Suchen Menü

Diät vs Schwanger werden

Guten Morgen an alle,ich war gestern mal wieder beim Sport u hab dabei so über alles nachgedacht. vielleicht steh ich mir bei meinem Kinderwunsch grad selbst im Weg. Ich bin jetzt nicht gerade adipös,habe aber mittlerweile schon paar Kilos zuviel. Gerade am Bauch bin ich leider mittlerweile sehr schwammig geworden,ist damals nach der Geburt nicht mehr so wie vorher geworden. Ich fühle mich auch nicht gerade wohl so u würde gern abnehmen. Bin aber dann wieder traurig weiß mit schwanger werden nicht klappt u Ess dann wieder normal oder auch mal was Süßes. Jetzt bieten die bei uns im Studio wieder einen Kurs an u ich frage mich,ob ich hingehen soll. Auf der einen Seite will ich ja unbedingt abnehmen. Auf der anderen Seite will ich aber nicht damit aufs Kinder kriegen verzichten. Wisst ihr was ich meine? Klar,ich könnte ja erstmal abnehmen und danach Projekt baby angehen. Aber ich bin schon 37,die Uhr tickt laut! Ich kann doch jetzt nicht ein halbes Jahr aussetzen. Aber ich hab in letzter Zeit mit diesen beiden Wünschen gehadert bzw schwanke ständig. Glaubt ihr,das könnte mir im Weg stehen? Vg,Hibbel
Bisherige Antworten

Re: Diät vs Schwanger werden

Guten Morgen Hibbel,

also eine strikte Diät würde ich persönlich nicht gleichzeit mit dem Kinderwunsch machen. Da könnte es ja, je nach Diätvariante, zu Mangelerscheinungen kommen, die du zum Schwangerwerden benötigst. Aber Sport soll ja sogar helfen. Ich gehe weiterhin zum Sport.

Und wenn du einfach auf die ungesunden Sachen, wie Süßes verzichtest??!! Das hilft dem Körper ja auch schon. Oder vielleicht einmal mehr Gemüse anstatt noch nen Stück Fleisch oder oder oder....

Du weißt hoffentlich, was ich meine. Das ist dann ja keine richtige Diät, du lässt ja nur ungesunde DInge weg bzg.ergänzt durch Gesundes.

Schönen Mittwoch!

Re: Diät vs Schwanger werden

Hi du,

gegen Sport spricht ja nichts, ist sogar gesund. Auch eine gesunde Ernährung ist doch eher von Vorteil, wenn man schwanger werden möchte.

Ich würde keine Diät machen, aber etwas die Ernährung umstellen und dann eben auch noch ein ticken mehr Sport machen....

beide Dinge wirken sich sowohl positiv auf deinen Körper wie auch auf den Kiwu aus....

Diäten im klassischen Sinne bringen ja sowieso nichts ausser JOJO Effekt.

Ich würde den Zucker weitestegehnd weglassen, die Kohlenhydrate reduzieren, mehr Obst Gemüse und wertvolles Eiweiß essen....

So ernähre ich mich im Übrigen immer und fahre ganz gut damit, man muss nicht hungern und in meinem Falle halte ich damit das Gewicht. muss aber auch nicht abnehmen.

Und ab und an kleinen Sünden sind dann überhaupt kein Problem

Regelmäßig Sport wird ja sogar empfohlen bei KIwu

LG

Hanna

Re: Diät vs Schwanger werden

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd es mal mit dem gemächlichen Weg probieren. Also zwar Sport regelmäßig und auf Essen achten,aber nicht das Abnehmen extrem in den Vordergrund stellen. Wahrscheinlich ist es wirklich so,dass wenn ich meinen Körper schon nicht mag,wie soll sich dann ein Würmchen wohlfühlen?
Also lieber einmal mehr zum Sport,das lenkt auch bisschen ab☺️
Schönen Mittwoch allen. Vg

Re: Diät vs Schwanger werden

Das ist ein guter Plan :-)

Denn du darfst dich wegen deinem Gewicht nicht auch noch unter Stress setzen. Das ist mit Sicherheit auch nicht förderlich für den KiWu.

Re: Diät vs Schwanger werden

Du könntest ja abnehmen bis du schwanger bist. Die Kilos wirst du zwar wieder drauf bekommen, aber wenn du dich jetzt so unwohl fühlst, steigert abnehmen ja auch das Wohlbefinden!!! Und die Ablenkung ist sicher auch nicht falsch!! Immerhin liegt deine Konzentration dann auf was anderem!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen