoffnung und die bittere Enttäuschung wenn die Periode wieder kommt . Ich versuche dann mich auf den nächsten Monat zu konzentrieren, auch wenns schwer ist optimistisch zu bleiben. Zwecks der Anzeichen , kann ich nur für mich sprechen. Ich habe teilweise jeden Monat andere Anzeichen bevor die NMT einsetzt. Wie oft dachte ich schon, dass jetzt was anders ist und ich bestimmt schwanger bin. War nicht so, deswegen vertraue ich auf keine Anzeichen mehr....

Re: Die liebe Ungewissheit

Was Neues?
LG

Re: Die liebe Ungewissheit

Also ich würde nicht sagen, dass es zu spät ist. Vor allem da es bräunlich war (altes Blut), dann wäre es ja möglich, dass die Einnistug schon vor einiger Zeit stattgefunden hat. Schau mal hier: http://m.eltern.de/ kinderwunsch/ zyklus/ einnistungsblutung
Es kann natürlich auch Wunschdenken sein, aber ich wünsche dir sehr, dass es geklappt hat. Ein Clearblue Test mit Morgenurin sollte dir Sicherheit bringen.
LG
PS: Danke :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen