Hallo nochmal!
Irgendwie komme ich ins Gübeln, was meinen FA betrifft. Man sieht ja einem Arzt nicht an wie gut er wirklich ist, leider. Ich war bislang ganz zufrieden, aber je mehr ich im Internet nach Informationen suche, desto inkompetenter scheint mir mein FA zu sein.
Folgendes keimt bei mir Zweifel auf: Als ich das erste Mal in der Praxis erschien, war ich im 14ZT, ein Ultraschall wurde gemacht und ein wachsender Follikel gefunden. Auch Blut wurde abgenommen. Und nach dem ich das Internet durchsucht habe, frage ich mich was er da mit der Blutabnahme bezwecken wollte? Ich lese überall dass man im ZT1-3 Blut abnehmen sollte und dann ES+7. Was will er denn am ZT14? Jetzt hätte ich am Montag oder Dienstag meinen ES haben müssen(wurde auch per Ultraschall überwacht) und er meinte, ich soll am Mittwoch oder Donnerstag zur Blutabnahme kommen um nach dem Progesteron zu schauen. Was ist mit dem ES+7?
Das schlimme dabei, dass es eine Gemeinschaftspraxis ist und wenn man mal bei den anderen 2Ärzten untersucht wird, sagen die genau das Gleiche und keiner wundert sich über die Blutabnahme an diesen Tagen!
Laut Homepage unterstüzt die Praxis Frauen mit KIWu und sei darauf spezialisiert. Dann müssten die doch wissen was wann wichtig ist?
Bin jetzt total unsicher. Soll ich den Arzt wechseln? Auf die Blutabnahme an "richtigen" Tagen bestehen?
Was würdet ihr tun?