Suchen Menü

Die ist ein kleiner Abschied....

An alle die mit mir mitgefiebert haben, mir Tips und Ratschläge gegeben haben. Es ist vorbei, ich habe es schwarz auf weiß. In dem Blutabnahmebericht steht wortwörtlich: Eine aktive Kinderwunsch-Behandlung ist hier nicht mehr sinnvoll. Ich würde in Abhängikeit von der Berschwerdesymtomatik und nach individueller Nutzen-Risiko-Abwägung vor allem aufgrund des noch jugendlichen Alters der Patientin eine Hormonersatztherapie diskutieren. Also Anti-Baby-Pille.

Das sitzt! Habe jetzt erstmal die Pille zum auslösen der Mens bekommen und ich soll am 30.10 nochmal wiederkommen zu einem Gespräch. Meine FÄ hat gemerkt wie nahe mir das geht. Werde versuchen Abschied von einem Baby zunehmen, ich hoffe ich werde das schaffen. An swchen und erdbeerkäfer: Wie habt Ihr das geschafft, wie seit Ihr damit umgegangen? Ich hoffe ich darf noch ab und an meinem Senf zu euren Postings geben und mit euch mitfiebern. Ich wünsche allen viel Glück, damit eure Träume von einem Baby in erfüllung gehen. An alle SS, past gut auf euch auf. Vielen Dank für alles !

GGGGGLG Sabine

Bisherige Antworten

Die ist ein kleiner Abschied....

Hallo Sabine!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Man ist das traurig. Ich wünsche Dir nur das Beste und dass Du es schaffst mit der Situation umzugehen.
Natürlich wäre es schön, wenn Du hier bei uns bleibt, aber ich kann auch verstehen wenn Du etwas Abstand brauchst.
Lass Dich mal drücken.
LG Hannel

Die ist ein kleiner Abschied....

Hallo Sabine,
fühl Dich erstmal ganz doll geknuddelt! Ich kann mir gut vorstellen, das es ein Schlag vor den Kopf war...
Ich wünsche Dir von Herzen das Du einen für Euch guten Weg findest das zu verdauen
GGLG Britta (früher nur Guste- jetzt Gusteundpaul)

Die ist ein kleiner Abschied....

Liebe Sabine,

also ich kann das gar nicht glauben - du wohl noch weniger. Ach shit, das tut mir echt leid - hab wirklich feuchte Augen :-((.

Ich nehm dich in den Arm - kann dir nix tröstendes sagen - ich wäre auch fertig erstmal. Vielleicht helfen dir auch hier die Mädels weiter - wünsche es dir von Herzen. Verlass uns nicht - würde mich freuen, von dir wieder mal was zu "hören".

LG Birgit

Die ist ein kleiner Abschied....

Das tut mir soo leid und ich kann Dich sooo gut verstehen! Ich denke, ich kann mich langsam anschliessen! Ich weiß auch nicht, wie ich das schaffen soll, Kryo war wohl auch wieder neg.! Die finden einfach nichts. Ich bin am Boden und wir werden max. noch eine Kryo machen, aber keine ICSI mehr, das schaffe ich nicht. Und da ich nun schon über 39 bin, geben wir wohl vorher auf... Ich habe schon ein Buch über psyocholog. Hilfen, das ist wohl meine nächste Lektüre. Es gibt ja noch andere Alternativen, aber auch das wollen wir nicht... Ihr vielleicht? Ich drücke Dich ganz doll und vielleicht gibt es ja Tipps... Ich weiß auch nicht weiter! Drücke Dich einfach mal ganz doll und ich hoffe nur noch auf ein Wunder... GLG Claudia (die auch soo megatraurig ist und schon die Abt. zusammengeheult hat!)

Die ist ein kleiner Abschied....

Hallo lillebamse,

Dir möchte ich nach meinem allgemein Posting, persönlich ein bischen Mut zusprechen. Die anderen Alternativen die Du meintest, werden wir auch nicht machen lassen, bzw, wenn überhaupt nur begrenzt. Ich drück Dich ganz doll zurück und hoffe Du hast die Kraft das alles durchzustehen, egal was passiert oder Ihr macht. Du kannst Dich gerne jederzeit bei mir über PN melden. Ich weiß es ist schwer die richtigen Worte zu finden, geht mir auch oft so. Ich habe in den letzten 2 Wochen soviel geheult, das geht auf keine Kuhhaut. Lass den Kopf nicht hängen, knuddel Dich nochmal und wünsch Dir ein schönes WE.

Lg sabine

Die ist ein kleiner Abschied....

Das kenne ich, die Zeit habe ich schon hinter mir. Ich bin dann eher 1-2 Wo. "nur" schlecht drauf, heule natürlich auch, aber es hält sich in Grenzen. Vielleicht, weil ich das Thema eh schon langsam aufgegeben habe. Deswegen machen wir auch keine 3. ICSI mehr, weil es mir einfach zu heftig von den Nerven her ist. bei der 2. ICSI hatte ich solche Probleme gehabt, das dauerte 2-3 Monate, bis ich einigermassen wieder drauf war und auf der Reihe hatte. Mich darf zzt. auch keiner drauf ansprechen, weil ich sonst anfange mit Heulen. Ich bin hier total still in der Firma, dann wissen meine Kollegen auch Bescheid und lassen mich auch schon zufrieden. Ich möchte sooo gerne mal eine Auszeit, um mal zur Ruhe zu kommen. Aber andererseits ist das eine gute Ablenkung. Mir graut schon wieder vorm nächsten Termin in der Klinik, dann flenne ich doch eh wieder die Hütte zusammen. Dann melde ich mich aber ab in der Firma... Wenn diese Angst nicht immer wäre und dieses elendige Auf und AB. Ich wünsche EUch trotzdem alles alles Gute für die Zukunft und hoffe für Euch auf ein kleines Wunder - wer weiß... GLG Claudia Drück und knuddel Dich ganz doll!!!

Die ist ein kleiner Abschied....

Hallo Sabine
Ich weis gar nicht so genau was ich dir schreiben soll (ob ich dich überhaupt ein bisschen trösten kann)
Wenn man nicht in so einer Situation ist kann man sehr schwer mitfühlen aber ich kann es mir nur zu gut vorstellen wie es dir gerade geht!!
Deshalb bekommst du von mir eine gans dolle knuddel Umarmung.
Viele liebe und tröstende Grüße Franzi

Pläääähhhhrrr :-(

Liebe Sabine,
das ist wirklich eine heftige Diagnose, damit hätte wohl keiner gerechnet, oder? Ach, wie schade!! Wir stecken zwar in unserem Körper drin, aber er macht ja doch was er will und nicht das was wir gerne hätten, gell! Wie gut weiß ich das!!!
Vielleicht hast du einfach in diesem Leben eine andere Aufgabe, als Babys in die Welt zu setzen! Aber ich fände es sehr schade, jetzt auf dich und deine Postings verzichten zu müssen... schnief! Ich hab immer gerne von dir gelesen!!
Es ist lieb von dir, daß du mir die Daumen drückst... und den anderen natürlich auch! Mal schauen, ob ich noch die SS-Welle erwische, die hier gerade rumsaust! Wäre ja echt ein Wunder :-)
GGLG, Jacky! Die nicht auf dich verzichten will!!!

Die ist ein kleiner Abschied....

Liebe Sabine,

nur ganz kurz da ich nochmal zur Arbeit muss: willst Du wirklich aufgeben? Ich meine, den Sex werdet ihr ja nicht stoppen, Verhüterlis könnt Ihr Euch bei der Diagnose eh sparen und wen schadet es (außer vielleicht ein paar nichtbeteiligte die sich drüber aufregen mögen... ;)...), wenn Du es mit alternativen Methoden versuchts?! (Akkupunktur, Schüssler Salze, Moorbäder, Lunajoga, Homöopathie,...) Natürlich immer nur soweit, dass es Dich nicht belastet und Du Dich positiv dadurch in Deinem sonstigem Leben begleiten lässt (verstehst Du, wie ich meine?) Vielleicht bringt es Dir auch sonst was für Dein allgemeines Wohlbefinden!

Möchtest Du Dir nicht einen zweiten ärztlichen Rat einholen? - irgendwie fände ich das traurig wenn Du aufgrund nue eines Urteils aufgeben würdest. (Schaue Dir bitte mal die Homepage der Uniklinik Heidelberg an, auch wenn das nicht in Deiner Nähe ist, vielleicht inspiriert Dich das. Ich habe neulich gelesen, dass die durch Homöopathie schon so manchem "hoffnungslosem" Fall geholfen haben.

Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut. Lass Dich bloß nicht hängen!

GLG zurück Paul_a :)

...und lass was von Dir hören, wenn Du magst auch über PN!

statt "nue" --> "nur" eines Urteils

stopp mal bitte!

liebe sweetluna, zuerst möchte ich dich virtuell mal trösten, daß du eine solche diagnose erfahren mußtest, aber...
so geht das echt nicht!
deine fa kann nicht aufgrund nur einer blutuntersuchung (zudem noch bei es+45 oder so) so eine diagnose stellen. ehrlich nicht!
du hast ne zyste (und auch schmerzen, ich verstehe eh nicht, daß dort niemand was tut), und meistens produzieren zysten auch hormone - dort kann der augenblickliche hormonstatus (wenn einer gemacht wurde überhaupt, also wenn echt mehrer hormone getestet worden sind, deine fa sprach von einem hormon...) auch verfälscht sein.
du mußt bitte unbedingt zu einem anderen fa gehen und dir eine 2. meinung holen.
meines wissens und aus meiner erfahrung kann ausschließlich der hormonstatus am zt3 (bis 5) aussagen, OB überhaupt bei dir noch die chance auf eine ss besteht.
also sollen die gefälligst sich um das beseitigen der zyste kümmern, dann die mens auslösen und am zt3 (bis 5) den hormonstatus machen.
kopf hoch, liebe sweetluna, versuchs wenigstens, auch wenn es dir jetzt sehr schlecht geht.
lg.
meine abnehmkurve

swchen hat recht!!!!

Nicht aufgeben und zu einem anderen FA und auch die anderen oben empfohlenen Dinge, die ja sowieso nicht schaden können probieren!!!! Ganz liebe Grüsse und nicht zu traurig sein! PS Wie sind den die Werte? Und welche Hormone sind nicht mehr im Topzustand...? So einfach wie Deine FA es sich macht muss man ja mal fragen.

...nochmal ich

Liebe Sabine,

irgendwie hört sich diese Diagnose so diletantisch an, entschuldige bitte, ich könnte mich tierisch aufregen. (Vor allem kann ich mir vorstellen wie es Dir momentan geht...!)

Bitte lies Dir mein Posting im anderem Forum nochmal genau durch, oder hier die Kurzversion: Bei mir wurden wegen einer Zyste zwei Zyklen lang keine Messungen gemacht, weil mir gesagt wurde dass die Zyste die Blutwerte verfälschen!!!!!!!!!!!!!

Ich war zwar damals ziemlich genervt, weil ich endlich "loslegen" wollte mit den ersten Untersuchungen, aber wenn ich das lese kann ich meiner Ärztin wirklich dankbar sein, dass sie mir diesen Stress erspart hat...

Die Mens ist bei mir im ersten Zyste-Zyklus durch Akkupunktur ausgelöst worden, hat sich aber erst im zweiten Zyste-Zyklus abgebaut. Im Zyklus drauf (endlich Zystefrei) ist bei mir dieser FSH-Wert von 18 gemessen worden. Die Kiwu-Ärztin hat zwar gemeint, dass der Wert nicht gut sei hat aber in keinster Weise solch Weltuntergangsdiagnosen gestellt. Sie meinte zwar dass Kiwu-Methoden bei solchen Werten nicht anschlagen würden, aber

a) wollte sie im nächsten Zyklus nochmal messen

b) hat sie ausdrücklich betont, dass ich durchaus auf natürlichem Wege schwanger werden könne.

(Ich verstehe nicht, warum das bei Dir nicht gehen soll?! --> hast Du nachgefragt? )

Und weshalb sollst Du die Pille nehmen?! Damit sich deren Diagnose bestätigt, oder wie? ;)

Liebe Sabine, ich hoffe dass es Dir gut geht + Du in einer besonnenen Minute die gelben Seiten zur Hand nimmst + einfach mal einen anderen FA ausprobierst! (Oder schau doch gleich nach einer Kiwu-Praxis, die sind ja oft so nebenbei auch FÄ, sodass Du da vielleicht auch ohne Überweisung hin kannst, oder?!!!!!

Weißt Du, dass ich in diesem Zyklus, in dem dieser Hammer-FSH Wert gemessen worden ist, schwanger geworden bin?!

Du hast mich mal nach meinen neuen Werten gefragt. Diesen Monat ist wieder an ZT3 das FSH gemessen worden, aber weißt Du was? -ich möchte die Werte gar nicht wissen!

Zumindest momentan noch nicht. Ich weiss, ich kann schwanger werden. Ich habe damals hier im Ärzteforum eine unpassende Ferndiagnose erhalten die zwar von meinen, mich kennenden und bahandelnden Ärzten, mehrfach widerlegt worden ist, aber ich weiß dass so eine Diagnose durch einen Weißkittel formuliert einfach lange in einem festsitz und immer wieder im Unterbewußtsein auftaucht und am Selbstwertgefühl nagt. Ich möchte mir deshalb meinen schlechten (oder auch wieder guten, die Ärztin hat mir immerhin auf Band gesprochen, dass meine Werte gut seien - was auch immer sie damit meinte...) Wert persönlich abholen und durch die Ärztin meines Vertrauens (keine Vertretung) gesagt bekommen mit Zeit zum Nachfragen. Habe auch Angst davor, aber ich weiß, dass man auch mit schlechten Werten schwanger werden kann! In der Fehlgeburtensprechstunde sagte man mir, ich bräuchte halt starke Nerven und Geduld...(bezogen auf das Alter -nicht auf die Werte)

Was ist das schon gegenüber einem Herzenswunsch!?

Seit wann versucht Ihr es schon und misst Du Temperatur (hast Du einen ES?)

Ich hoffe sehr, dass ich Dir ein wenig Mut machen konnte weil ich denke dass hierfür diese Foren auch da sind. Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder die Sache in die Hand nimmst und nochmal angehst (einziges Mittel gegen Tiefs in der Hinsicht, finde ich) - hol Dir eine zweite, dritte ärztliche Meinung ein und achte darauf, dass der Arzt Deine Sprache spricht.

Ach mensch, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute + lass, sobald Du möchtest, was von Dir hören.

GLG Paul_a (die eigentlich neu ist in diesem Forum...)

Die ist ein kleiner Abschied....

Liebe Sabine,
ich bin nur sehr selten hier im Forum. Hab ja bis Oktober erst mal Abschied genommen. Aber ich seh immer mal nach... z.B. wie es Dir so geht. Mensch, ich hoffe, Du kannst aus den vorigen Postings Hoffnung schöpfen! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!! Und ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg findest. Und natürlich wünsch ich Dir von ganzem Herzen, dass Du ein Kindlein bekommst!
...ich bin inzwischen bei ZT88... keine Ahnung, wie lange ich das so aushalten kann.
Ich denk an Dich.
liebe Grüße gedis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen