Konnte mich nicht zurückhalten. Habe ja zuf. bei ES +6 abends einen Ovu gemacht, der leicht positiv war, heute morgen ES + 9 ist der zweite Strich nur zu erahnen, dabei hätte ich vom Gefühl her wetten können, dass es geklappt hat. Habe seit Tagen Ziehen im Unterleib, bin müde, leichtes Spannen in der Brust. Habe schon Urin untersucht auf Blasenentzündung, ist aber nichts. Ärger mich über mich selbst...
Das wars wohl für diesen Zyklus
Re: Das wars wohl für diesen Zyklus
ES+9 ist aber offen gesagt ein wenig früh, sowohl zum testen als auch zum Zyklus abschreiben
eine Tüte Geduld rüberschieb, puenktchen.
Das seh ich genau so!
Bei ES+9 kann man vielleicht mal dran denken, mit "orakeln" anzufangen - aber ganz bestimmt noch nicht damit aufhören. ;-)
Ich hab an ES+11 mit LH-Tests gestartet. An dem Tag war der 2. Strich auch nur ganz schwach zu sehen, wurde dann aber Tag für Tag stärker. An ES+15 war die 2. Linie dann stärker als die 1., und an dem Tag hat auch der SS-Frühtest eindeutig positiv angezeigt. Vorher war da nur ein Hauch von 2. Linie, eher wie ein Schatten.
Vielleicht war Dein ES ja auch etwas später als vermutet, und der 2. Strich auf'm Ovu bei (vermeintlich) ES+6 war noch vom LH-Anstieg zum ES hin.
Es hilft wohl leider nur Geduld haben.
Re: Das seh ich genau so!
Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ihr habt ja Recht... überlege schon zum Gyn zu gehen wegen diesem steten Ziehen im Unterbauch, vielleicht ja etwas ganz anderes. Muss auch so oft auf die Toilette aber der Urin wie gesagt ist ok... Schon komisch alles. Wollte mich nicht so da reinsteigern
Re: Das seh ich genau so!
Würde "einfach" noch ein paar Tage abwarten - auch wenn's schwer fällt. Falls Du ss bist, würde der Gyn doch jetzt eh noch nix sehen.
Könntest ja täglich einen Ovu machen und schauen, ob die 2. Linie stärker wird. Orakeln ist natürlich keine Garantie für eine SS - aber bei mir hat's gestimmt.
Die häufigen Toilettenbesuche waren bei mir übrigens immer bei den ganz frühen Anzeichen dabei...
Viel Glück!
das war an WUNSCHKIND gerichtet... sorry, für den kuddelmuddel...
Re: Das seh ich genau so!
hallo sandra,
um ehrlich zu sein, hätte dein lh-test in der zweiten zyklushälfte wahrscheinlich auch schwach positiv angezeigt, wenn du nicht schwanger gewesen wärest. das lh ist in der zweiten zyklushälfte ja auch vorhanden, wenn auch längst nicht in der konzentration, wie zum eisprung.
da sich hcg und lh von der struktur her ähnlich sind, kommt es bei massiven vorliegen von hcg auch zu einem positiven streifen auf dem ovu-test (lh).
aber schön, wenn dir das geholfen hat, die hibbeligen tage zuversichtlicher zu überstehen... hattest du nicht heute wieder termin? wie war es? bin schon sehr gespannt!
lg, claudia
nochmal @ Claudia ;-)
Wie es sich bei mir mit den Ovus verhalten hat, hab ich ja unten schon erklärt (zweiter Strich wurde immer stärker - ganz deutlich zu beobachten).
Lieb, dass Du an meinen Termin heut gedacht hast.
Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt. Bin heut 8+1, und der Zwerg ist "schon" 1,78 cm groß. Meine Werte und Laborbefunde waren auch alle top. Nächster Termin ist in 4 Wochen, da will der FA beim US auch die NFM mitmachen. Hoffe, das kann uns etwas beruhigen, bis wir ab der 20. SSW dann endlich zum Feinultraschall können...
LG
Sandra
Re: nochmal @ Claudia ;-)
Drück dir für den nächsten Termin dann ganz fest die Daumen, meine liebe
Das weiß ich doch, Süße! :-) Aber vorher gibt's positive Nachrichten von DIR! ;-)
Dein Wort........ :-*
....ist ganz fest......
.....in "seinem" Gehörgang eingepflanzt!
Und ER hat mir versichert, dass er gerade NIX Wichtigeres vor hat!
Wunschkind hat recht! Genauso funktioniert's!
Ähem? Das macht ehrlich gesagt NULL Sinn!
ähem, was soll der ovu-test denn bewirken?
es ist ja klar, dass das lh-protein NACH dem eisprung abfällt. mit einem schwangerschaftstest (gegen hcg) kannst du ungefähr ab fälligkeit der mens testen, ob es geklappt hat. ganz sicher nicht mit einem ovu-test. der kann zwar bei einer ss ebenfalls positiv anzeigen, aber erst, wenn du einige wochen länger schwanger bist. der grund dafür ist, dass sich hcg und lh in der struktur ähnlich sind und er dann falsch-poitiv für eisprung anzeigt, wenn du schon gaaaanz viel hcg im urin hast.
ich wünsch dir viel glück für den schwangerschaftstest in knapp einer woche.
lg, claudia
...
lh ist natürlich ein hormon und kein protein... sorry. war etwas abgelenkt durch die kinder... muss jetzt los zum spielplatz. tschüss!
Ne, ne...der LH-Test kann früher als SST anzeigen, deswegen ja orakeln...
Re: Ne, ne...der LH-Test kann früher als SST anzeigen, deswegen ja orakeln...
der lh-test misst doch ein anderes hormon. dass er bei hcg ausschlägt ist nur ein "collateral-schaden". das lh ist auch in der zweiten zyklushälfte in geringerer konzentration vorhanden - auch wenn du nicht schwanger wirst.
bist du schwanger, dann addiert sich höchstens die konzentration der beiden hormone. aussagekräftig ist das nicht.
Genau darum gehts doch beim Orakeln ;P
Natürlich ist LH ein anderes dem HCG in seiner molekularen Struktur ähnliches Hormon!
Es geht ja genau um die Addition beider Hormone, deswegen heißt es ja orakeln, und genau deswegen ist es ja auch nur zu 70% aussagekräftig!
Warum sonst sollte man denn sonst mit LH-Tests testen...
Hab's unten schon geschrieben...auf der KiWu-Seite von winnirixi gibt es schön fotodokumentierte Testreihen, wo LH-Tests und SSTs einander gegenüber gestellt wurden, und man sehen kann, dass LH-Tests deutlich früher anschlagen...
Aber es kann halt auch ein normaler Anstieg des LHs zur Mens hin sein...mit dem Risiko und der eventuellen Enttäuschung über ein falsch positives Ergebnis muss man umgehen können...
Manchmal stimmt's ja...ich teste immer mit Presense-Schnelltests (25er) von dm nicht den Frühtests, weil die bei mir seltsamerweise viel früher und deutlicher anzeigen...und billiger sind sie auch noch, hihi... bei der SS mit Mika hatte ich schon bei ES+8 einen fetten zweiten Strich...
@Claudia - Da muss ich Dir widersprechen! ;-)
Fakt ist, dass das LH und das HCG sich stark ähneln und darum ein LH-Test eben oft auch auf HCG anschlägt - und zwar FRÜHER als ein normaler SS-Test. (Darum werden LH-Tests ja oft von "ungeduldigen Hibbeltanten" als SS-Früh-Früh-Test missbraucht. )
War bei mir wirklich so. Hab vorher noch nie orakelt, aber weil ich wieder so deutliche Anzeichen hatte, der SS-Test jedoch negativ blieb, hab ich's einfach mal probiert. (Da ich die LH-Tests sowieso in rauhen Mengen daheim hatte.) Und siehe da: Der 2. Strich wurde echt von Tag zu Tag stärker. (Und nach meinem ES waren die Ovus sonst immer wieder blütenweiß.)
Klar sollte man sich darauf nicht fixieren und es auch eigentlich nicht machen, weil
1. nicht bei allen Frauen der Ovu auch auf HCG anschlägt.
2. die befruchtete Eizelle ja trotzdem bis zum NMT noch abgehen könnte.
Aber: No risk - no fun!
Fand's jedenfalls sehr interessant, dass es tatsächlich funktioniert.
LG
Sandra
Hab dir unten in deinem Beitrag erklärt, wie "orakeln" funktioniert... ;p
Re: Das wars wohl für diesen Zyklus
War jetzt doch beim FA, habe wohl doch tatsächlich eine Blasenentzündung und daher dieses Ziehen. Soll jetzt Monuril nehmen, dass würe auch angeblich in einer ss nicht schaden. Aber die Vorausetzungen sind wohl nicht so doll, oder? ss trotz/mit Blasenentzündung?
Mach dir keine Sorgen...
...Monuril ist sowohl in der SS als auch später in der Stillzeit das Mittel der Wahl!
Und wenn eine SS wirklich intakt ist, dann übersteht sie auch eine Blasenentzündung! Hatte eine schwere Gebärmutterschleimhautentzündung, und trotzdem hatte sich ein Eilein eingenistet...
Wenn du dir später mit Medis in der SS unsicher bist, dann kannst du auch bei embryotox (das Übliche davor/dahinter) nachschauen. Ist eine Abteilung der Charite Berlin, die auf Medikamente in der SS und Stillzeit spezialisiert ist, und auch die Anlaufstelle für Ärzte, wenn sie diesbezüglich Fragen haben.
Ansonsten solltest du ein wenig lockerer werden. Wenn du und dein Partner ansonsten gesund sind, dann wird es schon klappen...
Re: Das wars wohl für diesen Zyklus
Peinlich, habe gerade erst gesehen, dass laut Kalender mein ES später war und ich heute erst ES +8 bin, wobei ich halt am Sonntag so ein Ziehen hatte, dabei weiß ic hja nicht mal ob ich einen ES habe (in meinem Alter )
Nachtrag...
Eisprungkalender sind nur Richtwerte...wann dein Eisprung wirklich stattfindet/stattgefunden hat weißt du nur, wenn du eine Tempikurve führst. Selbst Ovus zeigen nur einen möglichen Eisprung an!
Wenn du zukünftig also auf der sicheren Seite sein möchtest, dann solltest du Tempi messen und Ovus benutzen. MuMu fühlen und ZS beobachten lassen dich deinen Körper noch besser kennenlernen, und somit kannst du den ES so gut wie gar nicht verpassen und die fruchtbare Zeit super besstimmen und eingrenzen!
Re: Nachtrag...
Vielen Dank Euch allen! Und ja, gesund sind wir aber ich bin jetzt fast 43 und denke mir, wenn nicht jetzt dann gar nicht mehr und eigentlich wollte ich mich gar nicht unter Druck setzen, wollte auch keine Temp. messen usw. weil ich habe ja schon 3 gesunde Mädels (leider auch 2 FGs) und wenn es nicht mehr sein soll dann ist es so, aber irgendwie steigert man sich doch rein und diesen Zyklus hat alles so perfekt gepasst, was wegen Wochenendbeziehung nicht so einfach ist, aber jetzt war Urlaub und Zyklusmitte und habe Sepia genommen und dann dieses Gefühl dass es geklappt hat. Werde jetzt lockerer werden, kann ja eh nichts ändern . LG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen