Suchen Menü

Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

...und zwar erst mal niedergeschmettert.

Achtung kann lang werden :,(

Versuchs aber doch mal kurz und schmerzlos :

Diagnose erstes SG - =-OASTHENOZOOSPERMIE=-O - sehr sehr SEHR wenig "wenig bewegliche" Schwimmer - eher Brust mit Kopf über Wasser stattt Kraul ...

Fazit : erstmal Profertil einnehmen und in 4-6Wochen noch mal zum 2.SG

Mann total erschüttert, hat nicht damit gerechnet. Ich musste trösten und habs wohl noch nicht wirklich realisiert.

Diagnose Hormonstatus heute meinerseits : Alles im Normbereich - ok puuh  erst mal doch erleichtert.

Bei mir also regelmäßiger Zyklus, Eisprünge und Hormone normal.

Was NUN ???? Kann ich jetzt aufhören mit dem "natürlichen " Hibbeln ????

Kann sich das SG wirklich so schnell verbessern durch diese Zugabe von Mikronährstoffen ????

Kommt jetzt nur noch die ICSI oder sowas in Betracht - wie ich in einigen Internetbeiträgen lesen musste ???????

Habt ihr damit Erfahrung, was kann man tun ???

Einige von euch wissen, dass ich mich in die Versenkung abgemeldet habe, hatte auch dermaßen viel erlebt und durchgemacht  - hab wieder sooo viel Arbeit und vor allem, und jetzt kommts :

Eine mittelschwere richtig echte Ehekrise hinter mir....

So und meine Hoffnung ist die, dass ich weiß, dass es meinem Mann zum Zeitpunkt der "Abgabe" richtig richtig schlecht ging.

Meint ihr, dieser Stress kann sich so in dem Ausmaß darauf auswirken oder mach ich mir damit was vor ????

Wir haben jetzt wieder soo schön zusammengefunden, und jetzt das.

So ein Shit.

Bin jetzt bei ES + 6 , und haben sehr sehr schön ge:IN LOVE:elt .Aber brauch dann wohl nicht mit zu hibbeln :,(

 

Also dann, freu mich aber jetzt doch hier wieder aufgetaucht zu sein und freu mich vor allem auf euch, ihr Lieben, und eure Erfahrungen !!!

 

LG Kätty :KISSING:

Seit Mai 2014 Pille abgesetzt

Seit August 2014 nach Kalender

Seit Januar  2015 mit Tempi und Ovus unterwegs

...warten aufs ERSTE...seit insgesamt 14 Zyklen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Liebe Kätty,

Erstmal willkommen zurück!

Sehr schön das ihr eure Ehekrise überwunden habt!

Mit Spermiogramm kenne ich mich gar nicht aus. Aber ich bin sicher das gute Ernährung und Vitamine, Mikronährstoffe etc sehr wichtig für die Qualität der Keimzellen sind. Extrembeispiel: Bei Magersucht bleiben die Eisprünge aus. Also insofern kann ich mir vorstellen das es ein bißchen was bringen kann. Allerdings brauchen die Spermien 70 Tage zum Reifen, also würde ich die Abgabe etwas rauszögern. Kann man ja mit Urlaub begründen.
Ach ja, und natürlich kann Streß die Fruchtbarkeit verschlechtern. Freie Radikale, Streßhormone, vielleicht weniger auf die Ernährung geachtet.
All das macht sicher etwas aus, natürlich werden die guten Spermien nicht von 5 auf 90 Prozent steigern. Aber vielleicht auf 10?

Ich wünsche euch das euch das zusammem schweist, selbst wenn ihr um eine künstliche Befruchtung nicht herum kommen solltet.

Am Ende wird es doch egal sein WIE das Kind gezeugt wurde. Hauptsache ist doch, das viel Liebe in der Familie herrscht!

Alles, alles Gute!
Lucy. !

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hey Lucy ,

Danke für deine lieben Worte.
Ja da bleibt jetzt wohl nur abwarten und meinen Mann und seine Brustschwimmer "aufzupäppeln"...
Und klar ist das nicht "schlimm " ein Kind durch Icsi zu zeugen - aber erstmal ist das schon ein fremder Gedanke grade kann's nicht abstellen. Ich meine mit jungen 34 endlich loszulegen und mit der Absicht noch mehrere Kinder zu kriegen ist künstliche Befruchtung erstmal nicht zu fassen / greifen...
Kannst Grad net anders beschreiben...

Lg Kätty

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hallo Kätty,
ich habe deinen Beitrag gelesen und dieser hat mich sehr am mich bzw. an uns erinnert.
Mein Mann und ich beschlossen vor 6 Jahren ein Kind zu bekommen. Nach 1,5 Jahren Herzeln nach Plan wurden wir untersucht und bei meinem Mann kam heraus OAT III , also wenig, unbeweglich und deformiert. Für uns brach eine Welt zusammen und wir hatten auch eine Krise,in der ich mehrmals darüber nachdachte, ob ich jemals ohne Kinder hätte glücklich werden können. Wir vereinbarten einen Termin in der Kiwu und bis dahin hatten wir beide viele Akkupunktur-Sitzungen, wir kauften Mineralwasser nur noch in Glasflaschen und er nahm natürliches Testosteron (vom Heilpraktiker verschrieben). 6 Wochen vor dem Termin in der Kiwu-Klinik wurde ich spontan schwanger. Woran es gelegen hatte, wissen wir bis heute nicht.
Unser Sohn wurde geboren und ein Jahr später entschieden wir uns, ein Geschwisterchen zu bekommen. Und wieder dauerte es und nichts passierte.
Naja, dann musste doch der Weg über die Kiwu gegangen werden. Wir hatten unbeschreibliches Glück und ich wurde beim ersten Versuch wieder schwanger. Nun bin ich Mitte 4. Monat und kann es immer noch nicht fassen.
Macht auf jeden Fall mehrere Spermiogramme. Um eine wirkliche Kontrolle über die Wirksamkeit der Medikamente zu haben, muss man mind. 3 Monate zwischen den Spermiogramme warten,denn solange dauert die Produktion vom Spermien. Wurde denn schon ein Hotmonstatuts bei deinem Mann gemacht? Oder Ultraschall im Hodenbereich,um Krampfadern aufzuspüren?
Falls nein,wendet euch entweder an einen Androloge (der am besten auch Urologe ist) oder aber direkt an eine Kiwu-Klinin. Denn es gibt ja noch die Möglichkwit,dass die eingeschränkte Fruchtbarkeit deines Mannes behoben werden kann ( dies ist leider nur in wenigen Fällen der Fall).
Ich wünsche euch viel Kraft, und dass Ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt.
Viele Grüße
Die Nudel
P.S.: sorry für den langen Text

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hey du -

Nein ganz im Gegenteil : Danke für den langen Text

Das tut mir sehr gut deine Geschichte und Infos - werde das auch alles so angehen. Und das 2.SG werden wir dann wirklich weiter nach hinten schieben.
Bin da doch guter Hoffnung dass es besser werden kann ;/

Dir wünsche ich Alles Gute für deine Schwangerschaft - toll !!! Welche Behandlung hat denn da jetzt "gefruchtet " wenn ich fragen darf?

Lg Kätty

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hallo Kätty,
danke für deine Wünsche. Dieses Mal hatten wir eine ICSI, also eine IVF, bei der ein Spermium in die Eizelle mit einer Pipette eingeführt wird.
Vorher musste ich mithilfe von Hormonen so viele Follikel wie möglich produzieren. Naja, leider habe ich einen sehr schlechten AMH-Wert, also eine geringere Rest-Eizellzahl. Noch dazu bin ich low-responder,also reagiere schlecht auf Hormonzugaben.
Bei der Punktion hatte ich also nur 4 Follikel. In den 4 Follikeln fand sich nur eine reife Eizelle. Und diese wächst nun fleißig in meinem Bauch zu einem kleinen Menschen heran.
Also, du siehst. Alles ist möglich und was ich gelernt habe. Auf Prozentzahl geb ich gar nichts mehr. Denn keiner kann einem sagen, zu welcher Gruppe man nun gehört.
Dir viel Erfolg, dass du auch bald dein kleines Wunder erleben darfst.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hallo Kätty,

Schön dass du wieder hier bist.
Wenn ich deine Geschichte lese erinnert mich das an meine eigene. Wir hatten nach dem Start der "Übungszeit" auch eine ziemlich schwere Ehekrise. Als wir uns (und vor allem ich mich) wieder zusammengerauft hatten, kam die Diagnose Endometriose. Schöner Schlag in die Fresse..

Was das Ergebnis des SG angeht kann ich leider (oder zum Glück) nicht viel zu sagen. Die Schwimmer meines Mannes waren alle einwandfrei. Somit mussten/durften wir nur an mir arbeiten. Soweit ich weiß, könnte es auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein. Es kann gut sein dass körperliche/psychische Einschränkungen das Ergebnis beeinträchtigen können. Habt ihr den Doc mal danach gefragt?

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Danke dir liebe Anucina -

Das mit dem Schlag in die Fresse triffst ganz gut!
Diese Momentaufnahme ist grade mein Strohhalm an dem ich mich festhalte.

Dir auch alles Gute weiterhin.
lG Kätty

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hey Kätty!!!!!:ROSE:

Schön von dir zu lesen!!! Auch wenn du gerne bessere Neuigkeiten hättest bringen können!!!

Aber mal langsam: Bei einem befreundeten Paar von mir ist genau das auch das Problem. Sie haben eine icsi gemacht und zack - schwanger. Ist doch immer noch besser, wenn so eine Diagnose rauskommt, als wenn gar keine rauskommt. Falls dein Mann bereit ist in die Kiwuklinik zu gehen, dann habt ihr echt gute Chancen!! Bei dir ist alles ok und der Part, dass die Schwimmer ihr Ziel finden, kann medizinisch übernommen werden. Einnisten kann man das Ei nicht - wenn du verstehst was ich meine. Aber bei dir scheint alles ok!!! Meine Freundin sagt: "Klar, ich hätte mir das Kinderkriegen schöner vorstellen können aber: Wir haben unser Kind! JEtzt zählt es nicht mehr wie wir dazu gekommen sind!!!" Und allein das zählt!!!!

Fühl dich gedrückt und ich hoffe jetzt auch wieder öfter mal von dir zu lesen!! O:-)

lg, Naddy

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hey Naddy -

Ja du hast Recht -
Es ist eine Diagnose die jetzt mal angegangen werden kann. Und die Zeit werden wir uns ja noch geben bevor wir weitere Schritte gehen werden.
Bis dahin werden wir alles geben und aber auch versuchen locker zu bleiben.
Sofern ich das meinem Mann "beibringen"kann - er ist wirklich am Boden zerstört - was aber ja nicht förderlich ist. Bin überzeugt davon dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt....
Puuuuh

Und ja ich versuche wieder öfter hier zu sein - auch wenns schwierig wird mit meinem Job...

GLG Kätty

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Lass dich drücken! 

Spermien erneuern sich alle drei Monate, ich meine solange brauchen sie bis sie gebrauchsfertig sind. Also warum sollte sich in drei Monaten oder auch einem nicht etwas grundlegen verbessern können? 

Ev. War dein Mann in einer schlechten Phase, hat zu heiß geduscht oder war Sauna, hat sich schlecht ernährt oder war krank...kann ein einmaliges Spermiogramm da etwas aussagen? ;-) Herzwlt einfach etwas früher, dann sind die Brustschwimmer schon am Ziel, wenn das Ei hüpft! Ein einziger Schwimmer reicht! 

Glg und ganz viele Daumen Ana

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Liebe Ana

Danke für deine Daumen!
Ja der Gedanke der Momentaufnahme gibt mir Hoffnung.
Wobei mein Mann wirklich sehr sportlich ist- nicht raucht nur gelegentlich trinkt und auch auf die Ernährung schaut.
Sauna macht er gar nicht.
Ich hab eher den Verdacht des körperlichen Stress - Arbeit ; immer auf Montage - und psychischer Stress - unbedingt schnell ein Kind machen -
Was das Ganze natürlich nicht einfacher macht zu beheben..

lG Kätty

Re: Diagnose ist da und ich damit auch wieder...

Hi kätty
irgendwie schön dass du wieder da bist. Gut andere Neuigkeiten wären wohl noch achöner gewesen aber irgendwie sind wir hier doch alle wieder vereint... wir ziehen dann eben alle gemeinsam um... ;-)

Ja so ne Ehekrise ist nichts schönes und super wenn ihr sie gemeistert habt. (*daumenhoch)

Jetzt mal zu dem SG: bei uns wirkt sich Streß ja auch auf den Zyklus aus, zumindestens kann es das... Verspäteter Eisprung, kein Eisprung, kürzere zweite Hälfte... ect. Wieso sollte es beim Mann nicht genau so sein, bin mir ziemlich sicher dass es auch so ist... und ja wenn ihm gewisse Nährstoffe fehlen kann so etwas schon Wunder bewirken. So sind beim Mann zum Beispiel Magnesium Zink und Vitamin D wichtige Nährstoffe um zum Beispiel auch Testersteron zu produzieren.

Ich drück euch die Daumen und vielleicht macht es sich vor dem nächsten SG schon bemerkbar ;-))

LG und noch mal Willkommen zurück
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen